fou und ich ziehen schon wieder um

original Thema anzeigen

 
19.10.09, 19:02:06

andy

Du Arme! Gott sei Dank hast du nicht so viele Seminare, sonst wuerdest du dort nur lernen!!!!

Wanhsinn, dass die Kleine schon so gut ist!!!! Gratuliere zum Erfolg und halt uns weiter auf dem Laufenden.

War das schwer fuer Fou, sich an die neue Wohnung zu gewoehnen? Wo sie doch auch mal allein drin auf dich warten muss.. Kannst du Fou ansonsten mit in Geschaefte und Restaurants/Bars mitnehmen? Sind die Briten so hundefreundlich wie die Deutschen? Hier laeuft "It's me or the dog" (britische Hundesendung), und da sieht man viele Hunde am Strand oder im Wald leinenlos, also hast du in der Hinsicht wenigstens Glueck, oder?

Schoenen Gruss,
Andy & Aluna
27.10.09, 08:44:34

Crime

Wow hört sich das bei dir alles spannend an.

Vor allem beim Strand werd ich grad ganz schön neidisch. Und der Luke erst. Er sucht hier schon jeden Zentimeter Sand weil man damit so toll spielen kann, aber ein ganzer Sandstrand :rofl
Ich glaub da würde er sich glatt einbuddeln :)


Hoffe du bekommst auch noch das letzte Stück der Grippe überwunden. Mich hat grad nur ne heftige Erkältung (bzw. vielleicht auch ne leichte Grippe) erwischt und mir hat die eine Woche echt gereicht (vor allem weil ich eigentlich Urlaub gehabt hätte :dong )

27.10.09, 22:05:59

bricco

ja ohne leine dürfen die hunde eigentlich fast überall laufen ausser in bestimmten teilen von parks. in restaurants geh ich eigentlich selten und wenn dann nehm ich fou nicht mit - sie mag es nicht sonderlich. meist geh ich eh nur kurz was zu essen holen und nehms mit heim. die ganzen fast-food buden sind grad um die ecke...

ansonsten sind hunde in der öffentlichkeit/stadt nicht wirklich gerne gesehn. einige leute haben ziemlich angst vor hunden aber die meisten sehen das alles ganz locker. mit fou gehe ich aber eigentlich fast nie in die stadt - wir beide mögens lieber im grünen und so fahren wir sehr oft raus in die hügel und wandern dort durch die gegend.

fou hat sich sehr schnell an die neue wohnung gewöhnt. anfangs hatte sie angst vor der steilen stiege in mein zimmer aber mittlerweile läuft sie im höllentempo auf und ab :) meine mitbewohner findet fou auch ganz toll - vor allem weil sie noch nicht gewohnt sind auf ihr essen aufzupassen wenn fou in der nähe ist und so hat sie sehr oft die gelegenheit was zu klauen... :pfeif

fou ist gottseidank recht unproblematisch was alleinbleiben angeht - sie liegt dann im bett und schläft. oft schläft sie so tief dass sie erst hört dass ich gekommen bin wenn ich die tür zu meinem zimmer aufmache.
28.10.09, 19:10:00

*Schnuffel*

:hi

Alex das hört sich ja fast hundefreundlicher als hier in BRD an! :hust
Toll, dass es euch in GB so gut gefällt und ihr euch in kurzer Zeit so gut eingelebt habt! :yahoo

Und wenn du uns ab und an mit deinen tollen Berichten und einem (gerne auch mehr :breit ) Foto auf dem Laufenden hälst, freuen wir uns hier sehr. :)
29.10.09, 10:30:32

Bijou

Hallo Alex,
ich kann Kerstin da nur voll und ganz zustimmen :)
Habt eine schöne Zeit dort, ihr Zwei!!
25.11.09, 23:30:12

bricco

geändert von: bricco - 25.11.09, 23:30:55

so mal wieder ein kurzes update :)

fou gehts gut, sie fühlt sich wohl und ihr macht der regen nichts aus - im gegensatz zu mir.
ich hab mir ja schon gedacht dass es viel regnen wird aber mit dem was wir hier haben habe ich definitiv nicht gerechnet. seit fast einem monat regnet es mehr oder weniger non-stop. 2-3 regenfreie tage hatten wir im november, dazu kommt kalter wind.

somit war auch die kamera in letzter zeit fast nie mit dabei.

an freien tagen bzw. halbtagen fahren fou und ich fast immer irgendwo aufs land. ist halt doch viel schöner als immer in der stadt. fou liebt die strände hier noch mehr als die hügel. es ist so schön sie so richrtig fröhlich durch die gegend springen zu sehen. meist hört man uns resp. sie schon von weitem weil sie jedem kundtun muss wie toll es doch ist :)

das agility training geht am samstag in die letzte runde. dann ist mal schluss für einige zeit.

die uni hier ist leider wesentlich anstrengender als in österreich. wir haben jede woche sehr viel zu lesen und vorzubereiten. hier ist studieren ein echter vollzeitjob - was ich noch nicht so wirklich gewohnt bin nach den doch wesentlich lockereren jahren in österreich.

in 2,5 wochen fahren - ja wir fahren - fou und ich über weihnachten nach hause. wir haben gottseidank lange winterferien so dass wir bis ende jänner daheim bleiben können. ich freu mich schon sehr auf zu hause.
ich habe einige stunden mit diversen fluglinien telefoniert um an info zu kommen wie das läuft mit dem fliegen mit hund. leider ist die einreise ins königreich nicht ganz unkompliziert und es sind keine hunde im normalen flugbetrieb erlaubt am zurückweg. d.h. ich müsste fou am retourweg mit cargo verschicken. dafür müsste sie 4 stunden vor abflug abgeliefert werden in der box ins cargoterminal. nach der ankunft müsste sie dann weitere 2-3 stunden beim zoll stehen bis alles geregelt ist. somit wäre sie knappe 10 stunden in der box. dazu kommen die kosten: es ist beinahe unglaublich aber fous flugticket würde das 6-fache von meinem flug kosten. die versendung von nicht mal 10 kg hund kostet ca. 600 euro. dazu würde dann noch mein flug und die parkgebühr für 1,5 monate kommen. deswegen habe ich mich entschieden mit dem auto nach hause zu fahren. lieber 20 stunden autofahren mit unterbrüchen als 10 stunden non-stop-box-sitzen und die fluglinien mit den unverschämten preisen unterstützen...

hier noch ein foto von unserem letzten strandbesuch (MIT SONNE!!!!) :)



Dateianhang (verkleinert):

 IMG_8513-11.jpg (70.85 KByte | 1 mal heruntergeladen | 70.85 KByte Traffic)

26.11.09, 08:19:48

Crime

Hach ich würde mit Luke auch zu gerne mal an nen Strand fahren. Aber von mir aus gesehen das Mittelmeer mit knappen 600km das nächste Meer ist. :pfeif

Das mit dem Fliegen hätte ich mir dann auch nochmal überlegt. Aber warum ist das so, dass es beim Flug nach Deutschland so viel einfacher ist wie zurück?
26.11.09, 20:23:01

bricco

@ crime: wegen den strengen einreisebestimmungen nach großbritannien. warum weiss keiner aber es dürfen keine hunde "normal" fliegen sondern müssen eben mit cargo hergebracht werden. der flug kostet (pro richtung) 15 euro pro kilo. aber weil das cargo terminal weiter weg ist und der hund bis alles beim zoll geregelt ist noch nicht zurück zum besitzer darf brauchts eine seperate firma die den hund vom cargo abholt, ihn verwahrt und den rest erledigt. diese seperate firma kostet allein 285 pfund.
27.11.09, 15:27:53

andy

Hallo Alex,
Da haett ich mich ganz genau so wie du entschieden! ALunas Flugtickets kosten uebrigens auch immer so um die EURO 400-500, und dafuer krieg ich nicht mal einen Sitzplatz fuer sie.
Diesmal hat mich Lufthansa richtig verarscht: ich habe meinen Dezemberflug schon vor Monaten gebucht, um sicherzustellen dass ich a)einen guten Sitzplatz bekomme (einen ganz hinten an der Wand, wo ein bisschen Platz fuer die Flugtasche zwischen Wand und Sitz ist) und b) Aluna in die Kabine mitnehmen kann (nur zwei Tiere pro Kabine erlaubt). Wochen nach der Buchung hab ich eine Email bekoemmen mit dem Titel "Danke fuer ihre Flugdatenanederung". Huch, was? Nach einem Telefonat mit Lufthansas allerunfreundlichsten Mitarbeiterin stand fest dass ich nun mit einer anderen Maschinenart fliegen werde (ich hatte den Flug AUFGRUND der besagten Maschine gewaehlt!) und mein Sitzplatz einfach arbitraer ausgesucht wurde (statt hinten and der Wand, vorne am Gang). Ich hab richtig Panik vor unserem Dezemberflug, da Alunas Tasche nirgends hinpasst, ausser es ist ein Sitz neben mir frei (ja, klar, um Weihnachten herum auch kein Problem, oder?)... auf mein Schoss darf sie nicht, unter den Sitz passt sie natuerlich nicht, Business wuerd 4000 EURO kosten, der Pilot kann locker bestimmen, dass sie in eine Flugbox muss, die ich dann nicht dabei haette, und ausserdem ist Aluna noch nie in einer Flugbox geflogen!!! Ich bin fix und fertig nmit den Nerven, und wuerd alles dafuer geben, das ich mit ihr fahren koennte :(

Also: hoffe, dass du das mit dem Fahren jetzt richtig gut findest ;)
29.11.09, 20:33:57

Bijou

.....ups, ich bin ja ganz überrascht, das das mit dem Fliegen solche Probleme sind. Vor ca. 18 Jahren sind wir nach Kreta geflogen. Hund war in der Box, gekostet hat das nix, das Gewicht der Box wurde dem Gepäck zugerechnet, u. Hund war kostenlos.
Meine Bonny war damals auch noch nie in einer Box, aber es hat ihr auch nichts ausgemacht. Sie bekam pflanzliche Beruhigungsmittel. Der Hund war weder aphatisch noch müde. Es war nur so, daß ihr das ganze Drumherum überhaupt nichts ausgemacht hat. Auf Kreta kam sie dann freudig und munter aus der Box. Hier in Deutschland wurde sie als Letztes eingeladen, wir durften mit ihr warten, bis ca. 15 Min. vor Abflug. Auf Kreta kam sie dann auf dem Band mit dem Gepäck an.
Auf dem Heimweg wurde sie in Stuttgart vorsichtig beim "großen Gepäck" in die Halle gestellt. Problem war nur, wir haben sie wie in Grichenland - auf dem Band erwartet, und waren dann sehr nervös, als der letzte Koffer kam, aber unsere Hundebox nicht.
Ich kann dir gerne raussuchen, was ich meiner Hündin damals gegeben habe.
Herzlichst
30.11.09, 17:40:40

andy

Beruhigungsmittel werden von TAe nicht mehr empfohlen (bei pflanzlichen bin ich mir nicht sicher), denn sie machen die Hunde groggy, die in Panik geraten koennen, weil sie sich "anders" fuehlen. Sie koennen auch ihre Temperatur nicht mehr regulieren, und in Alunas Fall waer das zu lange. Der Flug dauert ca. 7-8 Stunden, aber sie muss weitaus vorher eingecheckt werden, und sie waer im Prinzip etwa 10 Stunden sich slebst ueberlassen. Das Herz zerreisst mir, wenn ich nur daran denke :(
01.12.09, 13:15:28

*Schnuffel*

:hi

Boah Andy was fürn Horror, mal einfach so umbuchen ohne vorher zu fragen! Dürfen die das denn so einfach? :pik

Ich drück euch alle Daumen, das alles gut geht. :daum :wish
Versuch so ruhig wie möglich zu bleiben, denn Aluna merkt das ja dann auch und hat Stress.
Das schafft ihr zusammen!!! :knuddel
01.12.09, 13:29:19

Gift

:( ist ja zum eulen...bin ich noch nicht bereit zu fliegen...
A+Gift
01.12.09, 15:29:17

andy

Silvie, solange der kleine Er noch nicht so viel wiegt, kannst du das noch machen. Ich glaube, Swissair erlaubt auch bis zu 8kg mit Tasche. Sturdibags wiegen ca 1,5kg fuer das XL Modell. Nur halt nicht ueber Weihnachten fliegen - und nie wieder Lufthansa. Ich muss mich jetzt nach alternativen Fluggesellschaften umschauen... :(
01.12.09, 20:36:13

Labello

Oje Andy, das ist ja fürchterlich :( Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass alles gut geht! Vielleicht kannst du dich alternativ zwischen Start und Landung auf einen der Stewradessensitze mit Aluna setzen? Ich hab sowas noch nie machen müssen aber bestimmt sind auch bei Flugcrews Tierliebhaber dabei :-) Ich drück euch die Daumen!
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder