Unwetter in BRD

original Thema anzeigen

 
23.06.08, 14:49:37

*Schnuffel*

:hi

Wir haben im Moment eigentlich tolles Wetter.
28°, windig und sonnig, teils kurz bedeckt.
Richtig gut zum Aushalten.

Wen hats denn mit dem Unwetter am WE erwischt?
Die Nachrichten lassen da ja echt Übles erahnen.
23.06.08, 18:53:57

bricco

wir hatten von samstag bis heute 32 grad, keine wolken und drückende hitze.

heute nachmittag gabe ein kurzes gewitter - dafür ists jetzt so richtig schwül draussen, dass man es gar nicht mehr aushält...

naja wie es auch ist - zufrieden werden wir mit dem wetter wohl nie sein... :)
23.06.08, 19:55:07

Ursula

Wir hatten gestern grad den kurzen Abendspaziergang hinter uns als hier ein heftiges Gewitter tobte und so einiges umgeweht hat - zum Glück nichts bei uns!

Es war gestern und auch Samstag derart schwül, dass ich erst abends mit Repko eine grössere Runde gelaufen bin. Heute ist es sonnig mit einem kühlen Wind und wir konnten lange im Wald laufen.

LG. Ursula mit Repko -
24.06.08, 14:05:06

Crime

Also bei uns hats Sonntag nacht so um ziemlich genau 0.00uhr angefangen. Es war ein ununterbrochenes Donnern also wirklich ohne unterbrechung aber es gab keine lauten knaller oder sowas sondern nur ein gut aushaltbares Grummeln 15min lang.

Blitze gingen auch echt heftig runter teilweise wurde es gar nicht mehr dunkel für ein paar minuten und es hat geregnet. Hab aber nicht gesehen wie stark weil es die ganze zeit so geblendet hat und gehört hat man den regen auch nicht wegen dem Donnern. Hätte gedacht es regnet gar nicht wenn nicht alles nass geworden wär.

Gestern hats aber hier ganz schön was runtergehauen. War so gegen 2uhr wollte grad raus zum Auto nur ein Schritt von der tür weg und bis ich wieder zurück gesprungen war, war ich schon total durchnässt. Von 0 auf 100 in 0,1sec
24.06.08, 14:20:45

*Schnuffel*

:hi

Zitat:
War so gegen 2uhr wollte grad raus zum Auto nur ein Schritt von der tür weg und bis ich wieder zurück gesprungen war, war ich schon total durchnässt. Von 0 auf 100 in 0,1sec


Na du hättest einfach nur drunter durchlaufen müssen, hihi. :dogrun
Sagt mein Dad immer. :pfeif
25.06.08, 11:08:25

Bijou

Hallo Dominik,
bei den Laufzeiten bist du einen Berger wert :)

Herzlichst
27.06.08, 15:34:05

Chris

Heute Nacht hatten wir endlich !!!!2mm Regen in unserem Regenmesser. Gott sei Dank ohne Gewitter. Aber recht stürmisch ist es momentan. Und der Regen ist schon wieder vorbei, die Sonne scheint. Über die letzten 3 Monate bekommen wir so ca. 10mm Niederschlag zusammen, teilweise sieht es hier aus wie im Süden. Sämtliches Gras an den Straßen ist braun, die ersten Bäume zeigen Dürreschäden. Und ein paar km nebenan regnet es wie aus Kübeln. Kann das die Bergluft sein?? Wir sitzen hier ja ganz oben auf dem ersten "Berg" (23m!) der nach der Nordsee kommt.

Aber mir gefällt es. Und meinem wasserscheuen Hund auch.

grüße Christine
29.06.08, 15:44:31

*Schnuffel*

:hi

Komisch, ja.
Aber es gibt immer wieder ein paar Ecken in BRD, um die das "Wetter" einen Bogen macht.
Leider ist zu trocken auch nicht immer gut. :tja
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder