Der Alltag eurer Hunde (Berger)

original Thema anzeigen

15.08.14, 04:05:52

Lebendfutter

Wie schaut bei euch ganz normale Tage aus?
Was macht ihr mit eurem Berger?
Wie lange beschäftigt ihr euch täglich dabei?
Wie viel schlummert euer Berger?
Usw.

(Das Alter ist glaube ich dabei nicht verkehrt dazu zu schreiben.)
~§~
22.08.14, 07:27:17

Bettina

Mein Berger wird im Oktober zwei. Ich geh zweimal kurz raus und einmal eine Stunde. Dazu kommt ein bis zweimal in der Woche Agilitytraining hinzu und durchschnittlich zweimal im Monat ein Agiturnier. Das ist so die Regel..Ab und zu gehen wir am Wochenende auch mal wandern. Den Rest der Zeit hängt er zu Hause ab. Mein 6 Jahre alter Parson Russell Terrier hat dasselbe Programm. Beide sind ausgeglichen, wobei der Terrier deutlich mehr schläft, als der Berger.
22.08.14, 13:39:31

Gift

Den Alltag zu Hause...steht auf mit meinem Mann geht raus im Garten wenn er Lust hat..danach schlàft weiter ..Wenn das Wetter nicht so entsprechend ist..geht Er nicht einmal draussen.
Danach stehe ich auf.., Grüssen und Hängen im Korb!
So denn gehen wir unseren Morgen Tour spazieren..so eine Stunde..Dabei dinge Übungen am Unterordnung ..Zu Hause wieder nicht's tun bis mir wieder draussen gehen im Garten oder spazieren oder Schaf gucken..Ansonst nichts tun ..Ab und zu wandern, ab und zu Agi..aber eher eine ruhige Kugel stossen. Er ist auch entsprechend ruhig!
22.08.14, 21:18:03

Annett

Bei uns ist es auch eher unspektakulär...

Morgens geht es nur in den Garten. Entweder machen wir unseren Spaziergang dann Vormittags oder Nachmittags. Je nachdem wie es mit Paula paßt.

Früher war 2 oder 3mal die Woche Agi und fast jedes WE unterwegs.

Früher bin ich aber auch noch viel Fahrrad mit Knopf gefahren. Bis zu 20km. War kein Problem mit ihm. Bei Spaziergängen immer Übungen geclickert und geübt.

Seitdem Paula da ist, einmal die Woche Training und zweimal im Monat Turnier.

Mit Nui versuche ich momentan mind. 1mal am Tag zu clickern.

Meistens schaffen wir es 2 oder 3mal. Nui muss ich öfter mal in die Box tun, weil sie sonst die ganze Zeit mit Paula spielen würde. Die beiden sind außer Rand und Band.

Agitechnisch mache ich mit ihr noch nichts. Jedenfalls nicht an den Geräten. Eher so kleine Vorübungen wie auf eine Frisbeescheibe gehen.

Spazieren gehen wir alle zu dritt. Momentan einmal am Tag.

Und im Sommer gehen wir mehr schwimmen, als spazieren..

 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder