Linkliste Berger des Pyrénées

original Thema anzeigen

 
23.08.10, 05:58:24

andy

geändert von: andy - 23.08.10, 06:00:23

[quote="Wautzi"]Ist zwar hier völlig falsch, aber egal,
unsere neue Homepage ist online, vielleicht habt Ihr ja Lust und schaut mal rein.

www.wissenerwald.de

Gute Website! Ellyas sieht ja zum Anbeissen aus. Die Farbe ist aehnlich der von Aluna, das taeuscht aber, oder ist Ellyas auch fawn merle (weizen harlekin)?! Super suess!
23.08.10, 06:09:57

andy

geändert von: andy - 23.08.10, 06:10:29

Zitat von Labello:

URL: http://pagesperso-orange.fr/plune/Site/Bienvenue.html
Tolle Seiten dabei!
Plune sieht massiv aus wie Lu :D

Huch, hab dein Kommentar jetzt erst gesehen.
Das find ich auch. Hach, Plune war einer der ersten BdP, die ich auf Youtube gesehen habe. Das war lange bevor ich Aluna hatte. Ich wuerd sie wahnsinnig gern mal kennenlernen. Sowas von goldig, die Kleine.

Ich hab beide franzoesischen BdP Buecher, und in einem davon werden die urspruenglichen BdP Schlaege (aus den verschiedenen Taelern) erklaert. Wenn da was dran ist, dann waer Plune eine typische BdP des Landes - Lu vielleicht auch, obwohl ihre Haare glatt sind?
23.08.10, 09:49:08

Wautzi

Ellyas ist eigentlich fauve, wird aber erst jetzt, wo er bald 4 Jahre alt wird, richtig fauve, das heißt er dunkelt nach.
23.08.10, 15:47:37

andy

Zitat von Wautzi:
Ellyas ist eigentlich fauve, wird aber erst jetzt, wo er bald 4 Jahre alt wird, richtig fauve, das heißt er dunkelt nach.


Koenntest du das kurz erlaeutern? Ich dachte immer, fauve ist hellblond. Dunkelt das immer nach? Immer in ungefaehr diesem Alter? Wie dunkel wird es denn? Hast du vielleicht ein gutes Beispiel anhand eines Bildes?
Sorry, aber die Farben sind schon sehr spannend bei unseren BdP. Aluna ist erst 2.5, aber ich habe gemerkt, dass sie im Winter immer etwas dunkler ist als im Sommer. Oder war das andersrum?

Noch eine Frage *nerv* Ellyas Gesicht sieht us, als waeren da silberne Haare mit dabei. Ist das beruehmte Silbergen dafuer verantwortlich?
23.08.10, 18:31:11

Labello

geändert von: Labello - 23.08.10, 18:35:54

Zitat von andy:

Huch, hab dein Kommentar jetzt erst gesehen.
Das find ich auch. Hach, Plune war einer der ersten BdP, die ich auf Youtube gesehen habe. Das war lange bevor ich Aluna hatte. Ich wuerd sie wahnsinnig gern mal kennenlernen. Sowas von goldig, die Kleine.

Ich hab beide franzoesischen BdP Buecher, und in einem davon werden die urspruenglichen BdP Schlaege (aus den verschiedenen Taelern) erklaert. Wenn da was dran ist, dann waer Plune eine typische BdP des Landes - Lu vielleicht auch, obwohl ihre Haare glatt sind?


Hi Andy :)

Ich habe gerade nochmal weitere Bilder von Plune angesehen und das Fell ist bei Lu genau so wie bei Plune soweit man das auf Bildern beurteilen kann. Vielleicht kommt Lu aus der gleichen Region / Linie, wer weiß :)

Edit: wenn ich nicht wüsste, dass das Plune ist, könnte sogar ich den Hund auf diesem Bild für Lu halten:
http://www.bergersdespyrenees.net/Plune/Pages/plune2_files/Media/dodo_2/dodo_2.jpg?disposition=download
Vergleich: http://lutinesabenteuer.de/img/Lu/27/DSC_0510.JPG
23.08.10, 20:08:37

andy

Stimmt! Un Berger de Pyrenees des Landes!! Sie sehen aus wie derselbe Hund :)
Sprichst du franzoesich? Dann kann ich dir naemlich mal ein Foto von der Seite schicken.
23.08.10, 20:34:26

Wautzi

Mit dem Bild-sorry, aber die Technik und ich, das paßt nicht. Ellyas war eher sehr hell, aber trotzdem rötlich. Inzwischen sind die Rückenhaare nachgedunkelt, sie nehmen dieses intensivere fauve an, er hat nicht die Farbe wie z. B. Hester oder Callas, aber er ist auch nicht mehr so arg hell.
24.08.10, 10:07:43

Labello

Zitat von andy:
Stimmt! Un Berger de Pyrenees des Landes!! Sie sehen aus wie derselbe Hund :)
Sprichst du franzoesich? Dann kann ich dir naemlich mal ein Foto von der Seite schicken.

Hi Andy,
ich kann Französisch lesen, sprechen ist so ne Sache :pfeif
Wofür muss ich denn Französisch sprechen wenn du mir ein Foto schickst? :hm Aber gern, eMailadresse hast du ja!
24.08.10, 16:30:36

andy

Zitat von Labello:

Wofür muss ich denn Französisch sprechen wenn du mir ein Foto schickst? :hm Aber gern, eMailadresse hast du ja!

Weil es ein Foto von dem Kapitelabschnitt ist, da ich keinen Scanner habe :)
24.08.10, 19:47:49

Labello

Aaaaaah :D Immer her damit *freu*
20.09.10, 13:46:52

funny

HI,

hab gerade das Video von Adagio gesehen. Wow. kann ich da nur sagen.

Ein wenig davon würd ich gerne Funny beibringen, das ist ja mal nur genial. Alleine schon wie er Dich anschaut, klasse.

Wie lange hat das gedauert?

liebe Grüße

conny
20.09.10, 14:48:29

andy

Hallo Conny,

Das kann ich dir nicht sagen. Adagio lebt mit Valerie Treppe und den anderen zwei BdP, Plune und Dou, in Frankreich. Es scheint, als wuerde Valerie frueh anfangen und weit kommen mit ihren Wuffis :) Wenn ich mir ihre Videos anschaue, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass Aluna nicht mehr kann!!!
24.09.10, 12:40:23

*Schnuffel*

:hi

Huhu, bitte denkt dran, dass das der Thread für die vielen Berger-Links ist und kein normaler Diskussions-Thread.
Macht doch gerne einen neuen Thread auf, in dem ihr (euch) gerne über die einzelnen Hunde Diskutieren und Austauschen könnt.

Wollte nu ungern den Text absplitten, weil Links mit dabei sind, aber wenn ihr zuviel Text schreibt, gehen die Links unter, was schade wäre.
24.09.10, 15:51:01

andy

Hast recht!

Hier ist noch ein Link, durch den man Stammbaeume nachschlagen kann.

http://www.pyreneanshepherds.com/pedigrees.html

Ich frage mich, wer die Datenbank pflegt.
14.10.13, 23:52:05

Waldy

Hallo, na das nenne ich mal eine vernünftige Linkliste.

Hut ab, klasse gemacht. :daum :daum
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder