November 2008

original Thema anzeigen

 
07.11.08, 17:32:43

*Schnuffel*

:hi

Bald ist Weihnachten! :hoe
Boah ich hab das Gefühl wir hatten schon erst Winter, dabei ist das Jahr schon fast wieder um!!!
Bei uns kann man bergeweise das leckere Weihnachtszeug kaufen, das ich gekonnt übersehen und ohne murren im Laden liegen lasse.
Noch..... :pfeif
07.11.08, 19:46:43

Ursula

Ich hab mit Repko die ersten Tannenzweige aus dem Wald geholt und meinen Weidenkorb damit bestückt der jetzt unter der Überdachung steht - natürlich noch ungeschmückt und für meine Tochter das 1. Weihnachtsgeschenk gekauft - das Päckchen muss schließlich Ende November auf den Weg!

LG. Ursula mit Repko -

08.11.08, 18:46:44

Annett

Ich habe momentan viel mehr mit dem schlechten Wetter zu kämpfen. Den ganzen Tag neblig, trüb und nass.... :( :(

Keine Sonne in Sicht. Da habe ich auch kein Appetit auf Weihnachtsleckereien....

Heute Nachmittag hatten wir endlich mal ein bißchen Sonne und sind gleich mit unseren Hundefreunden eine große Runde an unserem Platz gegangen.
Knöpfchen hat für die Beagle den Hasen gespielt. Aber bekommen haben sie ihn nicht :p :p

Auch Annie hatte mal wieder richtig Spaß bei der Mäusesuche. :) :)

Und wir haben alle die wenigen Sonnenstrahlen genossen und danach gemütlich Kaffee in unserem Container getrunken und Lebkuchen und Stolle gegessen :daum :daum
10.11.08, 08:34:13

Crime

Zitat von Annett:
Ich habe momentan viel mehr mit dem schlechten Wetter zu kämpfen. Den ganzen Tag neblig, trüb und nass.... :( :(

Keine Sonne in Sicht. Da habe ich auch kein Appetit auf Weihnachtsleckereien....


Momentan gehts ja noch für den November oder :daum

Aber ich bin absolut auch kein Winterfan. Wenns jetzt morgens wenn ich arbeiten geh noch, und abends wenn ich heimfahr schon dunkel ist krieg ich nach ner weile auch den totalen Koller. Dazu die Kälte die ich verfrorener mensch auch ganz und gar nit abhabe kann :snif :cold

Freu mich jetzt schon wieder wahnsinnig auf den nächsten Sommer und werd mir noch das Lied "36 Grad und es wird noch heißer" besorgen müssen :lol
10.11.08, 10:58:38

Annett

Also bei uns Sachsen-Anhalt gehts gar nicht mit dem Wetter. Sonnabend war mal die Sonne draußen und gestern kam schon wieder der blöde Regen und das Nieselwetter zurück :( :(
10.11.08, 13:12:35

Ursula

Ich brauche nicht mehr als bis zu max. 25° :) und da es gestern nachmittag trocken und sonnig war, der Regen jetzt auch nachlässt, steht einem langen Spaziergang mit Repko nichts im Weg.

LG. Ursula mit Repko -
10.11.08, 15:17:30

Annett

Oh, Uschi da kommt bei mir richtig Neid auf...

Ich will auch Sonne..... wenigstens ein bißchen :( :(
10.11.08, 19:48:54

andy

Wenigstens ist es jetzt frueher hell. Weil es um 17:00, wenn ich Feierabend habe, schon stockdunkel ist, hab ich jetzt angefangen, an den Tagen, an denen sie nicht im Dogie Daycare ist, um 5:30 aufzustehen, um noch mit Aluna etwas rauszugehen. Mal in den Park, mal auf den Fahrradweg... sonst kriegt sie gar nichts mehr an Natur mit unter der Woche. Armes Ding.

Waren am Samstag einen Hueteinstinkttest machen und dann Schafe hueten... es hat die ganze Zeit geschuettet - war echt zum Heulen :( Musste zu Hause erst mal Aluna sauberschrubben, nachddem sie in Schlamm und Schafmist rumgerannt war - das wird noch ein harter Winter!! Bei dem Wetter waer ein Kurzhaarhund bestimmt pflegeleichter!!!
10.11.08, 23:03:08

Gini

geändert von: Gini - 10.11.08, 23:03:47

Hallo andy,

das ist ja interessant, was ist denn ein Dogie Daycare und was wird da mit den Hunden gemacht ?
10.11.08, 23:12:31

*Schnuffel*

:hi

Ist das so eine Art "Hundekindergarten"?
Ja bitte erzähl mal mehr.
11.11.08, 08:35:55

Crime

Zitat von Ursula:
Ich brauche nicht mehr als bis zu max. 25° :) und da es gestern nachmittag trocken und sonnig war, der Regen jetzt auch nachlässt, steht einem langen Spaziergang mit Repko nichts im Weg.

LG. Ursula mit Repko -


Stimmt im Winter reichen 25° vollkommen aus :pfeif

Im Sommer lieb ich es bei 35° Fahrrad zu fahren oder spazieren zu gehen oder sowas. Die meißten werden mich für verrückt halten :dong aber da ist sonst keiner unterwegs aber ausnahmsweise nit weil des wetter so mies ist sondern weil es so schön ist und es ist so heiß, dass man schon nahezu gar nicht mehr schwitzt weil es einfach sofort verdampft :daum

Wobei ich sagen muss also die letzten 3 Wochen wenn ich als schon sehr früh morgens, spät abends oder sogar nachts raus musste. Es war total genial. Hat mir richtig spaß gemacht es war irgendwie nit kalt aber hatte trotzdem was total erfrischendes :yahoo
12.11.08, 20:47:32

andy

geändert von: andy - 12.11.08, 20:50:45

Ich habe von Anfang an ein ganz schlechtes Gewissen gehabt, Aluna allein zu Hause zu lassen. Eigentlich hatte ich mit meinem Chef ausgemacht, dass ich von zu Hause arbeiten kann - der Mann entwickelte sich kurz darauf zum absoluten Despot, und auf einmal war dies nicht mehr moeglich. Ich hatte auch angenommen, dass ich meine Arbeitszeit etwas aendern kann, damit ich laenger Mittagspause machen kann. Auch das war auf einmal nicht moeglich. So habe ich also verzweifelt nach einem Ausweg gesucht. Erst hatte ich eine Nachbarin, die fuer $10 am Tag Aluna nachmittags zu sich geholt hat. Dachte ich. Es stellte sich heraus, dass sie sie nciht mal eine Stunde am Tag behielt. Also war ich wieder am Verzweifeln, bis ich vom Doggie Daycare Metropet erfuhr. Es gibt hier noch ein paar andere Hundetagesstaetten, aber Metropet ist am Besten.

Die Hundis werden in Gruppen eingeteilt (je nach Energie) und kommen auf verschiedene Gehege (bei schlechtem Wetter in verschiedene Raeume). Sie koennen den Tag im Pack verbringen, spielen Ball, springen in den Kiddie Pool, oder sonnen sich - was sie wollen. Es ist immer jemand als Aufsicht und Animateur da :) Die Oeffnungszeiten sind klasse (7:00-19:00) und ich bezahl $19,50 am Tag. Die Leute kennen sich super mit Hunden aus, und sie nehmen auch nicht jeden, sondern nur die, die den Testtag gut verbracht haben (also keine aggressiven Hunde). Mittags wird Mittagsschlaefchen gehalten - ausnahmslos. Die Hunde gehen brav in Crates (Kaefige?), und schlafen, bis wieder Zeit zum Spielen ist.

Ich bin ja momentan auf Arbeitssuche in Deutschland, und da schau ich natuerlich auch immer, ob es in den Staedten, in denen ich mich bewerbe, so eine Einrichtung gibt. Ich google meistens "HuTa" oder "Hunde Tagesstaette". Mein Traum waers, mal sowas aufzumachen. Dann waer ich den ganzen Tag mit Aluna zusammen *traeum*...

Hier sind ein paar:
http://www.dogs-and-the-city.de/index.php
http://www.huta-hannover.de/
und noch...
13.11.08, 10:30:31

*Schnuffel*

:hi

Na das ist doch die Idee!
Dann mach doch so eine Tagesstätte in Deutschland auf und Nebenberuflich kannst du ja dann noch das Web designen. :)

Wo in BRD möchtest du denn hin?
Vllt kennt der ein oder andere hier schon eine Einrichtung die passen würde.
13.11.08, 14:39:15

andy

Zitat von *Schnuffel*:
:hi

Na das ist doch die Idee!
Dann mach doch so eine Tagesstätte in Deutschland auf und Nebenberuflich kannst du ja dann noch das Web designen. :) das ist ganz schoen viel Arbeit - da geht nebenberuflich glaub ich nichts, ausser man packt nicht selbst mit an!

Wo in BRD möchtest du denn hin?
Vllt kennt der ein oder andere hier schon eine Einrichtung die passen würde.

Haha, so einfach geht das glaube ich nicht :) Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, aber jetzt da ich so weit weg bin, ist es mir egal, wo in Dt. ich hinkomme - mir waeren sogar Frankreich, Schweiz, Belgien recht - Hauptsache Europa *seufz*
13.11.08, 15:02:32

*Schnuffel*

:hi

Mir hat mal einer gesagt: Mädel du musst es einfach nur tun! Geht nicht, gibts nicht. :)

Ja wenn das so ist, ich glaube die Holländer sind immer auf der Suche nach guten Arbeitskräften, wie man schon gehört hat. Ebenso wie die Östreicher, zudem sie scheinbar gerne Deutsche nehmen.
Da sollte sich doch für dich auch was finden lassen!
Aber da wo du bist ist es doch soooo traumhaft schön, warum magst du denn dort nicht bleiben?
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder