Magenempfindlichkeit bei Euren Hunden?

original Thema anzeigen

 
01.03.17, 19:45:09

Waldy

:breit Er trinkt noch lange nicht das, was ich ihm hinstelle, und das Wasser muss rein sein. Ein Flusen, oder ein Blattstück, welches er sich aus dem Fell geschüttelt hat.... bitte frisches Wasser.. :lol
01.03.17, 21:30:38

Shower

Also auch kein "Pfützentrinker"!?? :phe :breit
04.03.17, 02:20:28

Waldy

Nein, das habe ich ihm schon als Welpe verboten. Generell war es laut Trainerin so, wenn es frisch geregnet hatte, durften die Hunde aus den Pfützen trinken. Waren die Pfützen älter als zwei Tage, sollten wir es verbieten... :dong
Jetzt mal ehrlich, ich habe weder früher, noch in naher Zukunft irgendwelche Schilder an Pfützen gesehen, wo drauf stand, wie alt das Regenwasser ist. :lol

Es ist wohl verständlich, das sich jede Menge Viehzeug in den Pfützen tummeln, und es soll auch schon Hunde gegeben haben, die dadurch schwere Durchfälle oder schwer Krank wurden.

Deswegen habe ich das Pfützensaufen sofort unterbunden. Sicher ist sicher. Wenn wir im Wald Quellen mit fließenden Wasser entdeckt haben, konnte Jerry natürlich dorthin, um zu trinken. Dort bediene ich mich auch, es ist nie etwas passiert. :breit
04.03.17, 09:15:53

Shower

Pfützentrinken habe ich auch allen verboten. Justy als Welpen, und den Anderen eben im Erwachsenenalter, da ich sah, daß sie das wohl auch gewohnt waren aber bei mir geht sowas gar nicht. Aus einem Badeteich nur bedingt, wenn es noch nicht solange heiß war aber auch das unterbinde ich eigentlich. Nur wenn der Hund im Wasser schwimmt, ist das etwas schwierig
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder