Pupertät, Angstphasen, usw.

original Thema anzeigen

19.09.14, 03:36:52

Lebendfutter

Wie war das bei euren Bergern?
In welchem Alter waren sie in der 'Pubertät'?
War diese stark ausgeprägt oder kaum zu merken?
Wie hat diese sich geäußert?

Und hatten eure Berger in der Zeit auch Angstphasen gehabt?

Bei meiner ersten Hündin (Terrier-Mix) war ihre Pupbertät kaum zu merken, außer, dass sie mehr auf eigene Faust probierte.
Tacka war mit einem halben Jahr schon total erwachsen. Aber auch kein Wunder, bei den schlimmen Erlebnissen zuvor..

Ja... Und nun ist Creepy da... 8 Monate alt und total pupertär.. *poing*

- Was? Ich konnte mal locker an der Leine laufen? Nix da - ich will jetzt lieber schneller voran.
- Was? Ich darf immer noch keinen Mist unterwegs fressen? Pff - bis du da bist, hab ich es runtergeschluckt.
Von anderen Hunden bedrängen, wenn Frauchen nicht da ist? Jetzt nicht mehr! Dann knurre ich halt mal - hat mir Tacka gezeigt, dass das klappt. xX
- Du ignorierst mich? Das meinst du nicht ernst! Du musst mich beachten! Beachte mich! Los! Beachte mich! Jetzt!
- Hilfe!!! Da ist ein Stück Holz im Wasser, was da vorher zwar schon war... Aber jetzt ist es ein Monster!! *hilfe*
- Oh gott... Was ist das? Da hängen Handtücher? HILFE!
- Da ist ein Mensch! Der war da eben doch noch nicht! Mach ihn weg! Der will uns töten! Mach ihn weg! - Ach so? Spielen? Okay, dann ist der Mensch toll!
- ...

Aber sie ist trotzdem toll und lernt und hört gut und alles...
Doch im Moment ist es mitunter echt anstrengend, wenn sie grade mal wieder so ihre Phase hat.. *poing*
~§~
19.09.14, 09:09:14

Annett

Das haben wir hier auch: gestern bei Miezebello hat sie nicht mehr den Stoffhund angeklaefft( der war letzte Woche dran!),.sondern die Gefriertruhe, weil da ein Hund drauf war....


Im Wald ist jedes Hinweisschild total gefaehrlich, selbst die Blaetter, die vom Baum fallen :doof :doof :doof :doof
Knopf hatte das damals mit 10 Monaten, eigentlich hat er es immer mal wieder :lol
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder