Karneval

original Thema anzeigen

 
31.01.08, 20:30:24

Strolch

geändert von: Strolch - 01.02.08, 08:23:34

Mal ein Helau und Alaaf an die Jecken und "Pappnasen" rufen.
Und,hat die Weiberschar auch fleißig die Schlipse geschnitten?
Ist denn überhaupt jemand von euch "jeck"?
Von mir aus könnte man die 5.Jahreszeit abschaffen.Und dann haben die Kiddis auch zwei Tage Schulfrei.Das geht ja schon mal gar nicht. :pfeif

LG Andrea & Chalou
31.01.08, 21:16:55

Ursula

Hier im "äusserst braven und seriösen Siegerland" kriegt man von Karneval absolut nichts mit aber nur ein paar km weiter - hier ist Grenze zu Rheinland-Pfalz - da geht es so richtig rund mit Karnevalsumzügen,Sitzungen usw. Montag und Dienstag sind im Nachbarort die Geschäfte geschlossen, und, und.......

Also ich brauchte die Karnevalzeit auch nicht!!!!!

LG. Ursula mit Repko -

01.02.08, 16:00:12

Anja

ich bin auch kein karnevalsfan - und bei uns ist auch nichts los.
aber in unseren umliegenden dörfern geht die post so richtig ab, da haben die karnevalsverrückten genug auswahl zum feiern.
01.02.08, 16:49:21

*Schnuffel*

:hi

Also da, von wo wir herstammen, ist die Hölle los - Fastnacht pur mit mortz tätäratä. :dong
Hier ist Gott sei Dank eher ruhig, sprich wenn ich es nicht wüsste, dass Karnevall ist, hier würdeste es verpassen. :daum
01.02.08, 17:02:27

Strolch

Bei uns gibt es auch keine Freiluft-Veranstaltungen mehr.
Kinderkarneval in unserer "Dorf-Disse" am Samstag und im Nachbarstädtle den "Pyjamaball" am Sonntag.
Der ist weithin bekannt und sehr beliebt.
Ich leide jedes Jahr mit meiner Mom,die dafür sorgt das die Leute nachts bzw. morgens gut nach Hause kommen.
Na ja,wenn das Trinkgeld stimmt. :pfeif


LG Andrea & Chalou
01.02.08, 17:53:52

bricco

bei uns in der stadt gibt es eigentlich nur eine sehr traditionelle fasnacht die alle 4 jahre stadt findet. ansonsten gibts immer nur am faschingsdienstag noch das auskehren - aber auch da sind nur die traditionellen masken erlaubt die nur von männern getragen werden. ansonsten ist eigentlich nicht viel los - gottseidank.

traditionelle fasnachten find ich ansich sehr schön - aber ich mag die ganzen faschingsumzüge wie sie in einigen nachbarorten gemacht werden nicht.
ich hab heuer somit noch nichts vom fasching mitbekommen und mir geht auch gar nix ab...
05.02.08, 20:25:02

Strolch

Gott sei Dank...Karneval fast überstanden.
Und die Schule schreit morgen auch wieder nach dem Sohni.
Und schon kommt die nächste Feierlichkeit.
OSTERN naht!!!
Fährt von euch jemand zur Osterzeit in den Urlaub?
Oder wird zu Hause schön mit der Familie nach den Eiern gesucht?

LG Andrea & Chalou
05.02.08, 20:26:07

Wautzi

Jetzt kommt erstmal Herne, Strolchi :wave
05.02.08, 20:30:49

Strolch


Oh,wie konnte ich das nur vergessen?
Asche auf mein Haupt :rot


LG Andrea & Chalou
05.02.08, 20:34:33

Wautzi

Eben eben, was ist den Ostern gegen dieses Ereignis...
06.02.08, 15:43:19

Strolch

@ Wautzi

Ich hoffe Ihnen dann mit meiner Anwesenheit gedient zu haben. :pfeif


LG Andrea & Chalou
06.02.08, 15:51:01

Wautzi

Strolch, Du weißt ja was ich mit dieser Aussage verbinde...
06.02.08, 18:40:47

Uojna

@ Wautzi:
Das war nun bestimmt das Rätsel Nr. 30 dieses Forums und ich möchte lösen:
EIERSCHECKE verbindest Du doch bestimmt damit, gelle????

@ Strolch:
Wer hatte sich eigentlich diesen Satz ausgedacht????? Doch nicht etwa ....

Habt Ihr Zwei denn auch schon alles fertig? Die Noten für die Laufbeurteilung von Herrchen und Frauchen (die B-Note sozusagen) ... und wehe, meine Note fällt schlecht aus ... dann esse ich aus Protest die Eierschecke, falls es eine geben sollte ... :)
LG
Andra mit Anjou (die im übrigen sich die Eierschecke bestimmt mit mir teilen würde... :pfeif )
07.02.08, 11:40:14

Strolch

@Wautzi
Ich versuche mein Bestes zu geben :)

@ Uojna
Knapp daneben ist auch vorbei.
Weder Eierschecke noch habe ich was ausgedacht.

@Schnuffel
Mir geht dieser Klingelton nicht mehr aus dem Kopf. :pfeif

LG Andrea & Chalou
07.02.08, 13:00:42

Wautzi

@Andra,ich dachte auf keinen Fall an Kuchen...
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder