Lucy´s Tagebuch

original Thema anzeigen

 
01.10.08, 09:14:53

Crime

Danke euch beiden :)

@Gini: Was ich wohl noch hauptsächlich machen werd ist mein Zimmer Welpensicher machen und vor allem vorschlafen :pfeif

Hab gestern ausgemacht, dass wir ihn am 24.10 bekommen dann nehm ich mir ne Woche frei und meine Schwestern haben dann auch ne Woche Herbstferien sodass wir am Anfang so ziemlich alle da sind :daum
08.10.08, 10:21:15

Crime

So dann halt ich euch mal wieder auf dem laufenden.

War letztes WE Welpis besuchen. Hammer wie die gewachsen sind Pünkchen der größte und schwerste wiegt glatt schon 5kg und das bei 7 Wochen. Woran erkennt man eigentlich ob so kleine Welpis übergewichtig sind? Also Tierärztin meinte beim letzten Kontrollbesuch es wär alles in Ordnung aber vertrauen ist gut kontrolle ist besser deswegen befrag ich euch zu eurer meinung.

Jetzt erzähl ich euch noch ein paar anekdötchen :rofl

Die kleinen haben in ihrem Zimmer ein Katzenklo. Und tatsächlich Little macht schon regelmäßig rein :klatsch und die anderen auch schon mal. Der genialste ist aber Brownie. Der stellt sich als immer mit den Vorderpfoten in die Kiste und lässt dann hinten sein Geschäft daneben fallen. Ist echt zum schreien :rofl :lol

Brownie ist eh so ne quietschkugel. Sobald sich Frauchen mal hinsetzt und einen fuss hochnimmt, rast er hin, und klaut sich den nun losen Hausschuh direkt vom Fuss weg. :D

Dann sind die kleinen ja total gesichtsfixiert wollen immer drin rumlecken und beissen. Jetzt ist das Gesicht meine absolute Tabuzone. Die kleinen dürfen in mein Knie beissen, mir die Hände ablecken, unter meinen Pulli kriechen mir die schuhe aufbinden und was weiß ich was denen noch einfällt aber Gesicht ist tabu. Jetzt sind sachen, die sie nicht dürfen natürlich erst recht interessant :dong
Als ich z.B. gerade mit einem am rummachen war (Little), hat ein zweiter (Misses oder Flecky) mächtig anlauf genommen, ist abgesprungen und mit dem Kopf voraus auf meine Nase geknallt. Mir war vorher nicht bewusst wie hart knapp 4kg Kampfgewicht werden können. :snif :D

Um solche angriffe in zukunft zu verhindern, hab ich dann begonnen immer wenn einer zu nahe ans gesicht kam zu knurren. Hat wunderbar funktioniert **Ironie**
Brownie hat von allen das genialste verhalten gezeigt. Er hat dann richtig angefangen zu spielen ist ein paar schritte zurück und dann wieder vorgesprungen um dem knurrenden Onkel einhalt zu gebieten aber da hat es schon wieder geknurrt also wieder zurück gewichen :bruell
Misses hingegen hat nur gedacht "Halts Maul" und ist mir mit ihren Krallen einmal übers gesicht. Sah aus als wär ich in ne massenschlägerei gekommen tat aber seltsamer weise kein fetz weh.:breit

Achja zum Thema katzenklo fällt mir noch ein. Vorletzten Morgen als "Opa" ins Zimmer gegangen ist, lag Brownie im Katzenklo und hat gepennt. Fand es scheinbar total bequem weil er wollte auch gar nicht raus.

Wie ihr seht es ist einiges los und man kann schon sagen, dass Brownie mal echt ein freakiger hund wird. Zum Glück nehm ich Flecky :pfeif :p
08.10.08, 13:55:55

Gini

geändert von: Gini - 07.02.16, 12:05:26

.





10.10.08, 12:45:51

Crime

Danke für den Link. Hab zuerst gedacht wo gehts den da ums knurren aber ich denke du wolltest eher aufs Gesicht ablecken hindeuten oder?

Klar werden Bilder folgen. Ihr werdet wohl mit einer ganzen Bilderflut rechnen müssen sobald er bei mir ist :pfeif :p
11.10.08, 11:16:24

*Schnuffel*

:hi

Ja dafür gibt es Für und Wieder!
Es gibt einen Hundetrainer aus Worms der so arbeitet.
Angeblich orientieren sie sich an der Natur und an den Wölfen, die bei Fehlverhalten ebenfalls knurren.

15.10.08, 18:18:42

Crime

o ihr Lieben ihr habt es nicht anders gewollt. :)

Jetzt werdet ihr sehen, was euch in der nächsten Zeit so blühen wird ich hoffe die Admins verzeihen mir, falls der Server wegen überlastung explodiert.

Dies sind nun die besten Bilder, die ich letzten Sonntag bei den Welpis so gemacht hab.

Das Abenteuer fing erst einmal auf dem Privatspielplatz der kleinen an. Der Balkon. Da wurde getobt und gemacht dass das Haus gewackelt hat. Leider hatte ich in den Minuten keine Zeit für ein Foto aber als dann für einen kleinen Moment ruhe eingekehrt war, hab ich das schnell geändert und heraus kamen diese hier.

Little in meiner Kniebeuge. Ist der absolut beliebteste und umkämpfeste Platz den mein Schoss zu bieten hat obwohl er voll schwer zum verteidigen ist weil man automatisch unten ist aber ihnen gefällts. Teilweise auch anders rum also mit der Schnauze dann an der Kniekehle

Das müsste übrigens LUKE sein. Ich sags euch ich hab ihn mir extra geschnappt und hingesetzt um zu wissen welches er ist und jetzt hab ich so viele bilder gemacht die so ähnlich sind das ist es wieder schier nicht auseinander halten kann. :dong


Das hier ist Pünktchen er war mein Wackelkandidat schlecht hin. Naja irgendwie waren alles meine Wackelkandidaten und ich war als fast froh wenn einer weg war, weil ich dann wenigstens einen weniger zum auswählen hatte. Das schlimme ist ich kenn halt von jedem die Vor- und die Nachteile und ich weiß das manche sachen die andere als Nachteile sehen eigentlich vorteile sind und dann denk ich hmm erkennen die das auch. Hach am liebsten hätte ich alle genommen. :herz :herz

Dass nächste lass ich mal kommentarlos sonst müsst ihr so viel lesen ;)


Das ist wieder Little. Ich finde irgendwie sieht er immer aus, als wär er gerade im Wasser gewese. Keine Ahnung warum aber er war da definitiv trocken.


So und hier wollte ich eigentlich fotografieren, wie 4 Hunde gleichzeitig auf meinem Schoss pennen aber de Brown muss natürlich wieder schauen was ich da anstelle gelangweilt . Naja ein bisschen erkennen kann mans trotzdem. :p :daum
Dateianhang (verkleinert):

 Welpen 12.10.2008 004.jpg (198.32 KByte | 4 mal heruntergeladen | 793.28 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Welpen 12.10.2008 012.jpg (180.8 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Welpen 12.10.2008 013.jpg (199.26 KByte | 1 mal heruntergeladen | 199.26 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Welpen 12.10.2008 015.jpg (199.81 KByte | 1 mal heruntergeladen | 199.81 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Welpen 12.10.2008 018.jpg (162.59 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Welpen 12.10.2008 024.jpg (199.29 KByte | 3 mal heruntergeladen | 597.86 KByte Traffic)

15.10.08, 18:23:54

Anja

die kleinen sind ja putzig - ich hätte mich auch nicht entscheiden können :)
12.11.08, 13:05:42

Crime

Durch einen freundlichen Hinweis von Gini aufmerksam gemacht ist mir aufgefallen dass ich vergessen hab die letzten bilder reinzustellen. :dong

Ich bitte zigtausendfach um entschuldigung:fuss :fuss (ihr seit die Bälle :daum )

Luke wenige Minuten nach ankunft im neuen zuhause





Lukes erste bekanntschaft mit dem heimischen gras :)



Luke und sein hoffentlich bester Freund Jack ganz brav beieinander



Das ist leider momentan noch die übliche Entfernung die Jack zu Luke einhält (Das stimmt nimma ganz war damals noch so inzwischen ist er nur noch halb so weit weg und näher läuft er an der Stelle auch sonst nie bei mir. Das ist nämlich seine Rabaukenwiese wo er machen darf was er will)



aber Luke lässt sich nicht beeindrucken



und es gibt ja auch solche Momente. (Ist mein momentanes lieblingsbild mit den beiden)



oder solche



oder solche



Sodele das wars. Fürs erste. Die ganzen Geschichten/Anekdoten präsentier ich euch die nächsten Tage damit ich euch jetzt nicht überfordere so von 0 auf 100 :p
12.11.08, 13:11:11

*Schnuffel*

geändert von: *Schnuffel* - 12.11.08, 13:17:47

:hi

Hihi, ja mach du nur! :thx
Ich bin mal gespannt, ob du es schaffst, uns zu überstrapazieren. :breit
12.11.08, 13:14:59

Annett

Oh, was für ein kleiner, süßer Fratz!!! Wie alt ist er denn jetzt?


12.11.08, 21:52:45

Gini

geändert von: Gini - 07.02.16, 12:06:03

.
24.11.08, 12:54:12

Crime

So jetzt gleich mehrere updates auf einmal.

Letzte Woche wars soweit. Lucy´s großer Gang. Am Mittwoch war die letzte Untersuchung ob es möglich ist oder sie wieder zu kurz vor einer Läufigkeit steht. Und da das nit der Fall war, wurde sie nun am Donnerstag kastriert.

Vorbei die Zeit mit 3-4 Läufigkeiten im Jahr, die sie jedes mal ziemlich mitgenommen haben. Vorbei mit im Lager während der Hitze nur an der Leine.

Immerhin hat die kleine Lucy im laufe ihres doch noch sehr jungen lebens für 12 kräftige und bisher kerngesunde nachkommen gesorgt.

Wir hoffen natürlich, dass sie das ganze auch gut übersteht, momentan merkt man es ihr auf jeden Fall noch sehr deutlich an. Und natürlich wünschen wir uns, dass es auch den gewünschten effekt hat also dass sie sich nun das ganze jahr über super fühlen darf & kann und nicht alle paar monate runtergezogen wird.

Das war das erste Update das zweite folgt gleich
24.11.08, 13:01:14

Crime

Da ich euch bezüglich Luke-Anekdoten ziemlich auf dem trockenen hab sitzen lassen **ascheaufmeinhaupt**

kommt jetzt mal so ein richtiger batzen mit geschichten VON ANFANG AN.

Zum Teil ist es nimma 100% aktuell was ganz am anfang war aber das klärt sich meißt später also dann viel spaß :D



Erster Besuch der Welpengruppe
Es war genial. Gut war vielleicht unpraktisch, das er gerade en bissl mehr wie ne Stunde vorher unbedingt rauswollte weswegen er dann doch ziemlich müd war. Aber als dann dort die Leinen abgingen hat man davon nichts mehr gemerkt. Außer ganz am Schluss da hatte er keinen Bock mehr und sich nur noch zu mir an die Seite gesetzt.

Da es ziemlich geschüttet hat und es auch schon dunkel war sind wir in der Halle gewesen. Find super, dass es sowas gibt weil bei dem Wetter raus gehen **brrr**

Neben uns waren noch 4 weitere Komplett-Neulinge da u.a. einer von Lukes Brüdern. Die henn sich natürlich die ganze Zeit nur zusammen rumgetrieben und da sie so ein offenes Herz haben und einer der ganz neuen ein Großer-Schweizer-Sennenhund war, haben sie den gleich in ihr Rudel aufgenommen und sind fast die ganze Zeit nur zu dritt rumgerannt. Die Trainerin meinte nur "Gesucht und gefunden" grosses Lachen

Ansonsten viel Brüderchen Anton/Browny durch besondere unerschrockenheit gegenüber allem neuen auf. Ging als erster und ohne aufforderung auf die "Wippe" (war ein Brett auf einer Seite auf einer Feder was so gewippt ist) und als er den Tunnel entdeckt hat auch dadurch zumindest solange bis er festgestellt hat, dass draufspringen viel mehr Spaß macht. :rofl
War aber echt lustig wenn die anderen ihre Hunde gerufen haben um ihn auf die Wippe zu locken und de Browny bekommt das mit rennt hin und springt drauf. Selbst der eine Welpe wo für meinen Geschmack schon viel zu abgerichtet war, hatte massive probleme während auch ich es mit Luke und der Wippe recht einfach hatte.

Naja ansonsten hatten wir noch ein problem mit dem herkommen. Also nicht das Luke NICHT gekommen wär, nein Browny ist gleich noch mitgekommen sobald ich gerufen hab. Scheinbar bin ich wohl doch ne art bezugsperson oder so für sie lachend

Sonst war rufen eigentlich nie ein problem das einzige war wenn er da war und ich sollte von ihm weglaufen und ihn hinter mir herlocken das ging noch nit da hat er mich angeschaut so nach dem motto: "Hey ich bin doch gekommen, wenn du wieder wegläufst ist das dein Problem" lachend

Was ich noch bemerkt hab, er scheint keinerlei Ängste vor irgendwelchen Hunden oder Leuten zu haben. Er hat sich immer mal wieder einfach neben irgendwen gesetzt und sich bei demjenigen angelehnt. Macht er auch unterwegs z.b. vorgestern bei nem Postboten der ihm dann sogar noch ein Leckerlie gegeben hat, oder auch einfach so bei leuten die mit mir reden ist ihm egal.

Als wir letztens ner Spaziergängergruppe von 10 Leuten begegnet sind, waren auch ein paar Frauchen dabei die natürlich gleich halb in Ohnmacht geflogen sind vor lauter muttergefühlen oder so. Die sind stehen geblieben und Luke ist dann von einem zum anderen gegangen hat sich hingesetzt gewartet ob er gestreichelt wird und ist dann weiter zum nächsten und nachdem er 1x durch war nochmal zu jedem der ihn beim ersten mal gestreichelt hat dann zu mir und weiter gings. Muss auch sagen das war echt ne tolle gruppe wer ihn gestreichelt hat ist in die Hocke, keiner ist rumgelaufen und sie haben ihn nicht eingekreist oder so war echt ein total positives erlebnis.

24.11.08, 13:22:00

Crime

So nun zuerst ne recht lustige Geschichte

Und zwar war das an einem der ersten Tage. Da hat mich der kleine Fratz um 5uhr morgens geweckt weil er rausmusste. Allerdings hatte ich einen ähnlichen Drang und war der Meinung ich hätte das Recht mich zuerst erleichtern zu dürfen. Hab also den Hund geschnappt und mit auf die Toilette genommen damit er nicht irgendwo hinpullert.
Er hat sich zuerst auch brav vor mit gesetzt und mir zugesehen. Nach ein paar Sekunden wars langweilig und er fing an zu schnuppern. Ist dann richtung Tür gelaufen und in der Sekunde wo ich geblickt hatte, was er vorhat, war er grad aus meiner Reichweite, setzt sich Seelenruhig hin schaut mich an und lässt es rennen. Ich war natürlich ziemlich machtlos :mad :D


Eine recht ähnliche Geschichte gabs gestern. (War natürlich nicht wirklich GESTERN sondern damals gestern ;) )

Wir waren zusammen draussen und er hat sowohl ein kleines als auch ein großes gemacht. Wir kamen zurück und ich hab mich hingesetzt um die Schuhe auszuziehen. Mein Bruder hat grad fern gesehen und ich bin sitzen geblieben. Mein Bruder ist dann raus und meine Schwester ist gekommen und hat sich hingesetzt. Irgendwann in der Zwischenzeit ist der Luke eben auch raus was ja an sich nit dramatisch ist. Hatte mich noch gewundert, das er so leise ist, als er freudestrahlend, total beschwingt und mit einem wedelnden Schwanz ankommt. Ich wusste natürlich sofort was los war, bin auf die Suche gegangen und im Zimmer meiner Schwester fündig geworden. Er hatte dahin gepullert und da er draussen immer feste geknuddelt und belohnt wird, wollte er es sich auch diesmal abholen :dong :rofl

Achja außerdem haben wir nun 2 Nächte ohne rausgehen hinter uns was auch ohne Unfälle rumging. Er hat mich zwar je einmal geweckt aber ich wurde von der Trainerin drauf hingewiesen, dass ich ein wenig aufpassen soll nit das er lernt, dass er mich nur wecken muss und es geht raus. So sollte ich ihn beim ersten mal wieder wegschicken und wenn er gleich danach wieder kommt eben rausgehen. Dem war jetzt beides mal aber nicht so und selbst am morgen wo ich dann ganz normal aufgestanden bin lag er in seiner Box und hat gepennt bis ich dann die zimmertür geöffnet hat, dann ist er aufgestanden, hat sich das geschirr abgeholt wir sind raus und erledigt wars. :yahoo

Bin echt froh weil in einigen nächten hab ich nit mal 4h geschlafen und musste ja am nächsten Tag trotzdem arbeiten gehn. Ging so langsam echt an die Substanz


Achja und zwar wird die Welpengruppe morgen mit einiger Sicherheit ziemlich total genial. Bisher war da ja schon der Anton/(Brown) und meiner. Dazu kam noch ein weiterer Sennenhund-Welpe die sind die ganze zeit nur zu dritt rumgerannt.
Zwar war am Dienstag der andere Sennenhund nit da aber ich hoffe der kommt am Freitag wieder und dazu kommt nämlich noch ein weiteres Brüderchen von Luke (heißt jetzt Pitt mein name für ihn war ja Anton) und es gibt noch ne Berger-de-Pyrennes-Mix-Hündin die in etwa die selbe größe hat.

Man könnte glatt meinen das wäre ein Familientreffen. Freu mich schon echt rießig :) :)

24.11.08, 13:29:37

Crime

Und weiter gehts

Am Freitag in der Welpenschule hat sich die Trainerin zum ersten mal ein bild machen können wie das mit der leine klappt und da meinte sie da muss ich jetzt was machen so geht das ja gar nit und hat mir nen tipp gegeben. Inzwischen sind wir schon fast zu 100% beim gassigehen mit leine angekommen zu vorher 90% Gassitragen mit Leine oder gassistehen mit leine. :)

Am Samstag wars auch voll lustig. Wir waren ja mittem Jack unterwegs. Und jedes mal wenn ich am Jack den Befehl "Sitz" gegeben hat, hat sich der Luke tatsächlich auch hingesetzt. Als ich dachte "Hui der hat das training aber schnell verstanden und es auch an ihm probiert hab, hab ich gedacht ich sag auch mal zu ihm sitz was ihn dann wiederum gar nicht interessiert hat. Man könnte nun meinen er hat es nur am Jack nachgemacht aber der kleine hatte seinen Arsch meißt deutlich schneller unten wie der große. :p

Naja auf jeden Fall hier die richtige Richtung.

Nächstes großes Thema war ja die Stubenreinheit. Also vor gestern abend hätte ich euch gesagt "So gut wie" aber gestern abend hat mich schier der Schlag getroffe.
Ich hatte mit meiner Schwester ferngesehen, Luke lag mitten im Zimmer. Irgendwann stand er auf und isch zu seiner box gegangen an sich ja nix dramatisches. Plötzlich meint meine Schwester "Hey ich glaub der pisst in die Box" und tatsache. Also gleich die Felldecke auf die er gepullert hat versorgt. Als wir zurück gekommen sind, ist er gleich wieder zur Box gegangen und wieder schreit meine Schwester los nur diesmal "Luke !!! HOPPALA, DAS ZENSIEREN WIR MAL LIEBER!!!t in die Box"
Hat natürlich toll gerochen. So toll, dass er selber nit drin pennen wollte. Während ich das weggeräumt hab, bin ich kurz zu meiner zweiten Schwester und habs ihr erzählt. Er ist hinterhergedackelt und hat sich dort auf seine Decke gelegt. Hab ihn dann kurz dort geparkt bis es sauber ist. Und in den 2min hat er dann auch noch meiner Schwester reingemacht. Das waren abstände von nichtmal 5min. Und heute nacht hat er dann wieder im Karton gepennt (Also offener Karton mit dicker Decke er steht total drauf ist ihm sogar lieber wie die Box) aber er hat die ganze nacht nicht gepennt sondern mich alle 30min geweckt nur um geknuddelt zu werden und wieder in die Box zu gehen. Irgendwann um 4uhr nachts war ich dann dementsprechend nicht allzu gut drauf hab kurz gestreichelt, licht aus und wollte weiterpennen als es dann schon wieder geplätschert hat. Prinzipell wäre ich ja rausgegangen aber nachdem ich mich zweimal angezogen hab und er wieder in seinen Karton ist und nicht rauszubewegen war, und er mich ständig geweckt hatte, wars mir ehrlich zu blöd. Dafür wurde ich dann bestraft und durfte wischen nachts um 4 noch wischen.

Also echt noch so ne Nacht/Abend und ich kann mich einweisen lassen. :luf



Sodele das wars für heute. Hoffe ihr habt nun genug Lese- und Lachmaterial :pfeif

Zu dem Chaosabend will ich noch sagen, das war wohl zum großen Teil unser Fehler. Ich hätte ihn gleich nach dem ersten raus bringen müssen und meine Schwester das ganze wegputzen lassen sollen bzw. anders rum. Danach war ich auch schlauer und hab ihn jedes mal rausgebracht falls es ein unfall gab, aber in der situation hab ich irgendwie ein brett vorem kopf ghabt oder so. :rot
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder