Geduldig warten, wenn andere Aktion haben

original Thema anzeigen

06.08.14, 05:28:38

Lebendfutter

Im Moment entwickelt sich bei uns ein erstes kleines Problem..

Creepy kann schon ganz toll das Bleib und liegt dann ganz toll.
Ich kann nebenbei dann auch mit dem anderen Hund Tricks üben oder spielen, etc.

Sie fängt aber immer dann an Theater zu machen, wenn ich mit Tacka Agility mache und sie am Rand warten soll.
Übe ich alleine und bestätige sie zwischendurch für das Ruhig bleiben, klappt das lustiger Weise - aber sie merkt immer sofort, wenn es dann mal nicht um sie geht. xX

Bisher hatte sie dann immer einen Futterkong gehabt für die kurze Zeit, wo Tacka im Training oder beim Turnier dran war. - Aber irgendwann will ich vom Futterkong ja auch weg kommen.
Und sie kann doch auch ruhig liegen bleiben, wenn ich mit Tacka 'anders' Aktion mache. *seufz*

Eine zweite Person ist Creepy ziemlich egal in dem Moment. Da zählt dann hächsten Futter zum Suchen oder im Kong oder im Sekundentakt von anderen aus der Hand. xX

Wenn andere laufen oder ich alleine über den Parcour renne, stört sie wieder nicht so..

Sie ist nur sehr davon überzeugt, dass ich mit Tacka kein Agility machen soll, sondern lieber mit ihr. xX

Wie macht ihr das? Oder wie würdet ihr das machen?
~§~
06.08.14, 08:03:26

Kröte

Bindest du sie an oder bleibt sie unangeleint. Für Bayra gab es nichts schlimmeres, als wenn ich mit der Konkurrenz irgend etwas gemacht habe. Da kannte sie keine Freunde. Aber, wenn ich sie unangeleint ins Platz geschickt habe, hatte sie aus ihrer Sicht eine Aufgabe, und ich konnte ungestört mit meiner anderen Hündin arbeiten.
06.08.14, 13:49:20

Annett

Knopf kann nichtmal ertragen, wenn ich Parcourbegehung mache... Er schreit immer!


Ich finde fuer 5 Monate ist das schon ziemlich viel, was sie kann.
Sie hat ja auch das Arbeiten mit Dir entdeckt und da fahren sie mal schnell hoch.
Knopf kommt in eine Box und Nui auch, obwohl die noch ganz ruhig ist.
Man darf von so jungen Hunden nicht zi viel erwarten. Je mehr man macht, desto mehr wollen sie.
15.08.14, 03:53:19

Lebendfutter

Ja... Anbinden oder jemanden in die Hand drücken hatte ich jetzt gemacht.

Mit der Aufgabe 'Bleib' werde ich jetzt einfach mal in Angriff nehmen.

Und dann doch noch eine Weile länger mit Hackfleisch-Kong-Ablenkung arbeiten.


Es ist aber echt wie verhext...

Die kleine bleibt sogar super liegen, wenn ich mit meiner Großen und der Reizangel direkt vor ihrer Nase oder auch mit etwas Abstand 'Aktion' mache.
Sie bleibt liegen, wenn ich mit mit der Großen Ball spiele und der Ball direkt an ihrer Nase lang fliegt.
Sie bleibt liegen, wenn ich von ihr wegrenne.
Sie bleibt sogar schon liegen, wenn ich in der Stadt mal um die Ecke gehe.

Aber sie macht Theater, wenn ich mit der Großen dann Agility mache...

Aber vermutlich hat sie auch schnell mitbekommen, dass ich mich dabei auf Tacka konzentrieren muss und sie nicht im Blick habe.
Oder sie wartet jetzt schon auf ihren Kong und meckert rum, wenn sie weder den bekommt noch mitmachen darf...

...
Ja..... Ich bin noch etwas dabei da genau durch zu steigen... *poing*
~§~
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder