November 2008

original Thema anzeigen

 
13.11.08, 16:20:47

andy

Stimmt schon, das Meer, die vielen Straende und Parks sind schon klasse und das Wetter ist fast immer schoen. Aaaber: Ich glaub, das hab ich an anderer Stelle mal erwaehnt: hier ist es zwar schoen, aber man ist null abgesichert. Ich arbeite seit 2 Jahren in einer recht grossen Bank, koennte aber von heute auf morgen ohne Grund gefeuert werden. Hier haben Arbeitnehmer keine Rechte. "Liberal" ist ein Schimpfwort und Gewerkschaften und Betriebsraete gibt es fast gar nicht hier in den USA. Zusaetzlich sind die USA das hundeunfreundlichste Land, das ich kenne, was fuer mich ein zusaetzlicher Grund ist, hier weg zu wollen. Ich bin's leid, Aluna zu Hause oder im Auto lassen zu muessen, wenn ich mal was einkaufen oder was essen gehen will. Hinzu kommt noch einiges mehr, aber ich will hier Amerikafreunden lieber nicht auf die Fuesse treten...
13.11.08, 16:40:25

andy

Zitat von *Schnuffel*:

Mir hat mal einer gesagt: Mädel du musst es einfach nur tun! Geht nicht, gibts nicht. :)

Stimmt schon. Manchmal steht man sich selbst im Weg! Ich bin Fische, also nicht gerade entscheidungswuetig!!

Aber die Idee ist doch echt klasse, oder? Es gibt doch auch in Dt. genug Leute, die ihren Hund nicht gern jeden Tag allein lassen. Ich find's schoen, dass Aluna morgens zur Tuer rennt, weil sie kaum abwarten kann, da reinzugehen, und abends saumuede und ausgeglichen ist! Wenn ich sie abends abhole, kann ich sie durch den Zaun sehen, wie sie mit ihrem Pack interagiert. Das koennte ich ihr so selbst nie bieten!
13.11.08, 17:13:43

Gini

Hallo,

wie würdest du es denn machen, wenn du wieder in D wärest ? Da könntest du doch Aluna auch nicht mitnehmen in die Bank und der Hund müßte wieder ganztags untergebracht werden. Ich meine mich zu erinnern, dass du irgendwo mal geschrieben hast, dass du noch einen zweiten Hund dazuholen möchtest ?
Hm, wie soll das gehen mit zwei Hunden ? Die Kosten hier für die Tagesunterbringung sind ziemlich teuer, wie ich auf einer Seite einer Hundepension, die kürzlich hier eröffnet hat, gelesen habe. Also ich zumindest empfinde die Preise als teuer, wenn ich davon ausgehen, dass das ja bis auf einige Urlaubstage im Jahr täglich der Fall ist.
Wie ist das mit dem Futter, mußt du das mitbringen oder was bekommt sie dort ?
13.11.08, 17:26:12

bricco

Zitat:
Ebenso wie die Östreicher, zudem sie scheinbar gerne Deutsche nehmen.


ja den trend gibts seit einiger zeit - vor allem im gastgewerbe. in einigen urigen almhütten wird man teilweise schon mit "juten tach" begrüßt :rofl
13.11.08, 17:27:13

andy

Zitat von Gini:
Hallo,

wie würdest du es denn machen, wenn du wieder in D wärest ? Da könntest du doch Aluna auch nicht mitnehmen in die Bank und der Hund müßte wieder ganztags untergebracht werden. Ich meine mich zu erinnern, dass du irgendwo mal geschrieben hast, dass du noch einen zweiten Hund dazuholen möchtest ?
Hm, wie soll das gehen mit zwei Hunden ? Die Kosten hier für die Tagesunterbringung sind ziemlich teuer, wie ich auf einer Seite einer Hundepension, die kürzlich hier eröffnet hat, gelesen habe. Also ich zumindest empfinde die Preise als teuer, wenn ich davon ausgehen, dass das ja bis auf einige Urlaubstage im Jahr täglich der Fall ist.
Wie ist das mit dem Futter, mußt du das mitbringen oder was bekommt sie dort ?

Hallo Gini, ja, wie weiter oben erwaehnt, ich schau mich halt jetzt schon um, ob ich so eine Tagesstaette in den Staedten auftreiben kann, wo ich mich bewerbe. Es gibt ja inzwischen einige. Die Preise sind schon recht hoch, dafuer spielt sie halt den ganzen Tag lang mit anderen Hunden. So wie ein Kind im Kindergarten eben. Wenn ich ein Kind haette, muesste ich ja auch Beruf und Kind unter einen Hut bringen - das geht bestimmt anderen hier auch so, oder? Apropos, deswegen bewerbe ich mich auch nur auf die Jobs, wo sich ein Umzug finanziell lohnen wuerde, also wo ich nicht weniger verdienen wuerde, so dass ich mir eben eine Huta leisten koennte, deswegen kann das noch eine gaaanze Weile dauern....
13.11.08, 17:56:47

*Schnuffel*

:hi

Zitat von bricco:
Zitat:
Ebenso wie die Östreicher, zudem sie scheinbar gerne Deutsche nehmen.


ja den trend gibts seit einiger zeit - vor allem im gastgewerbe. in einigen urigen almhütten wird man teilweise schon mit "juten tach" begrüßt :rofl


Jep, kann ich mir gut vorstellen!!! :pfeif
Da fühlt sich mancher Deutscher schon wie zu Hause. :?
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder