Der Berger des Pyrenees heute....

original Thema anzeigen

 
23.10.13, 12:21:13

*Schnuffel*

:hi

Joa ich bin die Klimmstängel ja los, aber es soll ja angeblich so sein, dass wenn alle Raucher für nur 3 Wochen nicht rauchen würden die BRD fast bankrott wäre!

Naja ne Lenorsteuer zahlen wir ja schon...
Nennt sich MwSt!!! :)

Man muss versuchen allem Gerecht zu werden mit Vor- und Nachteilen. Raucher brechen sich nichts ab, auf den Balkon zu gehen und die Nichtraucher sollten nicht päpstlicher als der Papst sein. Dann gehts schon! :breit
23.10.13, 12:29:41

Waldy

Hin und wieder mache ich auch Pausen vom Rauchen, das kann ein paar Wochen oder ein paar Monate sein, aber generell rauche ich draußen, in der Wohnung nicht. Früher hatte ich so eine Art Wintergarten, da war die Smog Ecke. Jerry passte das überhaupt nicht und fing gleich an zu schnauben und zu niesen.
23.10.13, 12:37:18

muffin

...habe vor Jahren geraucht, wenn ein Wurf lag oder auch Besuch mit Babys oder Kleinkindern kam, wurde draußen geraucht :daum
23.10.13, 12:46:33

Waldy

Das ist schön, leider denken nicht alle so... :pfeif
23.10.13, 20:02:58

*Schnuffel*

:hi

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen...

Was mir auch aufgefallen ist, dass mittlerweile einige Hunde keinen ausdauernden Trab mit dem gewünschten "tingting" mehr erzeugen können. Entweder sie fangen das Trippeln oder das Galoppieren an!

Ist euch das auch schon aufgefallen?
23.10.13, 21:27:37

Wautzi

Ja, das muss aber nicht immer am Hund liegen, manchmal liegt es am Vorführer, das Tempo ist dann nicht stimmig.
23.10.13, 22:46:26

Waldy

Ich habe beobachtet, wenn der Hund traben soll, dann muss schon ein gewisses Tempo da sein. Wenn der/die Vorführer/in zu langsam ist, trippelt der Hund.
23.10.13, 23:36:54

Bijou

Ja, stimmt Silvie,
dazu bieten die Zuchtvereine das "Ringtraining" an.
Der Hund kann noch so gut sein, wenn es sein "Handler" nicht ist, kostet das Punkte u. vllt. gar eine Platzierung.
Liebere Gruß
24.10.13, 09:45:00

muffin

Manchmal läßt es die Anatomie nicht zu, ein Hund mit steiler/gerader H.-Hand, kann keinen raumgreifenden Trab zeigen........, die Vorführung im Show Ring ist bei manchen Austeller sehr gewöhnungsbedürftig, zu stramme Leine, Null Konzentration auf den Hund, falsches Tempo, keinerlei Ringtraining :breit
24.10.13, 12:02:12

Crime

Zitat von *Schnuffel*:
:hi

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen...

Was mir auch aufgefallen ist, dass mittlerweile einige Hunde keinen ausdauernden Trab mit dem gewünschten "tingting" mehr erzeugen können. Entweder sie fangen das Trippeln oder das Galoppieren an!

Ist euch das auch schon aufgefallen?


Gibz es dazu Videos?

Ich bin ja laie und kann mir unter dem ausdauernden Trab mit tingting nichts vorstellen. Am besten gleich mit Videos wie ein trippeln dann aussieht.
24.10.13, 17:43:06

*Schnuffel*

:hi

Ja Crime diese Videos gibt es, haben allerdings einen Haken!
Diese Videos sind in meinem Kopf!!! :breit


Nein ich meine nicht die falsche untrainierte Vorführung.
Die Hunde die ich meine, können garnicht mehr richtig raumgreifend traben, sondern laufen oder galoppieren sofort.
Das tingting ist schon länger nicht mehr bei allen Hunden zu sehen, was sehr schade ist!

Plötzlich wurden Hunde nur noch im kleinen Trab gezeigt, damit das Mango nicht zu erkennen ist. Nur leider können das Hunde (so wie auch unsere Alina) nicht, die noch traben können und ein entsprechendes Tempo brauchen!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das mit einer verschlechterung des Körperbaus und der Winklungen einhergeht.
24.10.13, 23:27:36

Waldy

Zitat von muffin:
Manchmal läßt es die Anatomie nicht zu, ein Hund mit steiler/gerader H.-Hand, kann keinen raumgreifenden Trab zeigen........, die Vorführung im Show Ring ist bei manchen Austeller sehr gewöhnungsbedürftig, zu stramme Leine, Null Konzentration auf den Hund, falsches Tempo, keinerlei Ringtraining :breit


Das sind auch ganz wichtige Punkte.

Einige Showringe sind sehr klein gehalten, das ist mir in Dortmund aufgefallen, ich habe eine Gruppe gesehen, die war so groß, das die Aussteller sich fast in die Hacken gelaufen sind.
27.10.13, 00:41:35

*Schnuffel*

:wink

Naja das Problem mit in die Hacken laufen hast du auch in größeren Ringen! :pfeif
Du hast nämlich immer einen Aussteller dabei der trödelt oder der Hund nicht richtig läuft,....
27.10.13, 10:13:55

muffin

:pfeif ...........oder mit Absicht aufläuft!
27.10.13, 11:56:09

*Schnuffel*

:hi

Pfui wer da böses denkt! :breit

Oder extra langsam macht....
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder