Lucy´s Tagebuch

original Thema anzeigen

 
01.08.08, 13:54:11

Crime

Sollte die Kiste nen Deckel haben? Weil die jetzige hat gar kein Deckel. Wenn dann müssten wir doch die andere nehmen aber wir dachten ohne Deckel wär praktischer :?

Die Kiste steht jetzt schon so dass sie die schonmal ansehen kann. Ist nur noch nicht ausgepolstert. Gummimatte hört sich auf jeden Fall gut an. Werds ihm am Montag vorschlagen mal sehen ob er noch irgendwo eine herbekommt.

Achja wegen der Größe. Sie war ja schon mal weggelaufen (also beim letzten Vorbesitzer) und hatte da schon mal zusätzliches Gewicht mitgebracht :)
Dem aussehen der Welpen nach soll der Vater anscheinend ein Rottweiler gewesen sein. Die Welpen waren scheinbar ziemlich groß, sind dann aber nicht viel größer wie sie geworden. Wobei es ne weile her ist, dass sie die letzten gesehen haben.
01.08.08, 15:03:51

*Schnuffel*

:hi

Also meine hat einen Deckel, ich würde keine ohne wollen.
Ausserdem, würd ich meinen, ohne Deckel, verliert das Ding seinen Höhlencharakter. :baer
Hat ja ein Grund warum Hunde sich normaler Weise eine Erdhöhle bauen/buddeln, bzw eine vorhandenen Höhle benutzen würden. Eine Höhle ist nach drei Seiten abgesichert und so muss Hund/Mama nur nach einer Seite aufpassen um ihre Welpen zu sichern. Ich denk sie fühlen sich so sicherer und sind ruhiger.

Es gibt aber auch Züchter, die Wurfkisten ohne Deckel haben. Vllt hat hier jemand auch so eine schon benutzt und kann dir Erfahrungsberichte geben.

Das Holz, genau wie die Gummimatte kann man recht günstig im Baumarkt kaufen und muss es so nur noch Zuhause zusammenbauen, sofern man sich alles auf Mass hat schneiden lassen, was der BM meist ohne Aufpreis macht.
Die Wurfkiste kann man ja später noch als Hundehütte benutzen. :tja
16.08.08, 12:36:38

Crime

Nicht dass ihr denkt, ich hab euch vergessen, halt ich euch mal auf dem laufenden

Noch hat Lucy nicht geworfen obwohl die Tierärztin meinte, dass es mitte - ende dieser woche soweit sein sollte. Immerhin hat sie sich vor 2 oder 3 Tagen in die Wurfbox gelegt und auch dort über nacht geschlafen. Kann natürlich dran liegen, das dies megasuper ausgepolstet ist oder aber sie bereitet sich langsam doch drauf vor.

Ich werd euch auf jeden Fall weiter auf dem laufenden halten.

P.S. Bevor ichs vergesse. So langsam müssen wir auf nen größeren Wurf hoffen, weil es haben sich schon so viele abnehmer gemeldet ich glaub es sind 6 oder 7 die auf jeden Fall einen wollen und es haben sich noch gar nicht alle potenziellen Abnehmer gemeldet.
Ein Beispiel, eine gute Bekannte will unbedingt einen muss aber noch ihren Mann überreden, jetzt haben wir von einer ganz andere Richtung erfahren, dass der Schwiegervater und die Schwiegermutter von der potenziellen Abnehmerin (Sprich Papa und Mama von ihrem Mann :) ) einen nehmen wollen. (Auch mit denen sind sind wir angefreundet) Sprich evtl. gehen zwei Hundis in die selbe Familie. Wohnen zwar glaub ich nicht zusammen aber treffen werden die sich sicherlich häufiger weil die arbeiten alle in der eigenen Firma. :daum
17.08.08, 19:55:33

Crime

Sry für den sehr kurzfristigen Doppelpost aber ich glaube das ist wichtig.

Ich hatte euch ja gestern erst auf den neuesten Stand gebracht und heute eigentlich ziemlich genau 24h nahchdem ich euch hier informiert hab (war auch so 12.30) kam dann der Anruf


6 kleine Welpis haben das Licht der Welt erblickt :yahoo :yahoo (Naja zumindest fast noch sind sie ja blind :p )

Bin natürlich gleich hingefahren um die kleinen und die Mutter zu bewundern. Hier sind die ersten Impressionen. Die Welpis sind da grad so 12 Stunden alt.

Was ist das wichtigste was ein Welpe tun muss? Klar fressen





und was wird man vom fressen?





und was will man nach dem pennen? Klar wieder fressen



andere haben ein bisschen einen anderen rhytmus während die einen fressen pennt er noch. Hat sich wohl schon vorher den Wanst voll geschlagen.



Und hier der ganze Wurf und die Mutter



So das wars. Morgen bzw. übermorgen folgen vielleicht gleich nochmal ein paar, weil ich dann den ganzen Tag auf sie aufpassen darf :yahoo
17.08.08, 20:54:33

Anja

6 kleine süße babys - die sind ja putzig :herz

herzlichen glückwunsch zu lucys nachwuchs

und wie ist das mischungsverhältnis?

18.08.08, 11:56:10

Crime

geändert von: Crime - 18.08.08, 12:03:13

Ich muss ehrlich sein ich hab noch gar nicht nachgesehn. Dachte das sieht man erst später :pfeif :rot

Mal schauen ob ich das rausfinden kann weil noch wollen die Welpis nur zu MAMA und quicken gleich los als würd man sie foltern :)

Edith: Also entweder sind alles Rüden oder ich brauch ne Brille.
18.08.08, 12:48:28

thus

sweet :)

herzlichen glückwunsch zum gesunden nachwuchs. viel spass mit den kleinen :D

liebe grüsse
18.08.08, 15:52:06

Wautzi

Berger-Zwerge und noch dazu solche Winzlinge, danke fürs Einstellen der Bilder...
19.08.08, 10:13:29

*Schnuffel*

:hi

Uiiii Babys!!! :herz
:thx für die tollen Fotos.
19.08.08, 10:49:30

Ursula

Tolle Fotos von den Kleinen - danke für's Einstellen!!!!

LG. Ursula mit Repko -
19.08.08, 10:53:07

bricco

ohh super! schöne bilder von den kleinen. freue mich auf mehr :)
19.08.08, 12:04:11

Annett

Die sind ja goldig.........


Viel Spaß der Mama mit den kleinen Rackern..
19.08.08, 14:40:01

Crime

kleine Korrektur es ist doch ein Mädel dabei. Ist aber auch schlimm das gewusel und man legt sie extra ein bisschen abseits und die brauchen 5milisekunden und liegen schon wieder auf einem Haufen :dong :daum

Noch ne kurze Frage. Und zwar läuft bei der Lucy hinten ein bisschen Blut aus. Es ist nicht flüssig sondern eher so matschig und ziemlich dunkel.
Wir versuchen zwar die Tierärztin anzurufen, aber die hat erst ab 16uhr wieder geöffnet. Wollte nur mal kurz vorhören ob vielleicht jemand von euch das kennt und weiß was es sein könnte und wie schlimm das ist.
19.08.08, 15:57:05

Wautzi

Also ich kenne das so nicht, würde aber eh beim TA abklären, ob alles raus ist, nicht dass die Hündin noch Rückstände in der Gebärmutter hat, dass kann üble Folgen haben.
19.08.08, 19:28:46

*Schnuffel*

:hi

Dieses schmierige Nachbluten bis 1,2 Tag nach der Geburt, kann normal sein.
Aber genau wie Wautzi sagt, sollte (für mich ein MUSS) man die Hündin und die Welpen innerhalb 1 bis allerspätestens 3 Tage nach der Geburt eh zur "Nachkontrolle" beim TA vorstellen und da würd ich das gleich mit abklären lassen. Es sei denn, man ist TA und kann die Hündin selbst untersuchen.

Üble Folgen ist gut, das kann bis zum Tot des Muttertieres, samt des gesamten Wurfes, gehen - das vergessen leider sehr viele, oder verharmlosen es aus Zeit- oder Kostengründen.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder