Der Buddelbär

original Thema anzeigen

 
20.10.13, 21:37:18

Waldy

Mäuse suchen??? Überhaupt kein Problem...




Immer mit der Ruhe, erst mal gucken wo sie ist...



Hab sie gleich



Gut gemacht?
21.10.13, 08:23:29

Jutta5

Guten Morgen,
Das Loch ist ja der Hammer! Mein Mann würde ausflippen, wenn Buster so im Garten buddeln würde!
Buster sucht zwar auch gerne Mäuschen, aber zum Glück im Feld oder im Winter im Schnee!
Frohes "Lochstopfen"
Schönen Tag, Jutta
21.10.13, 13:02:24

Waldy

Jerry hatte immer einen Bereich wo er tun und lassen konnte, wie es ihm beliebte. Allerdings habe ich mir seine Buddelei zunutze gemacht, wenn es um das Unkraut ging.

Wo ist das Mäuschen?
Er buddelte sofort und schaute.
So brauchte ich nur noch das Unkraut absammeln, alles gerade harken, fertig...
21.10.13, 16:36:06

Anja

Dein Buddelbär ist hinterher eindeutig zu sauber :)
21.10.13, 19:11:05

muffin

tatsächlich, Jerry ist gar nicht dreckig
21.10.13, 23:25:36

Waldy

Stimmt, da lobe ich mir die Rasse, einmal kräftig schütteln und alles fällt aus dem Fell heraus. Na ja, hier und da mal einen Grashalm, aber sonst immer blitzblank. Im Haus schon mal hinterher saugen, wenn der Rest Staub oder Sand rausfliegt, aber es ist ok. Ich wollte keinen anderen haben. :yahoo
22.10.13, 09:44:28

*Schnuffel*

:wink

Ohja!
Aber wehe es kommt Feuchtigkeit oder Kletten ins Spiel...
Dann is Schluss mit lustig! :snif
22.10.13, 23:27:46

Waldy

Ja gut, mit den kleinen Grünen oder Braunen Kugelkletten machen wir uns noch einen Spaß draus,

aber diese stacheligen, großen, die im Fell kleben, ja heilige Mutter Gottes, do legst di nieder, soa Sauzeugs. :motz
23.10.13, 08:16:08

Crime

Mit denen war Luke letztens mitten auf der Wiese übersäht, nein nicht auf der Wiese er lief ja auf dem Weg und steckte seinen Kopf rein. Das war so ein großer Bolle das er gar nichts mehr sehen konnte auf der einen Seite. Dabei wars wirklicch nur für ne Sekunde. :motz
23.10.13, 09:08:10

*Schnuffel*

:wink

Ja diese kleinen grünen und braunen Samenkapseln sind lästig, aber gehn noch zum Rausbürsten.
Die kleinen und grossen Kletten dagegen sind Teufelszeug!!!
23.10.13, 12:32:49

Waldy

Wem nützen die großen Kletten? Ich habe dazu kein Idee.
23.10.13, 14:30:24

Jutta5

Hallo,
Buster hat sich letztes Jahr in Hessen Kletten gefangen, die sahen aus wie Getriedeähren und haben geklebt wie Pattex. Da war nichts mit rauszupfen oder kämmen.
Konnte ich nur rausschneiden! Hat hinterher furchtbar ausgeschaut.
Da freut sich meine Schwester immer über ihren Rüssel Terrier. Da bleibt nix hängen und der ist selbstreinigend.
Liebe Grüße, Jutta
23.10.13, 20:19:20

Bijou

geändert von: Bijou - 23.10.13, 20:28:28

Hallo Jutta,
diese Dinger sind dabei noch gefährlich für unsere Hunde.
Sie können in die Haut wandern, schlimmer jedoch ins Ohr.
Das hatte mal ein Berger. Es wurde nicht erkannt, bis dieses Teil das Trommelfell durchstoßen hatte. Der Hund wußte gar nicht mehr wo oben und unten war, böse Sache. Also aufpassen wo diese Teile wachsen und Hund wirklich gut kontrollieren.

Hallo Silvie,
Ich habe das auch immer gut gefunden mit diesem Fell und der Ziegenhaarstruktur. Der verdanken wir nämlich diesen Effekt.
Ich kam mal mit meiner ersten Hündin von einem Turnier, das bei Regen stattgefunden hat. Sie war dunkelbraun als wir heim fuhren. Ich war müde und habe mich nicht wirklich darauf gefreut den Hund noch duschen zu müssen. Nach 2 Stunden daheim angekommen, konnte ich einen blitzsauberen Hund aus der Box lassen :)
Solche tiefen Löcher hat meine Bonny nur am Strand gebuddelt, aber das sah genauso aus. :pfeif
Bijou fängt auch Mäuse, aber mit dem entsprechenden Sprung.
Buddeln dauert zu lange und ist wohl zu uneffektiv. Beim Sprung hat sie - leider - oft Erfolg. :snif

Lieber Gruß

ps. herrlich diese Fotos !!!
23.10.13, 22:53:59

Waldy

:thx Doris. Ein Paar schöne Fotos habe ich noch in einer Kiste. Ich buddel mich auch mal durch.
24.10.13, 12:05:30

Crime

Bei Luke die waren riesig. Murmelgroß und größer und klebrig. Die blieben mir an der Hand hängen und es klebte noch als die weg waren ein bisschen. Nervtötende Teile.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder