Ein Hallo aus Norddeutschland! :)

original Thema anzeigen

09.06.14, 07:53:42

Lebendfutter

Hallo!
Nach 6 Jahren Träumerrei konnte ich mir in diesem Jahr endlich meinen Traum vom Berger des Pyrénées erfüllen.
Im März haben wir sie mit 8,5 Wochen aus dem 1000km entfernten Österreich von einer tollen Züchterin abgeholt und seitdem lebt das kleine Energiebündel bei mir und *wah* ..jeden Tag auf's Neue bin ich von ihr von ihr beeindruckt und wie eh und je verliebt in sie! <3

Vor 16 Jahren bekam ich als ersten Hund eine kleine Terrier-Hündin... Mein Seelenhund, die ich leider kurz nach Weihnachten gehen lassen musste.. :(

Ansonsten lebt noch eine rumänische Mischlingshündin bei mir, die jetzt 5,5 Jahre alt ist.

Auch ein Pferd, Kaninchen, Vögel, Fische und ein Gecko gehören noch zum Rudel und all die vielen Hundefreunde.. :]

Meine Hunde sind fast immer bei mir und wir verbringen auch viel Zeit auf dem Hundeplatz, beim Clickern und Tricksen, mit Agility oder eigentlich allem, was uns über den Weg läuft und wodran die Hunde und ich Spass haben.

Hier noch ein paar Fotos von den Hunden. :]

Das ist... war... :( meine Pepsi:


Hier seht ihr meinen rumänischen Mix Tacka:


Und was für euch sicher nich spannender ist.. ;D Meine kleine Creepy.

Mit Tacka zusammen:






Noch bei der Züchterin:


Und am Strand unterwegs, wo wir heute auch wieder hinfahren, um neue Fotos zu machen. :]


Und wer mag: Hier ist auch noch ein Trick-Video mit meiner Tacka:
https://www.youtube.com/watch?v=hDGTinIX5Fs

Bin schon sehr gespannt auf das Forum hier und werde mich die Tage über mal ein bisschen einlesen. ^^
~§~
09.06.14, 17:02:41

Anja

herzlich willkommen :huhu

ich glaube bilder von deiner creepy habe ich schon mal auf Facebook gesehen ...
09.06.14, 21:21:43

Lebendfutter

geändert von: Lebendfutter - 10.06.14, 03:15:27

Ja - das mit Facebook kann sein. ^^
~§~
09.06.14, 23:09:30

Shorty

Hallo :wave ........... viel Spaß hier!





Warum schreibst du so klein ?
10.06.14, 16:54:13

Crime

Uii ist die Creepy eine niedliche. Wie kamt ihr auf diesen Namen?

Meinst du sie ist mir böse wenn ich allerdings sage das mir deine Tacka und deine Pepsi eine Spur besser gefallen? :pfeif

Deine Pepsi hätte meinem Luke 100% gefallen, da bin ich mir absolut sicher. Tacka ebenso und sie fällt auch von den dreien am meisten in mein persönliches Beuteschema. Creepy wäre uns beiden zu "explosiv". :breit
11.06.14, 04:05:40

Lebendfutter

Dankeschön ihr beiden! :)

Klein schreiben.. Oh.. Das war keine Absicht.. Mag nur diese eine Schriftart immer so gerne. - Die fällt oft etwas kleiner aus. - Aber kann man ja auch wieder größer machen. :]

Auf den Namen Creepy bin ich nach längerem hin- und hersuchen gelandet, weil ich einen Namen haben wollte, den sonst kein Hund hat. Ein Name, der etwas verrückt und dennoch niedlich klingt. Und dann sollte es sich vom Klang her nicht wie einer der anderen Namen anhören. Ich mag das ungewöhnliche an dem Namen. ^^
Auch wenn die meisten Leute den Namen nicht richtig aussprechen können oder sich an der Übersetzung mit 'gruselig' stören. *lach*
Ihr Züchtername ist ja auch noch anders... Aber für eine 'Edmée' ist die Kleine einfach zu durchgeknallt. :D

Böse ist sie dir sicher nicht, wenn auch mal die anderen bevorzugt werden.
Sie wickelt ja sonst schon alle um den 'Finger'.

Pepsi... Sie wird immer mein Seelenhund bleiben. Sie war auch einfach perfekt so wie sie ist.
Ich kann noch immer nicht fassen, dass sie nicht mehr da sein soll.
Und vom Verhalten her hatte sie irgendwie auch viel vom BdP. Nur dass statt Hütetrieb eben mehr Jagdtrieb vorhanden war und sie noch etwas mehr ihren eigenen Kopf hatte. *smile*

Tacka hat sich auch toll entwickelt. Aber ihre rumänische Vergangenheit hat leider auch deutliche Spuren hinterlassen. Da ist sie vom Verhalten her auch eher das Gegenteil vom BdP - außer, dass sie auch gerne lernt. Bei ihr muss dann immer nur die 'Bezahlung' etwas besser sein. :D
~§~
11.06.14, 09:47:22

*Schnuffel*

:hi

Herzlich willkommen in unserer Runde!!!! :huhu
Viel Spass beim Lesen und Schreiben.
:willkommen
13.06.14, 13:04:35

Marion

Deine Creepy ist wunderschön. Könnte sein, dass ich sie auch schon mal auf FB gesehen habe. :)
14.06.14, 19:50:44

Wautzi

:willkommen - ich glaube, Du gehörst zu unserer "Hundeverwandschaft"....

16.06.14, 00:04:06

Gift

willkommen bei uns!
26.06.14, 03:25:58

Lebendfutter

Dankeschön für das nette Willkommen hier im Forum! :)

@Wautzi
Das klingt ja spannend! :) In wiefern liegt denn die Verwandschaft? *neugier*
~§~
26.06.14, 17:50:49

Labello

Tolle Fotos von tollen Hunden!

Herzlich Willkommen und viel Vergnüngen hier :wave
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder