Lucy´s Tagebuch

original Thema anzeigen

 
24.11.08, 21:36:47

Annett

Na, da stellt der kleine Mann ja ganz schön euer Leben auf den Kopf :pfeif :pfeif

Aber es wird besser :p :p (Das mit den Pfützen in der Wohnung)
25.11.08, 11:26:42

bricco

klingt als hättet ihr jede menge zu tun mit dem neuzugang. aber ist doch eine tolle zeit oder? :)
26.11.08, 13:58:34

*Schnuffel*

:hi

Hihi, warte mal noch etwas ab, ich wette mit dir, das wird dir eine unvergessene Zeit bleiben und spätestens in 1 Jahr lachst du drüber!!!
Ich hab das 5x mitgemacht, mehr oder weniger "heftig" und ich muss immer mit einem grinsen im Gesicht daran zurück denken.

Was die kleinen (B)Engelchen sich aber auch alles einfallen lassen. :breit
27.11.08, 08:25:50

Crime

Naja ich nehm eigentlich sowieso nahezu jede lebenslage mit ziemlich viel humor. Deswegen wirft mich das noch lange nicht aus der Bahn. Und wenn ich dann gestern ein neues Training beginne nämlich das er Sachen nur auf mein Kommando aufnehmen darf. Und er heute morgen es schon so weit verstanden hat, dass ich ein Leckerchen auf den Boden leg und er wartet bis ich es wieder nehme und ihm direkt gebe dann hab ich doch hoffnung. :yahoo

P.S. Eigentlich soll er es ja auf kommando selber aufnehmen. Aber er sitzt da und wartet und wartet und wartet. Erst wenn ich es in seine Richtung schiebe oder es ihm direkt gebe, rührt er sich wieder.
Mal schauen ob wir es heute abend schon so weit schaffen, dass er mich auch anschaut weil bisher wird mehr oder weniger das leckerchen bzw. meine hand hypnotisiert. Er schaut aber auch schon mal nach oben sollte also auch kein problem sein. :)
27.11.08, 14:44:12

Crime

@Anett: Ja auf trab hält einen der kleine auf jeden fall. Und Pläne schmieden fällt auch total aus irgendwie von wegen, jetzt schau ich die serie und danach dann die und während dessen nehm ich ne andere auf (Hab ja mal erzählt, das ich Seriensüchtig bin oder?)
oder ich geh in der nächsten werbung dann verpass ich nit ganz so viel. Vergiss es wenn er muss, dann muss er und da kann im Fernsehn laufen was will entweder ich gehe oder der hund läuft mit dem fernseher um die wette :D

Gestern war er mit meiner Schwester draussen, hat gepinkelt, dann sind wir zum TA danach durfte er kurz pinkeln, dann haben wir die andere Schwester zum kicken gebracht da her er gepinkelt und kaum waren wir zuhause hat er noch in die Bude gemacht. Das war innerhalb von 2h 4 richtig große Pfützen. Er hatte aber bis dahin erst relativ wenig getrunken. Also eindeutig eigenproduktion lachend

Das mit dem sofort rausgehen muss ich noch ändern. Wir/Ich wischen es immer erst auf, ignorieren ihn ne weile und dann erst gehts raus. Weil ich hab mir das so gedacht so lernt er, dass er jedes mal rauskommt wenn er in die wohnung pinkelt. Kann natürlich von mir ein falscher gedankengang sein. Falls dem so wäre bitte ich um aufklärung.

Draussen zum affen machen wenn er sich lößt hab ich mit dem kleinen von anfang an gemacht. Hab mich allerdings ein wenig gebremst, weil ich bemerkt hab, wenn ich zu überschwenglich bin und ihn mit Leckerchen vollstompfe vergisst er das zweite geschäft zu erledigen. Aber es scheint ihm zu reichen, weil er sobald er was macht schwanzwedelnd zu mir kommt.
Und da es mich eh noch nie interessiert hat, was die leute von mir halten, und ich nun auch noch nen grund hab merkwürdig zu sein, kann ich es nun voll ausleben. Ich quatsch z.B. des öfteren mit ihm. Grad zu anfang um ihm die angst zu nehmen, da schauen die leute als schon recht merkwürdig ist mir aber wie gesagt sowas von egal das glauben die gar nit. lachend lachend

So und nun zum ersten Tierarztbesuch. War soweit glaub ich ganz in Ordnung. Wir sind reingekommen und waren im Wartezimmer fast allein. Nur die Ärztin war da und noch ne Dame deren Kaninchen scheinbar gerade geröngt wurde.
Dann kam auch schon die erste Arzthelferin und ist vor dem kleinen auf die Knie, kurz danach die zweite mit demselben effekt und wiederum kurz danach der zweite arzt. Da Luke es vorher schon toll fand und ihn nun alle Menschen die da rumrennen knuddeln stieg der zufriedenheitsfaktor wahnsinnig an. Dann gings ins Zimmer und auf den Tisch. "Toll diese Übersicht und alle sind fast augenhoch genial". :daum
Tja und dann fing das Leckerchenreigen an. Alle 30sec ist einer der mitarbeiter reingekommen und es gab en paar leckerchen. Falls mal kein Helferlein da war gabs eins von der Ärztin "Hui super daheim lassen die mich ja verhungern" :snif :)
Und dann wollte sie ihm augentropfen reinmachen, er hat gezappelt und gemacht wie ein wahnsinniger irgendwann meinte sie kurz pause so bringt es nichts und was macht`er? Er fällt über die Leckerlies her, die Frau Doktor gerichtet hat um ihn danach zu belohnen, frisst se alle auf, stellt sich vor se hin, schaut sie an, sie nimmt die Tropfen stützt das Kinn ein wenig mit der zweiten Hand ab und tropf tropf beide augen ohne ein zucken oder sonst was. Ich hab mich schier weggeworfen :rofl :rofl



Das war nun der Nachtrag vom 11.11.08
03.12.08, 16:06:23

Crime

Da niemand geantwortet hat :snif nun eben ein Triple-Post von mir.

Ist jetzt der Nachtrag vom 17.11.08

wars ein echt tolles Luke-Wochenende. Wobei ich samstag gemerkt hab, dass ich nimma der jüngste bin :rofl

8h nachdem ich aufgestanden war (ca. 15uhr) war ich schon 4h gassi gewesen (1,5mit Jack und 2,5 mit Luke davon exakt die hälfte Welpengruppe), war insgesamt 6h unterwegs und durfte 2h auch mal sitzen. :dong :D

Bevor ich den Luke hatte, war ich am Samstag nur draussen wegem Jack und auf dem Weg zu Freunden also max. 2h am ganzen Tag.

Ansonsten ist noch zu Berichten, das er zu 99,9% perfekt apportieren gelernt hat des WE. Er gibt ihn mir ordnungsgemäß in die hingestreckte hand. Das 0,1% ist nur wenn er kurz vor meiner hand runterfällt, dann weiß er vor lauter hand und ball nit welches er jetzt ins Maul nehmen soll. :rofl :rofl
Er kann den ball auch holen wenn dieser bereits liegt, nur nicht auf kommendo sondern er wartet bei mir und ich lass ihn erst laufen wenn der ball liegt.
Was total lustig ist. Wenn er auf der jagd nach ball bzw. auf dem rückweg mit ball zu mir was interessant riecht, wird das zuerst beschnuppert und dann gehts weiter zum ball bzw. zu mir wobei er beim zurück laufen den ball nicht aus dem maul lässt. Sprich trotz ablenkung bringt er seinen auftrag gewissenhaft zu ende :)

Dann waren wir gestern abend noch auf seinem liebslingsspielplatz. Hab mir nun vorgenommen mir ne Kamera zu holen um euch davon mal ein Video machen zu können weil es echt spaß macht ihm da einfach nur zuzusehen. :p

Desweiteren ist er so ein richtiger kleiner Pisskopf. Heute morgen hat mein Wecker geklingelt ich bin aufgestanden und hab mich fertig gemacht. Er lag als in seiner Box kein Blick raus. Hab ihn dann versucht rauszulocken ging nit hat gepennt. Also bin ich rausgegangen und hab durch nen Schlitz reingespickt er hat weiter geschnarcht. Bin dann kurz zur Toilette, kam zurück er lag immer noch in der Box oder vielmehr weil nachdem ich bereits das ganze zimmer durchquert hatte, merk ich wie meine Füße feucht werden. Hatte er mir in den 3min doch tatsächlich vor die Türe gemacht und ich bin natürlich prompt reingetreten.

Neuer Lehrstoff für mich: "egal wie tief er morgens pennt, wird er geweckt und rausgegangen"

So das wars dann fürs erste von mir. :)

04.12.08, 11:05:48

bricco

luke wird ja immer noch süßer :)

dass andere leute die keine hunde halten einen für ziemlich doof erklären wenn man mit dem hund in der öffentlichkeit redet weiss ich selbst nur zu gut - aber was solls lieber red ich mit meinem hund als mit irgendeinem schwachkopf...

in dem alter würde ich mit luke noch keine so großen spaziergänge machen. vor allem nach der welpenspielstunde wo im regelfall eh getobt wird ohne ende brauchts meiner meinung nach nicht mehr viel.

ich hab meine kleine nie wecken müssen - die ist irgendwie immer sobald auch nur das leiseste geräusch im zimmer war dagestanden - so auf die art: juhuu endlich... was machen wir jetzt? :)
06.12.08, 00:45:36

*Schnuffel*

:hi

Zitat:
dass andere leute die keine hunde halten einen für ziemlich doof erklären wenn man mit dem hund in der öffentlichkeit redet weiss ich selbst nur zu gut - aber was solls lieber red ich mit meinem hund als mit irgendeinem schwachkopf...

Genau so isses!!! :breit

Kennt ihr das auch so:
"Hallo Sie, haben sie mich gemeint?" :wave
"Nein, ich hatte es mit meinem Hund" :no
"Aha, wenn Sie meinen! *komischguck*" :? :dong

....
11.12.08, 11:38:45

Crime

@bricco: Gell find ich auch :yahoo

Nicht wecken müssen? Na ich hab hier eher den Langschläfertyp. Würd ihn ja nit wecken, wenn ich nit wüsste das er raus muss in dem moment wo ich ins büro fahre will.

Wg. den "langen Spaziergängen. Hatte ja geschrieben, dass die Hälfte für ihn schon Welpengruppe war und da war er noch nit wirklich stubenrein und so 15min spaziergänge (3min dick einmummeln, 10min laufen und 2min wieder ausmummeln) summieren sich recht schnell und wenn man dann noch einen etwas größeren mit 45min macht braucht man davon auch nur noch 3 Stück :p

@Schnuffel: Ne is mir so noch nit passiert. Bin ich ja mal gespannt wann mich dann der erste so anquatscht. Wobei ein Welpe an der Leine scheinbar eh wie ein "Bitte quatsch mich an"-Schild funktioniert. Wird schon besser immerhin ist er jetzt ja schon 6 Wochen älter wie zu beginn als wir ihn hatten.

Das reicht von "Darf ich den mal knuddeln" ,bei meinem ganz heiß begehrt fast genauso wie, "Darf ich ihm was geben" bis zu "Der hat ja Hängeohren. Sieht blöd aus meine hab ich früher kupiert. Hab jetzt aber keine mehr bin einfach zu alt um für 15 jahre zu garantieren." Na immerhin so nett isser drauf :dong :mad
26.03.09, 09:50:23

Crime

Sry das ich wieder so lange auf mich hab warten lassen, aber ich hoffe die Bilder die nun folgen sind entschuldigung genug

Ich komme!!!





ICH KOMME!!!!!!





ICH BIN DAHAAA!!!!





Da fällt einem nur der Spruch ein "Der klügere gibt nach"





Es klappt übrigens wunderbar. Ruf ich Jack kommt er und bringt Luke mit. Ruf ich Luke kommt er und bringt Jack mit. Man könnte sich dabei vor lachen echt nur noch hinwerfen :rofl :rofl
27.03.09, 15:09:41

*Schnuffel*

:hi

Hihi, was für ne Rennsemmel!!!
Tolle Bilder. :thx
Schön mal wieder was neues von Luke zu sehen. :daum
Sach mal, wie gross ist der denn mittlerweile, der sieht so gross auf den Bildern aus?!
27.03.09, 18:09:22

bricco

wow der ist ja richtig groß geworden... seit wir die letzten bilder gesehen haben :)
danke für die fotos
01.04.09, 16:21:19

Crime

Sry hab gar nit zu geschrieben, dass die Bilder schon ein paar Tage alt sind.

Ich glaub die waren vom Ende Januar oder so :pfeif


Jetzt kommen aber mal ein paar aktuellere und zwar fand nach langer Planung meinerseits am 08.03.2009 das 1. Treffen aller Geschwister und der Mutter seit ihrer Trennung statt. Sie haben sich teilweise seit 135 Tagen nicht gesehen gehabt.

Davon hab ich natürlich fleißig Bilder mitgebracht.

Ich sag euch immer von links nach rechts welche hundis zu sehen sind.

Pitt, Luke und Mama Lucy die gerade Little abschnuppert.


Anton, (gute Frage Pitt oder Mickey), Luke und wieder Lucy mit Little


okay hier erkennt mans das sind Anton, Mickey, Luke, Little und Lucy


Luke über Micky und oben Little, Anton, Pitt


Der süße Little


Der Hintern gehört Mickey, dann kommt Luke, der braune kopf oben anton, der an dem luke rumknappert ist Pitt und Little kommt grad angelaufen und will auch wissen was sache ist.


Little und Pitt beschnuppern sich links außen und bei der Renngruppe ist Anton voraus, Luke überspringt Mama Lucy und Mickey schaut hinterher


Weswegen habt ihr bitte so nen Durst, habt ihr euch etwa bewegt?! :-)


Kinderschwarm Little


Insgesamt waren auf dem Treffen 6 Hunde (Die Mama von Aika hat leider verschlafen wollte sich zu nem kleinen Mittagsschlaf hinlegen und so hat sies leider verpasst hätte zugern mein Schatzi Misses (jetzt Aika) mal wieder gesehn. Es waren 6 Kinder unter 18 und inkl. meiner Wenigkeit 9 Erwachsene also alles in allem ne ganz nett große gruppe. :daum
01.04.09, 22:00:36

*Schnuffel*

:hi

Toll!! :thx
Hihi, Anton sticht ja so richtig raus und der hat vllt einen Blick drauf. :)
Der Little hat aber auch ein liebes Gesicht!!!
Schade, dass das Mädel nicht bei war, hat der HHrin sicher auch sehr leid getan, dass sie verpennt hat!

Sieht nach viel Spass aus und werdet ihr sicher mal wiederholen oder?

Und mal ehrlich, denkste Lucy hat ihre Kinder wiedererkannt?
02.04.09, 15:37:01

Crime

Ich glaub schon, dass Lucy ihre Kinderchen noch kannte. Sie hat ja auch die meißten zwischendurch mal gesehen. Sprich für sie war es kein so großer Zeitraum.

Ja der liebe Anton. Also selbst in dieser Gruppe fällt er nicht nur durch sein aussehen auf. Der Typ geizt nicht mit Energie. Das ist unglaublich. Ich glaub wenn der sich jeden seiner geschwister einzeln vornehmen würd, wäre der einzige der überhaupt noch Parolie bieten könnte tatsächlich der Luke weil er einfach körperlich gleichwertig und charakterlich auch sehr ähnlich ist. Die restlichen würde Anton einen nach dem anderen unter den Tisch spielen. :yahoo :yahoo

Worin mich dieses Treffen auch bestätigt hat, war das ich wohl die richtige auswahl getroffen hab.
Weil Luke ist bei allem genau zwischen drin. Er ist von der Größe her auf Rang 3., kämpft am 3. liebsten. gewinnt am 2. meißten, bellt am 3. meißten (also eigentlich gar nicht), buddelte bis dorthin als einzigster noch keine Löcher (leider hat er danach angefangen aber ich gewöhn ihm das schon wieder ab :mad ), er ist der zweitmutigste, er ist einer der beiden süßesten und hübschesten (Psss nit an die anderen weiter sagen :pfeif ) usw.
Ich war und bin von ihm total begeistert :daum :yahoo :daum

Heute treffen wir auch den Milo wieder und wer das genau ist, darauf müsst ihr leider bis nächste woche warten ;)
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder