Bald kommt unsere Bergermaus

original Thema anzeigen

09.03.17, 23:37:52

gartenmaus

Hallo,
warum habe ich hier im Forum angemeldet? Ich sag es euch:
wir haben etliche Tierheim-Webseiten durchstöbert, weil wir wieder einen Hund bei uns haben möchten. Bedingung: es muss ein Hütehund-Mix sein, denn wir haben Hühner und Katzen im großen Garten.
Unser verstorbener, überallesgeliebter Bordermischling und der danach geholte alte superliebe Bobtailmix, leider vor 3 Wochen auch verstorben, waren wunderbare Familienmitglieder.
Morgen besuchen wir im Tierheim ein älteres Bergermädchen. Wir sind sehr gespannt, ich hatte noch nie von der Rasse gehört, aber ich glaube, sie ähnelt dem Bordercollie ziemlich. Eigentlich wollte ich einen Mischling, weil die nicht so unter Erbkrankheiten leiden und meist robuster sind, aber ich bin da nicht festgelegt.
Morgen Abend kann ich euch mehr zu dem Bergermädchen sagen...

Bis dahin,
die gartenmaus

12.03.17, 00:51:09

Waldy

Hallo Gartenmaus,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir sind gespannt auf deine Entscheidung
21.03.17, 16:06:03

gartenmaus

Heute haben wir unsere Bergermaus nach Hause geholt. Sie ist wie ein ängstliches, kleines Gespenst, total durch den Wind. Jedes Geräusch macht ihr Angst, jedes Auto, das in der Ferne vorüberfährt lässt sie panisch werden. Das wird dauern, bis ich sie von der Leine machen kann...

Grüße von der Gartenmaus
23.03.17, 14:02:19

Crime

Na dann Gratulation zu deiner Maus.

Vielleicht zeigst du uns ja mal paar Bilder von ihr. Wäre super und auch sonst wie ihr euch gemeinsam entwickelt.

Berger sind generell etwas, nun ängstlich kann man nicht sagen aber bisschen schreckhafter vielleicht. Dann mit eventuell noch einem blöderen Backround kein wunder das sie erstmal alles ängstigt. Das kriegt ihr in Griff.

Wie alt ist sie überhaupt? Face Rase oder Poil long?
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder