Sagt mal alle .....

original Thema anzeigen

 
14.10.16, 00:14:30

Lebendfutter

Solch ein Verhalten kenne ich mehr von meiner Rumänin...
Sie hat auch keine schöne Vergangenheit, bzw. einfach nichts kennen gelernt und das was sie kennen gerlent hat war negativ. :/
Sie ist jetzt seit 7 Jahren bei mir und vieles haben wir mit Training in den Griff bekommen. Aber manches auch nicht und eine gewisse Unsicherheit bleibt bei manchen Sachen wohl auch immer bestehen.
Silvester, Gewitter, Spielmannszüge, Insekten oder Stöcker - davor hat sie Panik und sie ist kaum ansprechbar.

Wir klickern das meiste dann so gut es geht 'schön'. ^^
~§~
14.10.16, 13:07:11

Shower

Das ist wie gesagt NUR bei der "Kopf an Kopf" Sache und noch den Bällen, ansonsten hat er vor nichts Angst im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der von der Straße kam und auch nur schlechtes kennenlernte (Tötungsstation usw.), dafür hat er nach einem halbe Jahr die Angst vor großen Autos verloren und nach 3 Jahren sogar die Angst vor Gewitter und Silvester.

Das war auch ein Mix wie Deine Rumänin. Wie alt ist sie? Und seit wann hast Du sie?

LG Shower :)
14.10.16, 20:50:41

Waldy

*Lebendfutter*

Wie wäre es mit Krallen feilen?
23.10.16, 20:37:58

Crime

Zitat von Waldy:
*Lebendfutter*

Wie wäre es mit Krallen feilen?


Wollt ich eben auch vorschlagen. Kommt halt drauf an wie empfindlich er bei lauten Geräuschen ist.
24.10.16, 17:15:18

Shower

@Crime

mal eine andere Frage, ich lese, Du hast einen Pflegehund. Ist der aus dem Ausland?
29.10.16, 00:57:28

Waldy

Hallo,

noch mal auf das Krallenfeilen zurück zu kommen, Jerry brummelt zwar, aber mit Hoffnung auf Leckerchen klappt das wunderbar.
31.10.16, 20:47:39

Crime

Eigentlich ist Pflegehund falsch (wunder mich wieso ich da Pflegehund stehen hab *amkopfkratz*).

Jack war 12 Jahre lang mein Gassihund, quasi "mein" erster Hund bevor ich einen eigenen bekommen durfte.

Leider ist er im Juli 2015, im für einen Riesenschnauzer stolzen Alter von 13,5 Jahren, von uns gegangen. :(

Kann es gar nicht glauben wie lange das angeblich schon her sein soll.
31.10.16, 22:39:07

Shower

@Crime

Naja, ist ja FAST schon eine Art Pflegehund für Dich gewesen.
Ja, die Zeit vergeht. Mein Joschi ist jetzt auch schon fast 7 Monate nicht mehr da. :snif
02.11.16, 13:07:44

Bauchkrauler

Sag mal Shower,

ist denn Euer Pflegehund nicht schon eingezogen?
Klappt es gut mit Amigo?

LG Gabi
02.11.16, 14:16:28

Shower

Hatte alles super geklappt, auch wenn die Kleine am Anfang Eifersucht zeigte und sich etwas zickig machte, ihm gegenüber UND unseren Vögeln. Denn sie ist sehr anhänglich aber mit der Zeit hatte sich das alles gegeben und sie und Amigo haben sogar in seinem Bettchen zusammen ihre Leckerlies gefressen.
Am Anfang war für die Kleine ein toleranter Hund von Nöten, und das ist Amigo. Er hat sich anfangs dann zurückgehalten, wenn sie nicht wollte oder zickig war, sah etwas traurig aus die ersten 2 Tage aber dann taute sie ihm gegenüber auf. Draußen war sie dann eifersüchtig, wenn sich ein anderer Hund zuviel mit ihm beschäftigt hat.

Ansonsten mit anderen Hunden und vorallem mit Menschen sehr gut verträglich, hat sich alles gefallen lassen, zu Menschen nie geschnappt.

Aber sie ist nach 8 Tagen wieder weg, weil zwei Dinge zusammen nicht gingen. Sie hatte SEHR STARKE Verlustangst und hängte sich an mich, konnte mir lange hinterherweinen, da half auch Amigo nicht. Die ersten zwei Tage machte sie auch dabei Randale, kratzte an der Tür, auf dem Boden und holte ein paar Sachen von der Fensterbank,

deshalb haben wir sie mit Amigo zu meinen Eltern gegeben, als wir arbeiten waren aber auch da machte sie zuerst Randale, später war sie ganz lieb.
ABER sie musste bei meinen Eltern immer in der Küche bleiben, und bei uns, trotz Fliesen unten, machte sie immer wieder in die Wohnung, wenn man nicht alle 1-2 Stunden mit ihr rausging. Sie hatte nichts an der Blase aber sie war irgendwie auf Teppiche und eigenes Bettchen bepinkeln und auch mal groß zu machen, programmiert.
Beide Probleme zusammen gingen nicht. Wir konnten die Woche auch gar nichts machen, außer mit ihr alle 1-2 Stunden in den Garten und trotzdem ging es in der Wohnung immer noch daneben. Es ist extremer gewesen, als mit unserem Welpen damals.
Und Joschi war damals ja von der Straße auch nicht gleich stubenrein. Er konnte aber wenigstens 3-4 Stunden einhalten. UND er hatte keine Verlustangst, so konnte er wenn wir gearbeitet haben, in unserem gefliesten Flur sein. Nach 4 Wochen wurde er dann so trocken. Nachts ging ich alle 4 Stunden mit ihm raus, und das steigerte sich von Woche zu Woche.

Bei der Kleinen war es komisch, nachts konnte sie 7 Stunden einhalten, am Tage nicht mal die Hälfte. Also war das Kopfsache. Aber BEIDE Probleme mit der Verlustangst und der Stubenunreinheit zusammen, wo sich auch nach einer Woche die Intervalle nicht verlängerten, das ging gar nicht. Meine Eltern konnte bei sich ja auch nicht immer nur in der Küche bleiben. Oder mit ihr jede Stunden raus auf Dauer. Machte meine Mutter zwar aber kam auch sonst zu nichts mehr.

Jetzt ist sie in einer Pflegestelle, wo die Pflegmama sie mit zur Arbeit nehmen kann, und in ihrer Wohnung ist NUR Laminat und kein Teppichboden.

Die Kleine konnte auch nachts nicht ohne Mensch sein. Wir versuchten es aber sie konnte dann die ganze Nacht weinen.
Deshalb habe ich dann ab der 3. Nacht bei ihr unten geschlafen, denn im Bettchen im Schlafzimmer wollte sie auch nicht bleiben.
Und dann ging das auch.

Wir hatten da leider einen Extremfall bekommen, was mit Arbeit und Haushalt nicht zu vereinbaren ist.
Aber sie war ein super lieber Schatz sonst gewesen. Sah etwas aus wie Amigos Tochter :)

Liebe Grüße
Shower
02.11.16, 16:04:44

Bauchkrauler

oh das ist ja schade. Aber ich verstehe dass so etwas schwierig ist. Gut dass Ihr in der Organisation jemand gefunden habt der besser Voraussetzungen bringt!

Ist geplant dass dann bald ein anderer Pflegehund einzieht?

Gruß Gabi
02.11.16, 22:53:38

Shower

Mein Mann will erstmal nicht mehr, deshalb ist auch nichts weiter geplant. Ich würde schon aber wenn, müssen es ja beide wollen.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder