Zecken

original Thema anzeigen

 
03.08.14, 01:20:17

Lebendfutter

Ja...
Ist immer so ein Thema, wo die Meinungen stark auseinander gehen.

Das von mir verlinkte Mittel klang dagegen gar nicht mal so schlimm im Vergleich zu den anderen Chemiekeulen.

Eine gute Bekannte hat mir nun berichtet, dass sie das für ihre beiden Schnauzer hat und seitdem nur noch eine tote Zecke an einem der Hunde gefunden wurde.

Die Krankheiten die von Zecken übertragen werden sind ja ansonsten auch nicht ohne.. *seufz*
Und wenn der Hund von den Zeckenbissen juckende Beulen bekommt ist das sicher auch nicht angenehm... :/
~§~
04.08.14, 09:47:08

Crime

In Luke seinem Fell hab ich auch keine Chance irgendwas zu finden. Da er egal was ich bisher drauf getan hat immer ein paar Zecken hatte (ohne hatte er nie viel aber mit etwas dann doch nochmal weniger aber nie gar keine) werd ich denke ich als nächstes das Kokosöl probieren und falls das auch nicht taugt im nächsten oder übernächsten Jahr was eben dann gerade empfohlen wird. :snif
13.09.14, 20:33:32

Kobi

Bis dato hatten die Mädels immer ScaliborHalsbänder.
Ich war recht zufrieden damit, bis ich mal drüber
nachgesacht habe, was ich besonders "QueenMum"
da zumute...

Jetzt geb ich den Mädels eine Zeckennosode.
Also Null Chemie und wir haben nicht mehr oder weniger
Zecken als mit dem Scalibor. Mit Scalibor hatten wir
auch hin und wieder mal ne Zecke...

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Zeckennosode :)
13.09.14, 20:40:13

Anja

Was ist denn eine Zeckennosode?
13.09.14, 20:51:19

Kobi

geändert von: Kobi - 13.09.14, 21:01:18

Ist ein homöopathisches Mittel gegen Zecken welches aus diesen hergestellt wird.
15.09.14, 08:30:48

Crime

Hab ich ja noch nie gehört. Danke für die Info werd ich mich für die nächste Saison mal zu schlau machen (so schlau es bei mir halt möglich ist. :pfeif )
16.06.15, 14:48:03

Crime

Ich geb dieses Jahr Kokosöl. Bin nur teilweise überzeugt. Einerseits hat er schon weniger aber wir laufen ja auch weniger als früher.

Andererseits waren wir wohl grad in einer Zeckenhochburg.

Ich selber hatte sogar 3 Zecken, eine die noch lief. Luke hatte inzwischen 11 von den kackviechern, 2 liefen noch, 1 saß am Bauch und sage und schreib 8 saßen ihm rund um die Augen. Ich hab so nen leichten Verdacht das das Kokosöl dort keine Wirkung hat. Was natürlich äußerst ungünstig ist.
16.06.15, 22:26:55

Lebendfutter

Hast du schon mal "Schwarzkümmelöl" versucht?
Das soll als natürliches Mittel noch besser sein. :]

http://www.zecken.de/presse/details/schwarzkuemmeloel-gegen-zecken.html
~§~
17.06.15, 15:26:50

Crime

geändert von: Crime - 17.06.15, 15:27:18

Wollt ich eigentlich dieses Jahr testen, war dann aber durch die vielen positiven Berichte auf das Kokosöl aufmerksam geworden.

Zumindest diese Portion werd ich jetzt auch aufbrauchen, auch weil es sein kann, ich meine ich hatte in den letzen 20 Jahren genau 1 Zecke und an dem einen Wochenende gleich 3.

Und so viele wie jetzt hatte Luke noch nie seit er hier lebt.

Vielleicht sind wir da einfach durch ein "Nest" gelaufen.

Will da nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, vielleicht im Alltag reicht der Schutz ja aus, fürs nächste Jahr werd ich auf jeden Fall das Schwarzkümmelöl ganz nach oben setzen.
18.06.15, 00:21:58

Lebendfutter

Das kann natürlich auch sein!
An manchen Ecken sind dann ja auch noch viel mehr Zecken auf einem Haufen als anderswo.
Hier bei mir gibt es auch zwei Wälder, wo ich wegen der vielen Zecken nicht oft gehe um diese Zeit.
~§~
05.07.15, 10:59:53

Kröte

Ich habs dieses Jahr zum ersten Mal mit Kokosöl versucht. Hat mich leider von der Wirkung her überhaupt nicht überzeugt. Allerdings sind es dieses Jahr auch besonders viele Zecken.

Schwarzkümmelöl soll leberschädigend sein, also traue ich mich da nicht so recht ran.
05.07.15, 21:45:14

Lebendfutter

Beim Schwarzkümmelöl kommt es wie auch beim Knoblauch auf die Menge an..
Was nimmst du denn als Zeckenschutz?

Gesunde Alternativen sind wirklich schwierig... *seufz*
~§~
06.07.15, 13:10:48

Kröte

Zur Zeit habe ich gar keinen. Bis vor kurzem war es das Kokosöl. Aber mittlerweile ist mir das ganze Giftzeugs wirklich zuwider und das ökologische hilft nicht. Bernsteinketten etc. kann nicht mal ausprobieren, weil meine beiden Hunde sich ständig beim Toben in den Hals beißen.
27.07.16, 10:56:41

Shower

Zitat von Lebendfutter:
Ich mochte ja nie die Spotons und hab die Zecken immer lieber abgesammelt oder gezogen oder mit Bernsteinkette und Knoblauch und Kokosöl, etc. versucht.

Nun wurde mir aber dieses Mittel hier empfohlen, weil das echt gut helfen soll und grade in diesem Jahr hier eine ziemliche Zeckenplage ist. xX
http://www.hunde-ratgeber.eu/neues-zeckenmittel.html

Kennt das jemand von euch?
Klingt ja eigentlich echt gut..
~§~



Ich bin auch nicht für die Chemie, wo die Zecken heute eh schon zum Teil gegen resistent sind. Und mein erster Hund hat davon den Rest bekommen, mit seinen Nieren.

Mein Berger bekommt jetzt seit 5 Wochen fast täglich ContraZeck, eine Mischung aus ätherischen Ölen und ist trotz Dschungelexpeditionen, zeckenfrei. :daum
30.07.16, 18:12:20

Bauchkrauler

Hi Shower,
na wenn sich sonst niemand meldet dann mache das halt ich :)

Ich selber habe es nie probiert aber mal meinen TA danach gefragt, wobei das schon letztes Jahr war, und er stand der Sache eher spektisch gegenüber. Gar nicht dass es hilft eher wegen den Nebenwirkungen. Denn der Hund muss einen relativ hochdosierten Wirkstoff zu sich nehmen dass nachher in der Haut eine genügende Menge ankommt.

Von einer Freundin habe ich gehört dass schon Hunde an den Nebenwirkungen gestorben sind.

Aber alles nur hören - sagen. Keine eigene Erfahrung.

Sky verträgt die Spot On nicht gut und ich suche ab!
Meine Schwester schwört auch Scalibor.

Sorry kann also nicht wirklich helfen.
Frag doch mal bei Deinem TA wenn Du das nächste mal dort bist.

LG Gabi
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder