Lucy´s Tagebuch

original Thema anzeigen

 
17.06.08, 11:01:28

Crime

So ich werde hier mal ein Tagebuch über die liebe Lucy starten. Mal sehen wie weit ich damit komme gelegentlich werden sicherlich auch ein paar Bilder eingestreut also keine Panik vor zu viel trockenem Text. Ich werde natürlich nicht alles haargenau erzählen sondern mehr so lustige, ärgerliche oder einfach besondere Sachen von ihr berichten.

Mo. 16.06.2008

Heute hatte Dominik endlich mal wieder von diesen tollen kleinen Leckerlies mit dabei. Die sind so toll, dass ich nur noch seine Hosentasche anschauen kann. Aber er hatte nur total wenige dabei und weil er dann ein schlechtes gewissen hatte, hat er mir von diesen Knochenkeksten gegeben die ich eigentlich viel zu groß finde. Ich habs dann halt genommen weil er es gerne wollte und habs dann im Mund behalten. Er meint ja immer ich wäre nicht ganz normal, weil ich Leckerlies in den Mund nimm, sie aber nicht runterschluck. Zumindest das erste nicht. (Außer diesen einen die er nur so selten dabei hat, die sind so schön klein und dazu weich FANTASTISCH). Wenn er mir dann allerdings den Hals krault und den Bauch streichelt, dann bekomm ich so viel Spucke in den Mund da geht es nicht mehr anders da muss ich schlucken und dann schmecken sie mir auch immer dann kann ich total viele davon essen aber schon am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel. Bin ja mal gespannt, wann er merkt, dass ich dann nur von ihm gestreichelt werden will :p

Ansonsten gibts noch zu berichten, dass ich grad wieder total auf die Männerwelt abfahre und die auch auf mich :knuddel gestern hat einer der beiden Berner Sennenrüden von nebenan (der kleiner süßere) versucht sich durch den Zaun zu beißen. Wir sind extra ein bisschen abseits hin wo uns keiner der Menschen im Blick hatte aber leider war ich vielleicht doch immer ein bisschen arg auffällig dort hingeschliechen und sie haben uns erwischt. :mad

So das war dann erst einmal von gestern, morgen schau ich dann ob es was interessantes von heute zu berichten gibt. :wave
17.06.08, 18:50:43

*Schnuffel*

:hi

Tolle Idee, freue mich schon auf mehr!
Nicht wundern, ich hefte das Tagebuch oben an.
18.06.08, 14:46:38

Bijou

:hi
deine Idee ist wirklich sehr nett, und ich freue mich, von Lucy viel zu lesen.
Das mit den Leckerchen kenne ich auch :)
Mein Timmy hat das so gemacht, er hat sie mir zu liebe genommen, mit etwas spitzen Zähnen, und dann, wenn er sich unbeobachtet glaubte, hat er das "Nichtleckerli" in irgendeine Ecke gelegt. Ich fand das unwahrscheinlich charmant, und war immer ganz hin und weg. (von wegen Hunde können nicht logisch denken. Berger jedenfalls doch
Liebe Grüße an Lucy :)
Herzlichst
18.06.08, 16:57:25

Crime

Ja sie läuft auch immer mit ihrem Leckerlie weg. Zu Beginn hat sie sich als sogar den Napf gepackt und ist damit in ne andere ecke gelaufen bzw. unter den Lagertisch gekrochen usw. (war früher ihr lieblingsplatz inzwischen liegt was anderes drunter also ist das für sie leider nicht mehr).

Di. 17.06.08

War bei mir eigentlich ein sehr ruhiger Tag. Klar die Außendienstler waren da, da ist immer ein bisschen mehr los deswegen halt ich mich dafür mehr im Hintergrund.

Mi. 18.06.08

Heute hab ich ganz früh mein Herrchen ein bisschen in aufregung versetzt. Als nämlich bei den Nachbarn das Tor offen stand, bin ich schnell zu dem süßen Berner rübergeflitzt. Leider hat das dessen Obermacker mitbekommen und ist dann an die Decke gegangen was ich den ständig drüben bei ihnen suchen würde, dabei sind deren zwei schon 2x bei uns gestanden und 1x die Straße lang was Dominik zum Glück aus dem Bürofenster gesehen hat. Ich war aber vorher noch nie drüben :p

Naja jetzt hofft mein Daddy erst einmal dass ich den nicht rauf hab lassen was aber vorerst mal mein Geheimnis bleibt :pfeif

Außerdem müssen die jetzt sämtliche Ausgänge aus dem Lager komplett geschlossen lassen, weil zuerst haben sie zwar die Seitentür zugemacht gehabt aber dann war ich einfach hinten raus entwischt :yahoo

So das wars für morgen und übermorgen muss ich euch leider enttäuschen morgen hab ich (in spe mein Herrchen) frei und Freitags sind wir auch nur 4h hier und die sind für die Menschen so stressig da lieg ich auch eher nur auf der faulen Haut.

Liebe Grüße eure Lucy
19.06.08, 13:04:26

TilCH

hey - tolle idee! danke, dass du uns an deinen erlebnissen teilhaben lässt. ich freu mich auf fortsetzung ...

lg, jeannine
19.06.08, 15:48:06

*Schnuffel*

:hi

Ich hoff ja, dass sich die kleine Lucy benimmt! :cool
Da bin ich ja mal gespannt....
26.06.08, 15:08:38

Crime

geändert von: Crime - 26.06.08, 15:09:25

Liebes Tagebuch, liebe Mitleser. Das ist ja mal ne Woche. Die Menschen nennen sie schon Pannen- oder Chaoswoche, deswegen durfte ich auch schon so lange nicht mehr ran um euch was zu schreiben.

Aber nun hab ich mich durchgesetzt und weiter gehts.

Gestern hatte sich ne Zecke bei mir festgesetzt. Direkt vorne an der Brust. Bevor Herrchen es merkte, war ich schon lange dabei sie mir selbst zu entfernen. Hat auch super geklappt. 80% waren weg nur der Rest noch da. Herrchen war allerdings nicht so begeistert davon. Also ist er doch tatsächlich noch mit mir zum Tierarzt. Die hat es wie ich gesehen rausschneiden braucht mans nicht das wächst sich wahrscheinlich aus oder es eitert dann müsste man nochmal schauen (Wäre ja früh genug). Hat dann aber doch kurz dran rumgemacht und prompt ging das Ding auch raus.
Also alles easy.
Nur was fällt meinem Herrchen dem Faulpelz ein? Weil er keine Lust hat nächsten Monat nochmal mit mir hinzugehen, hat er die Impfungen einfach gleich machen lassen :dong
Ihr gebt mir doch recht der hat doch nen Dachschaden. Da muss man sich doch erst ein paar Tage seelisch drauf vorbereiten und nicht so zack bumm peng machen. :mad
Aber er meint was ich hinter mir hab, hab ich hinter mir und so im nachhinein hat er vielleicht auch recht aber ich bin heute echt platt. :umkipp

Ansonsten kann ich noch berichte, dass der kleine nette von nebenan nicht locker lässt. Obwohl ich ihn jetzt ständig abblitzen lass, macht der nen Zirkus. Sitzt ununterbrochen am Zaun, winselt oft, bellt manchmal und gafft hier rüber wie so ein Spanner. Nur weil man ihnen mal die Pfote (bzw. den Arsch) hinstreckt meinen die gleich man will was von ihnen tststs Männer :p Aber irgendwie isses ja auch süß oder? :pfeif

So ihr lieben das wars fürs erste von mir

Eure Lucy
30.06.08, 11:09:14

Crime

Liebes Tagebuch, liebe Mitleser,

ich bins Dominik.

Schlechte Nachrichten. Nächte Woche hat Lucy´s Herrchen urlaub und so muss ich 1 Woche ohne sie rumkommen :(
Zu allem Überfluss ist sie diese Woche auch nur an 2 Tagen da und falls das nicht genug wäre, ist der liebe Jack die nächsten 3 Wochen ebenfalls in Urlaub sprich ab Donnerstag nach der Arbeit bin ich für 10 Tage komplett Hundelos :snif

Mit depressiven Grüßen
Dominik
21.07.08, 17:00:41

Crime

Liebes Tagebuch liebe Mithunde,

wie euch Dominik ja verraten hat war ich eine Woche im Urlaub. Wir waren in der Schweiz. Dort rumwandern fand ich klasse hat echt spaß gemacht nur das Hotel usw. hat mir nicht so behagt. Waren halt viele Fremde Menschen und alles ganz anders. Weiß nicht was die Menschen immer am verreisen so toll finden :?

Naja nun bin ich ja wieder daheim. Leider musste Herrchen und Frauchen wieder arbeiten (Dominik meinte zum Glück :dong ) Gut okay so hab ich ihn auch mal wieder getroffen ich hätts aber besser gefunden wenn er mit in den Urlaub gekommen wär.

Naja der Montag war dementsprechend echt ätzend. Musste mich wieder dran gewöhnen das nicht der ganze Tag Aktion geboten wurde. Total öde aber scheinbar laut Menschen nicht änderbar.

Dienstag war schon wieder besser, hatte mich wieder ein bisschen eingelebt.

Am Mittwoch hatte der Dominik dann so ein Kauzeugs mit bei. Zuerst wollte ich es nicht aber der kann mich echt gut überreden und mir hats dann wahnsinnig gut geschmeckt.
So gut dass ich zuerst Frauchen ignoriert hab, als die mich abholen wollte, dann bin ich in den Wald verschwunden und hab mich versteckt und zu guter letzt hab ich sogar Frauchen angeknurrt als sie es mir kurz abnehmen wollte.
Frauchen hat sich trotzdem total drüber gefreut, dass ich es gegessen hab, weil sie und Herrchen meinten ich hätte viel zu weiche Zähne laut Tierärztin. Pah denen beiß ich glaub ich mal in die Hand dann wissen die wie weich die sind. :p

Tja aber als mir der Dominik am Donnerstag noch so ein Ding geben wollte, hab ichs natürlich nicht genommen. Sonst denken die noch ich würde jetzt alles über mich ergehen lassen. Habs auch am Freitag und heute links liegen gelassen. Mal sehen ob se mich morgen wieder überzeugen können :rofl

Achja am Mittwoch haben mich der Dominik und Herrchen total gelobt, dass ich in 3 Tagen noch keinen einzigen Fahrer und Besucher angeknurrt hab. Weiß auch nit was los war. Hatte ich gar nicht bemerkt aber dann viel es mir auch auf und ich hab gleich mal wieder damit angefangen. Nicht dass die Leute noch denken sie können hier einfach so rumrennen. Wo kämen wir den da hin :dong

So das war nun mal ne "kurze" Zusammenfassung der letzten Woche bzw. ja auch eine kleine meiner urlaubswoche. Werd euch auf jeden Fall weiter auf dem laufenden halten.

Kurzer Nachtrag zum Kauzeugs: War schon ein kleiner Fortschritt weil üblicher weise rennt Lucy so schnell es geht zu Frauchen hin, winselt als immer wenn sie, sie abholen kommt und wirft sich mit eingekniffenem Schwanz hin oder springt an ihr hoch. Scheinbar aus Angst dass die sie da lässt oder sonstwas. Auch das anknurren ist ein "kleiner Erfolg" weil sie sich prinzipell alles klauen lässt da ihr Selbstbewusstsein richtung 0 geht. Sprich wenn sie mal was verteidigt spricht das aus meiner Sicht dafür, dass ihr Selbstvertrauen steigt. Natürlich muss man das beobachen nicht dass es schlimmere ausmaße annimmt.
28.07.08, 12:27:46

Crime

Liebes Tagebuch, liebe Mithunde und Mithundinnen

So diese Woche fangen wir mal ganz früh an, aber darüber muss ich euch einfach berichten. Ich weiß gar nicht wie ich da anfangen soll.

Passt so ein ganz kleines bisschen zu der Diskussion eurer Dosenöffner, die sich über zu klein werdende Berger beschweren. Ich kann euch versichern, dass ich diesem Trend nicht folgen werde, denn meine Dosenöffner glaube, dass ich

eventuell trächtig bin :yahoo

Naja gut sie sind so ganz und gar nicht begeistert, weil sie mich eigentlich schon längst kastrieren wollten und ich ihnen nur immer wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht hab in dem ich entweder vor meiner Zeit läufig wurde, oder mal krank usw. :p

Achja als Papa wird zur Zeit der Nachbarsrüde verdammt. Ihr wisst schon der nette Sennenhund von dem ich euch schon mal berichtet hab, deswegen auch der Spruch, dass ich dem Trend nicht folge.

Wann es genau passiert ist, weiß nun allerdings keiner, weil bei meinem Ausflug zum Nachbar von welchem ich schon berichtet hab, waren die gar nicht da (Hät ich ihnen gleich sagen können aber die haben ja nicht gefragt :) ).

Naja jetzt gehts Fraule erstmal mit mir zum Doki, abchecken obs überhaupt was wird. Ich werd euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Mit hoffnungsvollen grüßen

Eure Lucy
28.07.08, 19:21:03

bricco

na dann bin ich ja gespannt ob wir schon bald mit vielen schönen welpenfotos verwöhnt werden :)
29.07.08, 12:29:03

Crime

So es ist raus. In 2 spätestens 3 ist es schon so weit. Nun sind alle erstaunt wie gut ich das verborgen hab, weil bis zum Wochenende hat man nichts gesehen,

Wieviele es werden konnte die Ärztin mir aber nichts sagen, sie meinte zum Herrchen es könnten zwischen 3 & 12 sein :lol

Allerdings ist inzwischen eventuell ein neuer Übeltäter aufgetaucht.
(Von Dominik: Er soll in etwa so aussehen wie sie, selbe größe und farbe, ähnliches Fell und aussehen. Dürfte man aber ziemlich genau an den Welpen erkennen weil zur Auswahl steht entweder der oder eben ein Sennenhund)

Das Problem ist nun weder Herrchen noch Frauchen können zu Anfang gleich Urlaub nehmen. Eventuell überschneidet sich das ne Woche mit Dominiks Urlaub (wenn ich früh bin) so dass der eben schauen müsste und danach wäre vielleich ne Freundin noch da muss man nun eben sehen wie die Dosenöffner das in der Anfangszeit hinbekommen bevor sie dann selber Urlaub nehmen können. Wird für alle Beteiligten aber sicherlich nicht gerade unstressig. :pfeif

Babyfotos meiner kleinen wird es aber natürlich auf jeden Fall geben. Versprochen.
29.07.08, 22:32:10

*Schnuffel*

:hi

Na dann hoffe ich mal, dass es nicht der Sennenhund ist (wegen der Grösse der Welpen) und die Geburt reibungslos funktioniert! :daum
Wenn ihr Unterstützung braucht bzgl Fragen vor, während und nach der Geburt, dann meld dich.

Tipps:
Geht bitte in die Apo und kauft ihr Pulsatilla D6 und gebt ihr 2 Wochen vor dem ungefähren Termin bitte täglich eine Tablette. Stellt sie ca 7 Tage vor dem Geburtstermin langsam auf Welpenfutter um, damit sie am Tag der Geburt 100% Welpenfutter bekommt.
Dann könnt ihr ihr noch Himbeerbättertee (1 kl. Tasse) kochen und den täglich in zwei Rationen übers Futter tun - die Himbeerblättertabletten sind ja leider nicht mehr zu bekommen! Habt für die Geburt kalte Milch (1/2 kleine Tasse) mit Traubenzucker (1 TL) bereit, falls sie mehr Energie und Wehenuntersützung braucht, bzw könnt ihr einmal sowieso zwischendrin geben und einmal gegen Ende, wegen dem erhöhten Calciumbedarf.

Und cool bleiben, Daumen sind bei uns für Lucy gedrückt.
30.07.08, 08:44:36

Crime

Danke für die Tipps. Hab sie gleich ausgedruckt und dem Herrchen vorgelegt. Er ist dir dafür echt dankbar und wird sie noch mit seiner Tierärztin durchgehen.

Er hatte aber auch gleich ne Frage und zwar wegen einer Wurfkiste. Wie groß sollte die sein bzw. sollte sie eine bestimmte größe nicht überschreiten? Was ist sonst noch zu beachten?

Als Standort hat er nun extra ein Zimmer ausgeräumt. Nur wie sieht es aus wird Lucy das überhaupt annehmen? Sprich sie schläft ja eigentlich auf dem Sofa oder vor dem Bett und morgens manchmal noch mit im Bett. Sollte man sie jetzt schon nur noch in dem Zimmer schlafen lassen oder wird sie das von selbst wenn es soweit ist akzeptieren?

P.S. Ihm kam grad ne Idee. Und zwar haben wir hier in der Firma ziemlich große Kartons. Der eine hat keine Deckel mehr und ist ca. 44cm hoch. Größe ist 80 x 120cm. Er hat nun so nen kleinen Ausstieg ausgeschnitten, der ist ca. 34cm hoch damit die Mutter zwar rauskommt, die Welpen sollten ja aber drinnen bleiben. Den legt er noch mit ein bisschen Folie aus (damit kein Pipi durchfließt) und drüber kommt dann irgendwas weiches kuscheliges.

Achja mir fällt grad noch ein. Brauchen die Welpen noch so ne Infrarotwärmelampe oder wäre das übertrieben?

Boar sind das viele Fragen wenn man sich noch nie mit Zucht beschäftigt. hat :?
01.08.08, 12:30:42

*Schnuffel*

:hi

Grösse ist ok, aber grösser sollte sie nicht sein, dafür etwas höher wär nicht schlecht. Meine ist 100x60x60. Das Vorderteil ist komplett entnehmbar, der Deckel zum Öffnen, weil du musst die Kiste ja auch mehrfach frisch machen und da ists von Vorteil wenn du gut rankommst. U.U. mag die Hündin es nicht so gerne wenn man in der ersten Woche an die Welpen ran will, deswegen sind mehrere Möglichkeiten um an die Welpen und an die Mama ran zukommen, ebenfalls von Vorteil. :pfeif
Wurfkiste wird eigentlich immer gerne angenommen, da Hunde sich in der Natur eine Höhle graben würden. Bietet ihr die aber schon vorher an, nicht erst kurz vorher. Spätestens wenn da ihre Welpen drinne sind, wird sie die Wurfkiste annehmen, vorher lasst sie entscheiden wo sie schlafen will. Der Geburtsvorgang findet z.B. bei uns im grossen Korb statt, damit ich überall ohne Probleme rankomm, ausserdem hab ich da die besseren Lichtverhältnisse, falls mal z.B. eine Nabelschnur abgebunden (dafür am besten Sternfaden kaufen, da reissfest) werden muss. Ihr könnt ihr darin auch Zeitung/Decken/alte Bettlaken anbieten, damit sie ihre Höhle gestalten kann. Ich hab diese Leinentüchter/Bettlaken, da diese sehr saugfähig sind und auch hygienisch gekocht werden können.
Kauft am besten eine Gummimatte für unten rein, ist a) isolierend, b) Flüssigkeitsdicht c) rutschhemmend und d) leicht zu reinigen.
Infrarotlampe braucht man im Normalfall nicht, sie bergen auch das Risiko, dass die Welpen austrocknen können. I.d.R bietet eine Wurfkiste in einem 25° temperierten und zugfreien Raum perfekte Bedingungen.

Hihi, du wirst sehen, dir fallen sicher noch viel mehr Fragen ein! :breit
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder