Der Buddelbär

original Thema anzeigen

 
24.10.13, 17:50:35

*Schnuffel*

:wink

Was habt ihr denn für mutierte Klebeteile?!
Behalte die bloß, wir wollen die hier nicht haben... :panik
24.10.13, 23:17:36

Waldy

Diese Klebekletten sind wirklich grausig. Vor einigen Jahren erforschten wir neue Wege, und Jerry genoß die Herbstsonne. :dogrun Er verschwand in den Büschen, kam wieder vor, las intensiv seine ganzen Zeitungen, die überall verstreut waren. Dann war er wieder neben mir, und wollte nicht mehr laufen. Ich sah die Bescherung, so konnte er auch nicht mehr laufen. :umkipp Meine erste Begegnung mit Kletten

Ich werde diesen Tag niemals vergessen. Meine arme Fellnase sah aus wie eine einzige Klette, alle Pfoten, Brust, Bauch Rute, die Seiten ALLES VOLL KLETTEN :wech auf dem Rücken war die einzigste freie Stelle, selbst zwischen den Ballen waren welche.

Wir müssen ca. 4 km zurück zum Auto, so konnte ihn ihn aber nicht laufen lassen. Jerry blieb stehen, bis ich ihm die Pfoten und die Brust halbwegs frei gemacht hatte, so dass er wenigstens wieder laufen konnte, die Biester hingen bis in die Achselhöhlen. So ein M.....

Zurück nahm ich ihn an die Leine. Total beleidigt ging er mit zurück. Das ihn alles piekste und juckte kann sich jeder vorstellen.

Zurück zu Hause ging es dann zur Sache. Diese Aktion hat über drei Stunden gedauert, bis ich alles aus dem Fell hatte, danach baden, weil das ganze Fell klebte.

Jerry hat die Geschichte mit Bravour gemeistert und hatte alles sehr brav über sich ergehen lassen. Es gab eine dicke Belohnung für ihn, gute 200g frisches Corned Beef.

Es wird jeder verstehen, dass wir diesen Weg nie wieder gegangen sind.

25.10.13, 01:14:45

*Schnuffel*

:hi

Hihi, die die nach euch da gelaufen sind ham sich gefreut, dass so gar keine Klette im Fell ihrer Wuffies hing, oder wie? :p

Wie hast du die rausgemacht? Gepfriemelt, mit der Bürste oder der Schere...
Unsere Nasen ziehen die als selbst aus dem Fell, zumindest versuchen sie es...
...das Resultat ist dann Sauerkraut, weil die Dinger im Hals hängen! :dong
27.10.13, 15:27:03

Waldy

Ich hatte nicht unbedingt darauf geachtet, wo was wächst, da ich so eine Situation noch nie hatte. Auf dem Rückweg stellte ich fest, das die Klettenbüsche links und rechts des Weges standen, und das über 100m weit. Seit dem heißt der Weg bei mir nur noch der Klettenweg.

Ich versuchte, die irgendwie rauszuziehen, :motz die Biester pieksten ganz gewaltig. Mindestens soweit, dass Jerry wieder laufen konnte, das war grausig. Manche Kletten musste ich teilen, und die einzelnen Fäden herausziehen, weil sie sich im Fell verkeilt hatten. Auf einigen Stellen war drei oder mehr in einem Fellknubbel gedreht.

Normalerweise nehme ich auf dem Spaziergang Bürsten und Kämme nicht mit. Nach diesem Erlebnis habe ich immer eine Bürste und Entfilzungsspray mit. Besser ist das auf jeden Fall.
08.11.13, 11:44:05

Crime

Zwischen den Ballen hatten wir auch schon welche. Ziemlich unangenehm. Wobei icch es manche Male auch erst zuhazse entdeckt hab. Da hab ich mich dann wiederum gewundert wie Luke das verheimlichen konnte.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder