Hallo aus dem Schwabenländle

original Thema anzeigen

14.08.14, 13:45:19

Jennibell

Hallo alles zusammen :wave ,

ich bin Sarah und lebe mit Luna 4J. BdP, meinen zwei Katzen im Schwabenland.
Luna ist ein Scheidungshund und wir haben sie vor 2Jahren bei uns aufgenommen da sie sonst im Tierheim gelandet wäre.
Sie lebt bei meinen Eltern (Rentner) die aber nur eine Treppe entfernt von mir wohnen.
Sie ist richtig klug und lernt sooooo schnell aber wenn ich einmal nicht Konzequent bin tanzt sie mir das nächste mal auf der Nase rum. Das ist echt manchmal anstrengend.
Ist das bei eueren BdP auch so?
15.08.14, 04:09:17

Lebendfutter

Hallo Jennybell!

Und herzlich willkommen hier im Forum!

--
Bei meiner Berger-Hündin ist das ähnlich.
Sie lernt wahnsinnig schnell. Aber sie lernt eben genauso schnell auch, wie sie Menschen um den Finger wickeln kann.
Lässt man dann einmal was durchgehen, probiert sie es danach erst mal wieder ein paar mal aus. ^^
~§~
15.08.14, 10:17:55

Crime

Hallo Sarah,

hier Crime aus dem Badner Land.
Heiße dich herzlichst willkommen. Ich hoffe wir bekommen eure Luna und die beiden Katzen noch zu sehen?

Obwohl Luke in seinem sonstigen Charakter eher ein Senne ist (er ist ja halb Senne halb Berger) ist dieses Verhalten bei ihm vermute ich stark Berger-lastig. Selbst unsere frühere und wirklich sehr erfahrene Hundesitterin meinte nach ein paar Monaten, sowas hätte sie noch nie bei einem Hund erlebt. Einer der IMMER testet selbst Dinge die er sonst aus dem FF beherrscht.
Wir sind ja ein paar Mal zusammen gelaufen am Anfang und da hatte sie ja gesehen wie es bei mir läuft und dann erzählt sie mir hat Luke sich beim ersten Mal bei ihr alleine an der Leine aufgeführt als hätte er noch nie was von Kommandos gehört. Sie sagte er hat sie angesehen und sie wusste einfach er weiß was sie will aber er blieb beispielweise beim Sitzkommando einfach mal stehen. Dann merkte er ok heute bleibt sie dabei und war dann wieder total gehorsam nur um 2 Tage später das selbe Spiel wieder von vorne zu beginnen. :D

15.08.14, 16:15:02

Jennibell

Hallo Lebendfutter, Hallo Crime,

erst mal vielen lieben Dank für die nette aufnahme.
Auch wenn ich weiß wie anstrengend das teilweise sein kann bin ich froh das eure Hunde auch immer austesten wie weit sie gehen können und Luna da nicht aus der Reihe tanzt. Naja dank ihr hab ich jetzt zumindest gelernt Konzequent zu sein ansonsten würde Luna sofort das Komando im Haus übernehmen.
Ihr wolltet Bilder sehen bitte:
Das ist mein Kater Henry
http://www.bilder-hochladen.net/files/lkxn-1-c4ca.jpg
Das meine Katze Phila
http://www.bilder-hochladen.net/files/lkxn-4-a87f.jpg
Und das ist meine Luna
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lkxn-2-c81e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/lkxn-3-eccb.jpg


15.08.14, 20:07:47

Annett

Gib ihnen den kleinen Finger und sie greifen den ganzen Arm!!!

So ist das mit den kleinen Pfiffikussen!


Herzlich Willkommen hier....
17.08.14, 18:59:13

Anja

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!
18.08.14, 08:26:49

Crime

Dein Kater Henry sieht auf dem Bild ja mal klasse aus. Hab mich grad ein wenig verknallt. :)
18.08.14, 09:17:36

Jennibell

Danke für die Willkommens Grüsse Annett und Anja.

Crime ich kann dich verstehen ich bin auch in King Henry verknallt.
Auch wenn er vermutlich Luna sofort vor die Tür setzten würde wenn er könnte :breit
Und Phila würde ihm ohne mit der Wimper zu zucken dabei helfen. :breit
18.08.14, 13:55:17

Gift

willkommen
19.08.14, 08:13:48

Jennibell

Danke Gift
19.08.14, 08:22:11

Crime

Zitat von Jennibell:
Danke für die Willkommens Grüsse Annett und Anja.

Crime ich kann dich verstehen ich bin auch in King Henry verknallt.
Auch wenn er vermutlich Luna sofort vor die Tür setzten würde wenn er könnte :breit
Und Phila würde ihm ohne mit der Wimper zu zucken dabei helfen. :breit


Macht ihn das jetzt nicht noch symphatischer? Irgendwie mag ich Tiere die etwas eigen sind. :breit

So langsam wirds aber Zeit das Frau Admin mal wieder online kommt und dich für das restliche Forum freischaltet. :klug
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder