Lucy´s Tagebuch

original Thema anzeigen

 
15.09.14, 09:19:13

Crime

Jetzt ist mir 2x was echt blödes passiert.

Beim ersten Mal saß ich am PC, Luke lag hinter mir. Ich hatte noch so halbherzig geschaut wie weit er weg liegt aber eines nicht bedacht. Das Ohr welches ausgestreckt lag. Ich fahr also 2 Zentimeter zurück fiept er auf. Bin ich ihm wirklich auf sein Ohr gefahren. :motz

Und gestern hab ich gar nicht geschaut. Ich dachte er liegt viel weiter weg. Was ich dieses Mal erwischt habe weiß ich gar nicht. Es lag nur ein ordentlicher Fellbüschel unterm Rad drunter. Kann man echt 2x so blöde sein? :dong

Anfallsmenge müssen wir leider auch erhöhen ist aber schon ein paar Tage her. 2 Anfälle an einem Tag.

Der erste bei meiner Schwester als sie natürlich gerade auf der Toilette saß und nicht gleich weg konnte. War wohl aber nicht so wahnsinnig dramatisch. Der zweite bei mir. Nicht sehr heftig. Er ging zuerst auch sehr kurz. Machte eine kurze Pause von wenigen Sekunden und ging dann weiter. Auch nicht sehr heftig aber dadurch bisschen länger. Nr. 140 und 141 werd ich mir nur merken weil es überhaupt Anfälle waren aber nicht weil sie, als Anfälle betrachtet, besonders schlimm gewesen wären.

Was ist sonst noch so passiert.

Ja genau, wir trafen Lola. Eine von Lukes besten Freundinnen. Sie ist 3 Monate jünger als er und sie kennen sich seit Luke 6 Monate alt ist. Luke war sehr lange Zeit einer der ganz wenigen, vielleicht sogar der einzige Hund, mit dem Lola spielte.
Leider laufen sie nicht mehr dort wo wir unterwegs sind und so haben wir sie sehr sehr lange nicht mehr gesehen. Leider muss ich sagen, sie hatte ihren 6 Geburtstag noch nicht, ist sie alt geworden. Für eine Dogge ist das vielleicht normal aber für mich wäre das echt nichts. Mir sind schon die 15 Jahre die ich mir mit Luke erhoffe zu kurz.

Nichts desto trotz, die beiden haben sich sofort erkannt und wollten gleich toben. Lola kam aber gerade von einer sehr großen Runde zurück war also ziemlich kaputt.

Ich fand das sehr sehr merkwürdig als in einem anderen Hundeforum jemand letztens meinte Luke wäre jetzt 51 Menschenjahre alt. Weil er ist viel jünger. Lola hingegen da trifft das wohl leider zu. :snif

Apropo alt.

Freitag und Samstag war wieder Jack-Time. Freitag war, sieht man mal davon ab das es die ganze Stunde über regnete und wir alle pudelnass waren, ganz normal. Samstag war ich ohne meine Schwester allein mit den beiden. So gut wie da war Jack schon lange nicht mehr drauf. Ich hatte das schon bemerkt gehabt weil er sich nicht weit zurückfallen ließ. Ich dachte er erinnert sich an den Vortag als meine Schwester und ich so im plaudern waren und gar nicht merkten wie schnell wir liefen. Wir laufen also für Jackverhältnisse relativ flott, er so 5! Schritte nur hinter mir (normal sind eher 20 Meter aufwärts), plötzlich hör ich was rennen und er schießt an mir vorbei. Einfach so. Auf der ganzen Runde hat er das insgesamt 5x gemacht.

Seit ein paar Jahren mag Jack es nicht wenn jemand hinter ihm läuft. Bei mir oder sonst einem Menschen nicht und schon überhaupt gar nicht bei Luke. Er weigert sich dann einfach weiter zu gehen. Auf der Schlussetappe am Samstag lief er vorne. Ließ sich nicht überholen und wenn Luke ansetzte und an ihm vorbei wollte rempelte Jack ihn kurz an. Luke verstand sofort und so liefen wir, Jack - Luke - Ich. :herz :herz
Ich und Luke wir laufen dann einen kleinen Umweg weil da ein Trampelpfad ist, Jack kürzt da gerne ab. Luke ist dann schon einmal vor, weil da war ein Rottweiler (Gott sei Dank ein Mädchen). Wir hatten die schon am Vortag getroffen, an der Ampel, mit der Tochter. Die Tochter war etwas, sagen wir es mal diplomatisch, unvernünftig. Es war dann so, das ich Luke hinlassen musste damit Jack das nicht ertragen muss. Luke ist es ja egal ob Leine oder nicht. Ich hab dann zu ihr gesagt, dass der andere Hund das nicht so toll findet und dachte sie läuft dann voraus weil mit Jack brauch ich vor niemandem weglaufen zu wollen. Sie ging also weiter, am Jack vorbei lies dann aber ihre Hündin zum Jack hin. Dabei hatte die Hündin schon Luke angeknurrt. Das selbe hat sie dann bei Jack gemacht trotzdem ging sie nicht weiter. Ich hab mich dann dazwischen gedrängelt und wir sind eben doch voraus gelaufen und dann ist sie Gott sei Dank abgebogen.
Selbe Hündin also aber mit Papa und ohne Leine. Jack war ja ein Stück weg (ca. 50 Meter) also kein Problem. Luke und die Rotti kamen soweit klar. Spielen wollte keiner von beiden aber nem netten Gespräch waren beide nicht abgeneigt.
Ich dreh mich dann mal nach Jack um, wird der gerade von einem Beagle und einer Mixhündin begrüßt. Hoppla wo kamen die her.
Ich mich also vom Herrchen verabschiedet um Jack zu retten. Luke übernahm das wie üblich ja für mich. Aber Jack war gar nicht rettungsbedürftig. Der fand das recht klasse und als die Rottidame dann auch noch dazu kam schnüffelten die 5 sich ganz toll ab. Total entspannt immer einer zum anderen und zum nächsten. Sah fast wie ein Tanz aus und Jack mitten drin. So gut gelaunt hab ich ihn noch wirklich sehr selten erlebt.
Nach kurzem Gespräch wollte dann auch jeder weiter. Zurück erzählte ich natürlich gleich Frauchen wie gut Jack heute drauf war, da erzählte sie mir, dass sie in seit ein paar Tagen roh füttert. :yahoo :yahoo

Ich hätte fast eine Party gefeiert.

Seit längerem hab ich das Thema immer mal wieder angesprochen stieß aber auf wenig Gegenliebe. Nun hatte sie das aber selbst entschieden. Sie meinte auch er würde sich seither viel freier verhalten.
Wieso er aber gerannt ist hatte wohl eine andere Erklärung, sie hatte ihm morgens eine Schmerztablette geben müssen weil er nicht laufen wollte. Trotzdem finde ich wirkte er dieses Mal ganz anders als die letzen Male. :flirt

Rest Samstag und Sonntag war wie gewohnt der völligen Entspannung und Langeweile gewidmet. Nach 2 Tagen mit Jack ist das leider unbedingt notwendig.
16.07.15, 10:59:27

Crime

Dann möchte ich hier auch mal wieder updaten.

Luke geht es zur Zeit leider nicht sehr gut. Er hat ziemlich mit den Temperaturen zu kämpfen, dazu weiß ich nicht ob was mit seinen Hinterbeinen nicht stimmt.

Da er aber gerade 2kg zu wenig wiegt könnte das auch an den Medis liegen.
Das wäre das nächste, er wiegt bissl zu wenig da muss er eben wieder zunehmen.
Vielleicht reduziert sich dann auch das mit dem Wetter weil die Medis wirken, bei weniger Gewicht schon stärker.

Dafür ist er gestern 9 Wochen ohne Anfall was in den letzten ca. 18 Monaten sowas wie einen Rekord dar stellt. Kann sich natürlich dann wieder ändern wenn die Medis wieder schwächer wirken weil er mehr wiegt.

Anfälle waren es Stand heute 161 Grande Male. Eine irre Zahl aber wenn man berücksichtigt was in den ersten 6 Monaten lief zu heute. Ein Unterschied.


Leider gibts auch eine wirklich traurige Nachricht.

Jack wurde am 1. Juli im Alter von 13,5 Jahren eingeschläfert. Ziemlich genau 12 Jahre durfte ich ihn begleiten, war er mir ein Freund, ein Bruder, ein Vorbild, vielleicht sogar mein Lebensretter. Jack hat mich mindestens so stark beeinflusst wie die Menschen in meinem näheren Umfeld. Momentan wart ich zumindest zum Wochenende hin immer noch drauf dass ein Anruf kommt das es Jack wieder besser geht und wir wieder zusammen laufen können.
Muss auch gestehen, das erste Wochenende hab ich für Luke genutzt, letztes hingegen war ich extrem antriebslos und musste mich Sonntag dann zwingen doch noch eine größere Runde mit Luke zu laufen. Ist natürlich teilweise auch Lukes Zustand geschuldet aber nur teilweise.
16.07.15, 14:06:25

Kröte

Ich habe oft an dich und Luke gedacht und mich gefragt, wie es Luke nun gehen mag.

Was Jack anbelangt: Es ist immer schrecklich, wenn sie gehen, du hast mein ganzes Mitgefühl.
20.07.15, 12:00:56

Crime

Danke dir. Für beides.
23.07.15, 14:15:53

Lebendfutter

geändert von: Lebendfutter - 23.07.15, 14:16:22

Das tut mir sehr leid mit Jack. :(

Und auch das es Luke im Moment nicht so gut geht.. :/ Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und ihr den Sommer genießen könnt!
~§~
12.08.15, 16:12:42

Crime

Hier war einiges los.

Kurzer Querschnitt.

Weil das mit Lukes Hinterbeinen immer schlimmer wurde und ich zufällig in der Wochenzeitung gelesen habe das vor Ort eine Physiopraxis aufmacht und die Physiotherapeutin früher als Tierarzthelferin bei unserer Tierärztin gearbeitet hat, sprich Luke und seine Epi kennt. Bin ich da mal hin.

Wir hatten ja mal zuhause eine Physiotante, die war auch super, sau nett, aber ich musste den Fahrtweg bezahlen (wobei sie mir die 2x fast geschenkt hat, ich sag ja sau nett).

Wir sind also hin und ja sie sah das sofort. Sie war dann sogar überrascht das ich das so lange nicht bemerkt haben will. Ich hab das halt auf seine Medis, sein Gewicht und das Wetter geschoben.

Sie fing an uns fand sofort vieles inkl. das er hinten eine massive Einschränkung/Nervenschäden hat. Verdacht auf Spondylose stand dann im Raum.

2 Wochen musste ich nun auf Termin warten zum röntgen gestern war es so weit.

Der Arzt meinte man sollte Wirbelsäule und Hüfte röntgen wobei Hüfte ja eigentlich nur unter Narkose das optimale Ergebnis liefert. Aber Epi und Narkose verträgt sich einfach nicht.

Also meinte er wir versuchen es so wenns klappt gut und Luke ist so toll. Die Aufnahmen waren gestochen scharf. Doc meinte auch die Hüftaufnahme ist absolut aussagekräftig. Mein Doc ist ja, auch wenn ich ihn normalerweise nicht leiden kann, eine echte Koryphäe im Bereich der Hundeortophädie (und gestern fand ich den auch noch sau nett!!).

Wirbelsäule und Hüfte sehen toll aus. Keine Sponylose, 2 Wochen verrückt gemacht für nichts.

Also wollte ich noch ein Blutspiegel messen lassen und mir kam ein Einfall. In einem anderen Forum hatte der Hund einer Userin Anaplasmose und die Symptome ähnelten sich sehr mit denen von Luke. Hab den Doc angesprochen und er meinte wir nehmen einfach 2 Dosen, eine fürs Labor die macht er kurz ein Blutbild. Wenn die Tromphozyten zu niedrig sind soll das Labor noch auf Anaplasmose checken.

Gesagt getan.

Die Blutwerte sind leider sehr auffällig




Thrompozyten eher erhöht was gegen eine Anaplasmose spricht aber er will es nun doch mal prüfen lassen.
Aber generell hat Luke eine Blutanämie sprich seine roten Blutkörperchen sind zu wenige.

Ursache vorläufig unbekannt.

Erstmal haben wir jetzt ein Vit-B Präperat mitbekommen, das sollen wir 10 Tage verabreichen aber schon in 7 Tagen sollen wir nochmal in die Praxis kommen und die Werte nochmal checken lassen. Dann sehen wir weiter.

Einerseits bin ich total erleichtert. Es wäre ein echter Fluch gewesen, nachdem Jack so lange mit seiner HWS zu kämpfen hatte das Luke gerade 4 Wochen nach Jacks Tod ebenfalls was in der Richtung gehabt hätte.
Andererseits Blutanämie ist schon wieder etwas völlig neues, unbekanntes.

Immerhin, zuerst meinte der Doc die Symptome wären einfach Nebenwirkungen der Epi und der Medis. Ist klar das ist ja pures Gift und das die Medis Luke vermutlich vor der Krankheit umbringen ist mir schon seit Jahren klar. Aber zum Schluss meinte der Doc noch, dass auch die Anämie Schuld an den Symptomen sein kann, zumindest in Teilen und es könnte wieder besser werden wenn wir das im Griff haben.

Es standen einfach mal wieder 2 Portionen S****** rum und Luke hat nicht nein sagen können. Hat mich jetzt schon wieder fast 400€ gekostet und noch wissen wir gar nichts und haben keine Verbesesrung.

Ich halt auch hier weiter auf dem laufenden.
19.08.15, 09:22:42

Crime

So bei all dem wäre mir hier doch fast der Geburtstag von Luke untergegangen.

Vorgestern wurde Luke 7 Jahre alt. :happy:


Zur Feier des Tages waren wir auf der Hundewiese und haben auch eine etwas längere Runde gedreht.

Die "geladenen Gäste"










sogar mit Geschenk




Natürlich wurde auch getanzt












und das Geburtstagskind

Auf die Gäste wartend










LUKE
19.08.15, 17:00:12

Gini

geändert von: Gini - 05.11.15, 19:28:51

.
19.08.15, 23:45:47

Lebendfutter

Dem kann ich mich nur anschließen!

Und nachträglich alles Gute zum Wufftag an den Luke! :)
Im Dezember wird meine Tacka auch schon 7 Jahre... Immwer wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht. o.O
~§~
15.09.15, 10:38:03

Crime

Ohweh verzeiht mir :aehm

Erstmal Danke an euch beide.


Also, nach 7 Tage waren die Blutwerte leicht besser. Hätte Luke eine innere Blutung gehabt (beispielweise aufgrund eines Tumors) hätte das VitB nichts gebracht. Also sollten wir weiter Vit-B geben.

Generell hatte die TÄ einen miesen Tag. Hab nachgefragt wie das Präperat heißt, was das genau ist meinte sie das wüsste sie nicht und überhaupt könnte ich das nirgends anders günstiger beziehen (dabei hatte sie mir damals gesagt ich könne seine Epi-Medis wo anders sicher billiger bekommen).

Auch sonst war sie nicht in Spur. Hat sich die ersten Werte erst angesehen nachdem sie Blut von Luke genommen hat. Dabei hätte sie, wenn sie das vorher angeschaut hätte, weniger Blut abnehmen müssen.

Diesmal sollten wir 3 Wochen geben und dann Werte checken lassen.
Bin nach 3 Wochen dann aber in die Klinik zwecks 2. Meinung.

Das war ja mal was.

Die Werte waren viel besser. Die Ärztin meinte hätte sie diese Werte als Erstwerte hätte sie gar nicht behandelt.
Hab dann wissen wollen wie ich weiter vorgehen soll meint die tatsächlich sie wisse das auch nicht. Sie wäre ja auch schon nicht auf die Behandlung mit Vit-B gekommen und wisse gar nicht gegen was damit behandelt wird.

Das waren 2 Besuche nach denen meine persönliche, extrem negative Meinung zu Ärzten und Tierärzten weiter gefestigt wurde.

Also werd ich weiter mit Vit-B behandeln, hab aber jetzt ein Präperat online bestellt was mir für Luke, aufgrund der Epi, sogar schon vor der Anämie empfohlen worden war (Von einer Ärztin deren Hund ebenfalls Epilepsie hatte).

Luke geht es soweit gut. Aktuell ein kleines ab, denke wegen der vielen Schwankungen hier zur Zeit. Von 14° auf 28° in 2 Tagen usw.
An einem Tag sitzt man frierend im Zimmer und wünscht sich schon die Heizung, am nächsten wär dir ne Klimanlage lieber. Das ist für ihn sicher nicht optimal.

Was mir eben noch einfällt. Beim ersten Tierarztbesuch zeigte Luke beim umstelltest der Hinterpfoten gar keine Reaktion. In der Klinik zeigte er wieder eine völlig normale Reaktion.


Wir haben die letzte Zeit einige Ausflüge unternommen. Waren auch ein paar längere dabei. Hab das Gefühl so bei 8km ist aber aktuell Lukes Schmerzgrenze erreicht, ab da wird er schlurpfig.

Jetzt reich ich erstmal ein paar Bilder nach.:jawoll:

Rudellauf im August:

Bella




Teddy




Mama Mia mit Liebhaber Luke und den Kindern Bella und Teddy aus anderer Beziehung:happy33:




So fertig war das arme Tier Abends (naja stimmt nicht ganz. Foto ist erst am Tag darauf und zwar gegen 22 Uhr entstanden aber egal es passt gut :jawoll: ).



Vor knapp 2 Wochen hab ich erst erfahren, dass es auch in Freiamt eine Burgruine gibt. War natürlich klar das ich da schnellst möglich mal vorbei fahr.

Letzten Freitag bekam ich dann Rappel. Ich hatte schon eruiert das ich von Reichenbach knapp 1,2km laufen muss bzw. Rückweg auf anderem Weg knapp 1,5km.

Also unter 3km. So dachte ich Freitag um 17Uhr wäre das eine schöne kurze Abendrunde.

Bei Tennenbach stand dann allerdings ein Schild.

Ortsdurchfahrt Reichenbach wegen Stadtkernsanierung gesperrt. Umleitung über Freiamt Mußbach.
Ich kenn mich da hinten nur eher grob aus, aber von Tennenbach fährt man recht flach nach Reichenbach. Über Mußbach hingegen das ist ein netter Anstieg. Außerdem stand da ja was von Stadtkern und nur die OrtsDURCHfahrt ist gesperrt.

So dachte ich, bis zur Baustelle find ich sicher einen Parkplatz und zu Fuß kommt man sicherlich irgendwie um die Baustelle rum, ignorierte also das Umleitungsschild und fuhr gerade aus weiter. Natürlich standen überall Schilder die einem vor dem weiterfahren warnten. Wurden geflissentlich ignoriert. Irritiert war ich dann als 500m vor Reichenbach plötzlich was von „Nur Anwohner“ stand. Aber wenden ging da auch nicht mehr.
Wer weiß auch schon das der „Ortskern“ von Reichenbach direkt am Ortseingang ist. Blieb also nichts als dort irgendwie zu wenden und zurück zu fahren.

Zuerst mal durch Keppenbach. Von Keppenbach nach Reichenbach soll es 1km sein. Hin und zurück + die 3km also 5. Na kein Ding park ich eben in Keppenbach und wir laufen das.

Gesagt getan und losmarschiert. Erstmal, hätte ich auf dem Hinweg meine Augen und mein Hirn gleichzeitig benutzt hätte ich einen besseren Parkplatz gefunden. Aber ich wollte ja einen in Reichenbach wer schaut dann schon im Ort davor danach?

Aber was solls, paar hundert Meter mehr oder weniger machen uns ja bei 5km nichts aus.

Wir liefen also frohen Mutes los. Wurden, Dorftypisch, von allen Seiten ordentlich begafft.:happy33:



Dann fingen die Steigungen an. 150 Höhenmeter waren das und das zog sich. Aber zum umdrehen bin ich viel zu stur.:verlegen1:

An einer Stelle war ich unsicher. Ging Links und Rechts aber kein Schild. Mein Instinkt sagte links, mein Kopf rechts. Normalerweise verlass ich mich gerne auf meinen Instinkt aber diesmal gewann mein Kopf.

Nun ja irgendwann waren wir oben. Von wegen eine Strecke vielleicht 2,5km. Das waren 4km.

Der erste Blick auf die Ruine Keppenbach.




Der „Eingang“ zur Burg. Hat auf dem Bild eine tolle Wirkung find ich.




Hach :girllove:






Die Burgruine in der Ansicht




Auf dem Rückweg extra für dieses Bild nen kleinen Umweg. Einerseits wäre ein sonnigerer Weg (unser richtig war größtenteils im Wald) schön gewesen, war nämlich ganz schön frisch da oben und ein eiskalter Wind schon. Andererseits, durch die Steigung und wenn man dann in der Sonne war, wurds einem doch wieder schnell warm und Wald schützt ja auch bisschen vor dem Wind.



Eigentlich versuchte ich auf anderem Weg zurück zu kommen um den ersten Streckenteil zu vermeiden (dazu gleich noch was). Das gelang mir aber nur bedingt. Ich war zwar an einer Stelle anstatt denselben Weg nach links zurück zu laufen rechts abgebogen, landete aber schlussendlich an der Stelle wo ich auf dem Hinweg unsicher war und mich für rechts entschieden hatte. Nur diesmal kam ich eben von links (also hatten Instinkt und Verstand recht).

Und hier noch die Kirche von Reichenbach. Wieso die Ruine Keppenbach heißt aber oberhalb von Reichenbach ist, ist mir auch noch nicht ganz schlüssig.




Die Strecken von Keppenbach nach Reichenbach (und später ja leider wieder zurück wobei es mich da weniger störte) fand ich nicht so „schön“.

Ich fühlte mich (auf dem Hinweg mehr als zurück) doch beobachtet, man lief auch wirklich über Privatgrundstücke. An anderen Stellen dann standen Schilder das man nicht versehentlich über ein Privatgrundstück lief. Alle paar Meter ein „Hunde anleinen“ Schild oder „Kein Hundeklo“. Dafür waren auf dem ersten Kilometer auch 4 Kotbeutelspender aufgestellt.
Es wirkte so (auch für Nicht-Hundehalter) als solle man so durchschleichen das man am besten keine Aufmerksamkeit erregt.:denken3:

Naja aus dem kurzen Spaziergang von 1-1,5h wurde dann ein 3stündiger. Meine Familie wusste zuhause ja auch nicht bescheid. Gab wohl auch Zoff (mein Paps ist da schnell auf 180) wegen dem Abendessen. Er hatte mir extra was mitgebracht, aber als ich heim kam war alles gut (er ist selten nachtragend).

Damit seit ihr erstmal wieder auf dem laufenden. :)
15.09.15, 23:22:23

Lebendfutter

geändert von: Lebendfutter - 15.09.15, 23:22:54

Die Burg schaut ja toll aus! :)

Ich freu mich immer, dass wenigstens du hier noch immer wieder schreibst!

Das Thema mit den Tierärzten hab ich leider auch schon durch... Irgendwann ist dann wirklich das Vertrauen irgendwie weg, wenn man immer wieder an Tierärzte oder Behandlungen gerät, die mehr kaputt machen als zu helfen... :(
Aber man ist ja dennoch so machtlos und der Tierarzt bleibt die letzte Hoffnung, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß..

Liebe Grüße
~§~
12.05.16, 16:14:23

Crime

geändert von: Crime - 12.05.16, 16:14:45

Nun ja hier ist ja nun wirklich Grabesstille eingekehrt. :snif

Hoffe das stößt jetzt hier niemandem auf wenn ich bisschen Werbung mache.

Hab die Tage begonnen für/über Luke und mich und was wir so erleben einen Blog zu führen.

Wer mal Lust hat reinzuschauen ist herzlichst eingeladen.

http://ungebremst-gegen-die-wand.asmaru.de/
12.05.16, 16:27:21

Kröte

Mensch, ich hatte schon Angst, du würdest jetzt Lukes Tod bekannt geben.
Sind wirklich tolle Bilder (für den Text hatte ich noch keine Zeit).
Liebe Grüße
Anneke
12.05.16, 22:07:03

Lebendfutter

Ich schaue auch von Zeit zu Zeit immer wieder hier rein. :)
Deinen Blog schaue ich mir auch gleich mal an. :)

Ansonsten läuft das meiste wohl inzwischen wirklich über Facebook... ... ..

Liebe Grüße und alles Gute an dich und Luke! :)
~§~
13.05.16, 11:22:20

Crime

Oh, hatte kaum mit gerechnet das hier überhaupt noch wer liest und dann gleich 2 innerhalb eines Tages. :daum

@Kröte: Ne soweit sind wir nicht. Aktuell macht ihn das Wetter zusätzlich zu den Medis natürlich ordentlich zu schaffen.

Wir haben auch mit einer Anämie zu kämpfen, hatten über den Winter einen Muskelfaseranriss, davor einen zum Glück unbegründeten Verdacht auf Spondylose aufgrund dessen eben die Anämie entdeckt wurde. Die Ausfälle waren aber nur teilweise auf die Anämie zurück zu führen, teilweise eben auch auf Nervenschädigungen durch Anfälle und Medikamente die ja auch nervenschädigend sind.

Wir haben inzwischen die 160 Grande Male deutlich überschritten. Hört sich viel an, ist auch viel aber ich bin nicht völlig unzufrieden. Längste Pause waren tatsächlich 18 Wochen im letzten Sommer seither haben wir stabil alle 5 Wochen Anfälle aber eben nur noch Einzelanfälle oder kleine Serien nicht solche Hämmer wie früher.

Jack ist mit 13,5 am 1. Juli 2015 eingeschläfert worden. Lukes Onkel ist wenige Wochen später mit 12 eingeschläfert worden.


Bei beiden war es wohl einfach das Alter. Sie kamen beide hinten nicht mehr hoch.

Lukes Papa ist inzwischen 13 wie ich letztens erfahren hab. Hinterbeine wirken manchmal leicht staksig läuft aber noch wohl täglich seine 5km am Rad und seit sein Halbbruder nicht mehr mit im Zwinger ist muss er auch immer öfter nicht mehr so lange darin ausharren.
Sein Herrchen meinte, als er erfahren hat das meiner ein Sohn von seinem ist. Deiner wird richtig alt!
Naja er weiß/wusste auch nichts von der Epi.

Nach und nach hab ich vor das ganze ausführlicher im Blog zu erklären aber nur damit ihr mal ne kurze Zusammenfassung habt. :)
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder