Zecken

original Thema anzeigen

 
24.10.13, 12:09:10

Crime

War das nicht diese Miniwespenart? Aber denen war hier doch einfach noch zu kalt oder sie konnten sich nicht fortpflanzen. Irgend sowas.

Waldy unsere 1. Zecke war auch so. Blöde Stelle. Aber TÄ hatte sie in 2 Sekunden raus kostete aber Wochenendaufschlag, Feiertagszuschlag und Feierabendzuschlag weil nach 19Uhr. Sie wollte es so machen 10€ auf die Hand und gut. Die Helferin hatte es aber unter dessen in PC eingegeben und dann hat es 40€ gekostet und wieder rausnehmen ging wohl nicht weil das irgendwo hin übermittel wird?!

FSME beim Hund? Ich dachte immer das hätte so ne lange Inkubationszeit von bis zu 15 Jahren?
24.10.13, 17:30:10

*Schnuffel*

geändert von: *Schnuffel* - 24.10.13, 17:30:34

:hi

Ich hab gehört es soll eine Schlupfwespenart geben,
- die aber leider in unserem Klima nicht überleben kann - die ihre Eier in die Zecken ablegen und die Zecken damit zerstören indem sie aufplatzen, wenn die Nachkommen schlüpfen.
Aber warten wir mal ab, vllt haben wir ja bald das richtige Klima dafür! :pfeif

Klar ist der Pharmaindustrie nicht daran gelegen auf ihren Mittelchen sitzen zu bleiben! Und da gehts um Milliarden und um Grössen, da kannst du nix ausrichten!

Ich denk da nur an Tamiflu und ein gewisser G.W Bush der da dran angeblich beteiligt war.... :aehm
24.10.13, 23:34:33

Waldy

Klar, die Herrschaften wollten sich eine goldene Nase verdienen
02.11.13, 20:14:10

*Schnuffel*

:hi

Kommt das nur mir so vor, oder sind dieses Jahr, zumindest seit mitte Sommer, diese Biester nicht so aktiv wie sonst?

04.11.13, 21:34:11

Bijou

:wave
ich finde auch, das sie sich früher zurück gezogen haben.

Unnötig wie ein Kropf, diese Biester
Lieber Gruß
05.11.13, 10:23:11

Waldy

Ja den Eindruck hatte ich auch. Trotz Spot on waren hier und da ein oder zwei Zecken, die gebissen haben.

Monatsübergreifend kann ich sagen, dass wir dieses Jahr echt Ruhe hatten.
08.11.13, 11:54:46

Crime

Ich fand dieses Jahr auch sehr ruhig und das sie Biester recht früh aufgehört haben.

Hab glaub seit Anfang August nicht 1 Zecke mehr gefunden.
08.11.13, 12:10:50

*Schnuffel*

:hi

Ich hoffe nur, dass das dicke Ende nicht noch kommt! :aehm
Von wegen zu früh gefreut....
16.06.14, 11:48:58

Anja

wir waren letzte Woche in der schweiz und im saarland und lino hat als zeckenmagnet fungiert.
innerhalb von 4 tagen habe ich von dem kerl über 60 zecken gesammelt, trotz spoton.
lilly hatte in der gleichen zeit ca. 7 zecken.

anscheinend stehen die biester auf blonde Hunde.

16.06.14, 16:31:29

Gift

meine Blonde haben ausser einmal in einen Nest gelaufen..so gut wie nie Zecken. Hat mit der Farbe nicht zu tun!
17.06.14, 14:58:18

Crime

Also bei Luke beißen sie fast genauso oft ins dunkle Fell wie ins helle Fell. :breit

Habt ihr schon vom Schwarzkümmelöl gehört? Das neue Wundermittel gegen Zecken (und allerlei anderes)?
17.06.14, 19:29:05

Wautzi

es soll am Geruch liegen, hier sind ja fast alle fauve und haben unterschiedlich viele Zecken, der eine fast nie, der andere halt öfter.
02.08.14, 12:15:10

Lebendfutter

Ich mochte ja nie die Spotons und hab die Zecken immer lieber abgesammelt oder gezogen oder mit Bernsteinkette und Knoblauch und Kokosöl, etc. versucht.

Nun wurde mir aber dieses Mittel hier empfohlen, weil das echt gut helfen soll und grade in diesem Jahr hier eine ziemliche Zeckenplage ist. xX
http://www.hunde-ratgeber.eu/neues-zeckenmittel.html

Kennt das jemand von euch?
Klingt ja eigentlich echt gut..
~§~
02.08.14, 13:32:38

Gini

geändert von: Gini - 07.02.16, 12:22:06

.
02.08.14, 14:33:16

Annett

Ich kenne eine Hundesportlerin, die diese Tablette ausprobiert hat. Sie ist ganz zufrieden...

Knopf hatte Anfang des Jahres eine Krankheit von einer Zecke und ich mache ihm lieber was drauf.

Und Borreliose ist da noch das harmloseste.....

Anaplasmose, Babiose usw. sind ganz schlimm.

Selbst wenn man denkt, dass es die Zeckenarten in Deutschland nicht gibt - hat mich die TÄ doch eines besseren belehrt.

Es gibt auch Leishmaniosefälle und die Hunde waren nie im Ausland...

Ich kann bei Knopf absuchen wie ich will. Es gehen immer welche unter...
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder