futterinhaltsstoffe und deren bedeutung

original Thema anzeigen

05.03.08, 13:31:03

Anja

:wave

ich habe gerade eine interessante seite zum thema futterinhaltsstoffe und deren bedeutung gefunden:

http://www.mkd-shop.ch/kbase.php
10.09.08, 15:35:44

*Schnuffel*

:hi

Ich möchte hier auch noch eine sehr gute Seite mitanhängen, auf der es viel Interessantes zum Thema Hundefutter zu finden gibt.
www.hund-und-futter.de
03.08.11, 17:55:29

Shorty





Ich habe hier auch noch Links,
sind schon älter,aber immer noch sehr wichtig:

http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

http://www.futtermittellexikon.eu/
20.10.13, 17:02:13

Waldy

Ich habe auch ein paar gefunden:

http://vhopmann.reico-futterprobe.de/

http://shop.docfauna.de/?gclid=CLeAsPnVpboCFcZd3godunkABg

http://www.umwelt-online.de/recht/lebensmt/futterm/zusatzst.htm

http://www.petsnature.de/info/

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2012:252:0021:0022:DE:PDF
13.04.22, 11:54:47

katty2001

Hallo! Ich habe mich schon immer gefragt, welche Zutaten in einem kompletten Hundefutter enthalten sein sollten.
Ich füttere meinen Hund mit Trockenfutter.
Wonach schauen:
- Fleischbestandteile in der Zusammensetzung. Idealerweise sollten es mindestens fünf sein, und sie belegen die ersten Plätze in der Liste.
- Enthält tierische Fette. Die Fette in hochwertigem Hundetrockenfutter sollten tierischen Ursprungs sein.
- Eindeutige Zutatennamen
- Ablaufdatum mit Rand
- die Unversehrtheit der Verpackung. Wenn es zerrissen oder offen ist, kaufen Sie das Produkt nicht. Tatsache ist, dass Fette an der Luft schneller oxidieren, was zu einem vorzeitigen Verderb des Futters führen kann.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder