Welpenfutter

original Thema anzeigen

12.09.14, 20:38:38

Annett

Wie lange wuerdet Ihr Welpenfutter geben?
12.09.14, 23:46:45

Lebendfutter

geändert von: Lebendfutter - 12.09.14, 23:47:00

Ich bin nicht so der Welpenfutter-Freund.. *zugeb*

Creepy hatte Welpenfutter bis sie 16 Wochen alt war.
Danach habe ich das Welpenfutter mit normalen Futter gemischt und auch so schon hier und da mal Richtung Barf gefüttert.
Als sie 6,5 Monate alt war und den Zahnwechsel hinter sich hatte habe ich das Welpenfutter komplett weg gelassen.
Nun gibt es zwischendurch etwas Calzium zusätzlich, bzw. mal ein Ei, Quark, etc.

Wichtig bei der Welpenfütterung finde ich in erster Linie ein passendes Calzium-Phosphor-Verhältnis in der Ernährung.
Alles andere deckt sich bei abwechslungsreicher Ernährung eigentlich auch so ganz gut ab.
~§~
15.09.14, 08:34:33

Crime

Ich habs auch nicht so lange gegeben wie es empfohlen wird. Wie lange genau kann ich nach all den Jahren aber gar nicht mehr sagen. Müsste man vielleicht in meinem Thread nachlesen können weil damals gings darum, das Luke starke Schuppenflechten hatte und ich glaube es wurde mir in diesem Forum empfohlen dann vom Welpenfutter weg zu gehen. :)
16.09.14, 13:23:19

Annett

Ich werde jetzt auch so langsam umstellen.
Die Zahnung ist durch....

Ich fange langsam an, Knopfs Trockenfutter drunter zu mischen. Der bekommt von Wolfsblut das Wild Pacific und vertraegt es echt gut....
16.09.14, 13:48:50

Lebendfutter

Das Futter hatte ich auch am Anfang. ^^
Jetzt ist eine andere Sorte bestellt auf die ich langsam umstelle.. =]
~§~
16.09.14, 14:24:05

Crime

Oh das WB Wild Pacific hab ich auch gerade. :wave
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder