vogelgrippe in nürnberg

original Thema anzeigen

25.06.07, 14:09:51

Anja

Zitat:
Zehn Monate nach dem letzten registrierten Fall ist die tödliche Tierseuche wieder in Deutschland aufgetreten. In Nürnberg verendeten acht Wildvögel.


mehr hier:
http://www.focus.de/gesundheit/news/tierseuche_aid_64300.html
http://de.news.yahoo.com/23062007/336/vogelgrippe-nuernberg.html
29.06.07, 10:24:35

Annett

Sowas macht mich immer total besorgt!!!
Gestern stand bei uns in der Regionalzeitung, daß die Vogelgrippe sich nun auch Sachsen Anhalt nähert. Da heißt es also, noch besser beim Spaziergang acht zu geben und die Hundis an der Leine zu lassen.
Unseren Lieblingsort an der Elbe meiden wir dann auch lieber.

Was macht ihr mit euren Hundis???
29.06.07, 12:51:59

*Schnuffel*

:hi

Also ich lass sie nicht mehr in die Nähe von Wasservögel und Geflügel. Zudem unsere das Wasser eh nicht allzu sehr lieben ist das für sie kein Problem, wenn wir nicht in der Nähe von Wasser laufen, zudem durch die erhöhte Feuchte dort eh die Zecken wimmeln wie Ameisen!

Sollten wir in einem fremden Gebiet laufen - Leinenpflicht.
Hier am Wald und auf der Wiese können sie flitzen, aber unsere fressen auch Gott sei Dank fast nix vom Boden auf!
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder