Halloween

original Thema anzeigen

 
03.11.07, 14:43:14

*Schnuffel*

geändert von: *Schnuffel* - 03.11.07, 14:48:24

:hi

Bestimmte Menschen nehmen ja jeden Anlass zum Betrinken und teilweise leider auch Rrandalieren, davon mal abgesehen.
Den Kindern machts schon nen heiden Spass nach Süssigkeiten betteln zu gehen und ich finds z.B. sinnvoller als millionen von Euros in Himmel zu pusten.

Aber nichts desto trotz, bin ich der Meinung, dass man nicht alles was aus USA rüberschwappt (und daher haben "wir" es, denke ich mal) bei uns auch "einzubürgern".
Auch die Bedeutung von Weihnachten scheint gerade vielen Kindern und Jugendlichen gar nicht mehr bewusst zu sein und artet mittlerweile zu einem Marketinghype, wie so vieles andere auch, aus. Zudem Weihnachten eigentlich nicht Ländergebunden, sondern Glaubensgebunden ist.

Andererseits denke ich, Kinder brauchen manchmal etwas mehr heile Welt. :aehm

Zitat von Wautzi:
Ich denke auch wir sollten unsere Bräuche und Sitten beibehalten und pflegen und nicht die Sitten anderer Länder aufgreifen.

Da kann ich nur voll zustimmen. :daum
03.11.07, 15:07:06

Chris

Hallo,

Zitat:
Den Kindern machts schon nen heiden Spass nach Süssigkeiten betteln zu gehen und ich finds z.B. sinnvoller als millionen von Euros in Himmel zu pusten.


Hier bei uns im Norden kommen die Kinder und ihr Spruch ist "Süßes oder Saures."

Einer Nachbarin passiert: sie war nicht da, die KInder bekamen nichts und dafür hat sie eine Fuhre Matsche im Briefkasten vorgefunden. Und wies natürlich passt genau über einen lange erwarteten wichtigen Geschäftsbrief. Da kam Freude auf.

Die Kehrseite dieses Abends: unsere Nachtrunde war ein Spießrutenlauf: die Straße war gepflastert von weggeworfener Schokolade und anderen Süßigkeiten und Bonita hätte am liebsten alles aufgeräumt.

Grüße Christine
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder