Zecken

original Thema anzeigen

 
14.10.16, 21:09:45

Bauchkrauler

Ich werde es nächstes Jahr einfach mal probieren und dann berichten! Klingt auf jeden Fall mal interessant!

Meine Sky hatte immer Unmengen an Zecken. Ich hoffe Sorcha wird nicht so anfällig sein.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl es gibt keine perfekte Lösung ausser Chemie!

Jetzt geht es ja erst mal nach Südtirol und da sind wir so hoch dass die Temperaturen das für uns regeln.

LG Gabi
14.10.16, 21:20:18

Shower

geändert von: Shower - 14.10.16, 21:21:23

Dann google mal die verschiedenen "Chemie-Sorten" gegen Zecken. Was meinst Du, wie oft ich da gelesen habe, daß trotz Chemie ein viel zu großer Teil der Hunde dann doch nicht zeckenfrei waren/sind. Das ist eben die beginnende Immunität dieser Viecher. Bei Frontline und einigen Halsbändern sind sie schon weit vorn.

Einen wunderschönen Urlaub Euch :wave
14.10.16, 22:09:05

Waldy

Auch von uns einen schönen Urlaub :wave
14.10.16, 22:25:32

Bauchkrauler

Urlaub wird bestimmt schön. Bin schon gespannt wie so ein Berger in den Bergen unterwegs ist. Wenn ich mir so anschaue wie Sie Koordinativ drauf ist wird es bestimmt schön.

Schade nur dass ich die Bergtouren nicht mit machen kann.
Aber mit 3 1/2 Monaten einfach noch zu klein.

Trotzdem freue ich mich und hoffe Sorcha benimmt sich in der Ferienwohnung.

Wenn wir vernünftiges WIFI haben berichte ich mal.

Euch ne schöne Zeit
Viele Grüße Gabi
23.10.16, 19:33:46

Crime

Zitat von Kröte:
Zur Zeit habe ich gar keinen. Bis vor kurzem war es das Kokosöl. Aber mittlerweile ist mir das ganze Giftzeugs wirklich zuwider und das ökologische hilft nicht. Bernsteinketten etc. kann nicht mal ausprobieren, weil meine beiden Hunde sich ständig beim Toben in den Hals beißen.


^^

Hab jetzt auch nichts mehr drauf das 2. Sommerhalbjahr ca.

Hatte dieses Jahr Schwarzkümmelöl probiert aber das hat nicht wirklich geholfen. Bei uns hängt es mehr an den Gebieten die ich laufe und nicht an den Mitteln die ich verwende.
29.10.16, 00:54:39

Waldy

Huhu Crime,

schön das wieder da bist, probier doch auch das EM Halsband, Zecken haben wir keine mehr gehabt.
31.10.16, 20:59:05

Crime

Ja vielleicht mal dann in der nächsten Saison. Viel mehr Alternativen hab ich wohl dann auch nicht mehr.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder