fou und ich ziehen schon wieder um

original Thema anzeigen

 
30.09.09, 14:47:56

andy

Oh Mann, gute Besserung. Davor hab ich immer Angst gehabt, dass ich mal so krank werde, dass ich mit Aluna nicht raus kann. Ich war, seitdem ich sie habe, Gott sei Dank noch nicht richtig schlimm erkaeltet, aber jetzt habe sie uns in die Telefonbank umgesetzt, und hier sind alle staendig am Husten und Niesen (naturelich ohne sich was vor den Mund zu halten)!

Ich denk and dich und hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst. Ich lag in dem Semester, als ich in Nottingham studiert habe, auch mal ne ganze Woche flach. Ist voll der Mist. Hol dir dieses Hot Lemon Zeug. Das hat mir damals geholfen, so sch es auch geschmeckt hat.
30.09.09, 18:11:42

bricco

geändert von: bricco - 30.09.09, 18:14:00

nein quarantäne gibts keine mehr - zumindest in österreich und hier halte ich mich selbst unter quarantäne und gehe nicht zum arzt. ist ja vielleicht auch nur eine normale grippe. es geht auch schon wieder viel besser. seit heute hab ich kein fieber mehr. und ich denke (hoffe), dass ich ab morgen wieder zur uni kann.

@ andy: ich hab im moment noch medikamente von zu hause mit. und ich hoffe, dass ich mit denen über die runden komme. falls nicht - bekommt man das hot lemon... im supermarkt oder nur mit rezept?
30.09.09, 18:22:50

*Schnuffel*

:hi

Oooh ein GB-Update! :yahoo
Prima, dass bei euch alles gut klappt und ihr euch gut eingelebt habt.
Und gute Besserung, hoffen wir mal, dass es nur eine normale Grippe ist und du bald wieder ganz fit bist! :wish

Bäh Balljunkies, können die sich nichts vernünftigeres einfallen lassen? Alex du kannst sie ja "missionieren". :cool

Fürs Turnier werden natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt! :daum
Viel Spass euch Beiden weiterhin!!!

Wie läufts denn auf der Uni?
30.09.09, 18:26:34

bricco

wies auf der uni läuft - hab ich keine ahnung... ich konnte bisher leider noch nicht hingehen. gestern waren die ersten vorlesungen und ich musste das bett hüten... naja jetzt hoffe ich, dass ich noch nicht allzu viel nachholen muss...
30.09.09, 18:31:12

*Schnuffel*

:hi

Na das hoff ich dann für dich mal mit!
Ich dachte, dass du wenigstens schonmal dort warst.
Perfekter Anfang irgendwie. :wako
Aber du machst das schon!

Und wir freuen uns über deine nächsten Berichte. :breit
30.09.09, 22:44:59

Anja

ich wünsche dir gute besserung!!

und eine ganz tolle zeit in gb - wie lange wirst du denn dort bleiben?
fürs erste turnier drücken wir auch alle pfoten und daumen :daum
03.10.09, 22:02:25

Gift

Gute Besserung! ICh wünsche dir auch viel pass darüber!
A+Gift
14.10.09, 14:13:27

bricco

so in der zwischenzeit hat sich ja schon wieder viel getan. ich bin praktisch wieder gesund - ausser einem schlimmen husten der geblieben ist passt wieder alles.
letzte woche war ziemlich turbulent - ich musst recht viel aufholen für die uni was ich in der ersten woche versäumt habe und auch sonst gabs immer was zu tun in der wohnung,...

freitag nachnmittag waren fou und ich am strand in barry island. unglaublich aber hier gibts sogar sandstrände und fou fands wahnsinnig spannend. man hat ihr richtig angesehen was sie für eine freude hatte bei dem ausflug. sie ist herumgerannt wie verrückt und musst sich alles ansehen :)

am freitag abend hat mir irgendein a.... das fenster bei meinem auto eingeschlagen. offensichtlich ein reiner vandalenakt - gestohlen wurde gottseidank nichts (ich hatte sogar das navi im auto...)
trotzdem der spass hat eine menge geld gekostet und noch viel mehr nerven.
das erste was ich samstags gemacht habe war, dass ich mir ein lenkradschloss gekauft habe - damit es zumindest schwieriger wird das auto zu stehlen nachdem eh schon ein loch in der scheibe war und der einstieg leicht möglich gewesen wäre.

am samstag sind wir wieder zum agi-training gefahren und am sonntag hatten fou und ich unser erstes turnier. fou war enorm überdreht - so dass wir beim ersten lauf gleich an der erste hürde dis gingen...
beim zweiten lauf waren wir beide nicht so gut drauf, trotzdem ein für die bodenverhältnisse (es regnete den ganzen tag) relativ schneller null fehler lauf und der erste platz.
dann kam unsere neue lieblingsdisziplin: helter skelter - ein jumping parcours ohne slalom also praktisch nur hürden und tunnel und wahnsinnig schnell. fou gewann mit großem abstand in einer zeit von 17,irgendwas :)
zum abschluss kam noch ein zeit-fehler-aus (ein spiel) leider bin ich gestürzt und habe damit 3-4 sekunden verloren und somit sind wir nur 2. geworden. naja trotzdem fürs erste turnier ein ganz passables ergebnis mit 2. siegen und einem zweiten platz.
generell sind die parcours hier ganz anders als bei uns die abstände zwischen den einzelnen geräten schwanken von 2 metern bis 10 meter - also teilweise muss man echt laufen. auch die geräte sind ganz anders: die kontaktzonengeräte sind ziemlich rutschig - einen antirutschbelag kennen die hier glaub ich gar nicht. und auch der slalom ist enger als unter fci-regelung und es stehen in turnieren nicht zwangsläufig 12 stangen wie bei uns sondern mal stehen nur 6 oder 7 mal 10 und manchmal auch 12 stangen.

letzte woche habe ich auch die ersten law-bücher gekauft und was soll ich sagen - die spinnen die briten... wir brauchen ca. 10 bücher. 5 hab ich bisher und das sind schon gute 5000 seiten... es ist unglaublich alle bücher haben hier über 1000 seiten... wie soll man das denn bitte lesen... und dann auch noch parallel?!?!
naja fotos gibts später - ich muss mal anfangen zu lesen nachdem ich morgen mein erstes seminar habe und bis dahin 200 seiten gelesen haben muss.

14.10.09, 17:29:26

Gift

Es tönt nach streng und doch spassig!So halt wie das Leben ist! Gratuliere doch für die gute Läufe in Agi..und wünsche dir noch viel Plausch bei den !
A+Gift
14.10.09, 19:24:02

Ursula

Alex - danke für Deinen Bericht und ganz herzlichen Glückwunsch an Dich und Fou für diese tollen Ergebnisse - also das ist doch nun wirklich ganz grosse Klasse!!!

Mist mit dem Auto - das musste ja nun wirklich nicht sein und ganz sicher hast Du Dich da gehörig genervt.

Oh - Du wirst ja ganz schön ran genommen!!!!!! Kannst Du Fou mit in die Vorlesungen nehmen oder bleibt sie problemlos alleine?

Ich freue mich schon auf die Fotos!!!!!

LG. Ursula mit Repko -
14.10.09, 20:46:52

bricco

@ursula: nein fou bleibt während ich vorlesungen habe zu hause (ich hab nur 6-10 stunden pro woche). in den gängen ist es es so eng und immer so viel los, das ist sogar mir zu viel - fou hätte panik und könnte sich lange zeit nicht beruhigen. so viel stress muss nicht sein. ausserdem hätte sie nicht viel davon wenn sie mitkönnte - sie müsste sich ja ruhig verhalten und das ist die schwierigste aufgabe für fou :)
14.10.09, 23:26:17

Annett

Na, Herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Turníererfolg!!! Da habt ihr es den Briten ja so richtig gezeigt....

Wünsche Euch noch ein schöne Zeit dort!!
15.10.09, 14:14:45

Labello

Hey Alex,

herzlichen Glückwunsch zu euren Agi-Ergebnissen :) Klingt echt aufregend, euer Leben auf der Insel ;)

Studierst du Jura?
15.10.09, 15:29:24

*Schnuffel*

:hi

Glückwünsche auch von uns! :klatsch
Das war doch ein prima Ergebnis fürs erste Turnier. :daum
Da haben die Briten sicher gut gestaunt, oder?

@Auto
Deppen gibts doch echt überall! :dong

Bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder. :yahoo
17.10.09, 23:08:38

Bijou

Hallo Alex,
ich freue mich, wieder von dir zu hören. Schön, das ihr euch so schnell eingelebt habt, und vor allem, das du die Grippe relativ schnell überwinden konntest.
Herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden Agi-Einstieg bei den Briten :daum :daum :daum :yahoo :yahoo

Ich wünsche Dir, das du in der restlichen Zeit dort nicht mehr so häßliche Erlebnisse hast wie mit der eingeschlagenen Scheibe an deinem Auto.
Ich bin mir sicher, die dicken engl. Gesetzesbücher kriegst du sooo schnell in deinen Kopf, wie deine Hündin den neuen Agi-Parcour.

Alles Liebe von uns Dreien, + Herrchen :)



 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder