Bellproblem...

original Thema anzeigen

 
27.11.13, 20:10:06

Waldy

Zitat von Annett:
Er kann eigentlich nicht ruhig weiter schlafen, wenn ich den Raum verlasse, ausser in der Box.


Interessant. Hast Du versucht, das Verhalten umzulenken, so dass er überall ruhig liegen bleibt?
29.11.13, 19:14:32

Annett

Das nehmen wir jetzt in Angriff. ...

wahrscheinlich war in diesem Jahr einfach zu viel los. Und da ich auch ein sehr hektischer und unruhiget Mensch bin, strahle ich das aus....


Unsere Terrierdame war da schon immer gelassener. Sie lag von Anfang an in ihrem Koerbchen und ist draussen ein Wirbelwind.
29.11.13, 22:00:07

Waldy

Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Du schaffst es bestimmt. :wave
01.12.13, 00:19:54

Bettina

Soo, wir haben eine Lösung gefunden :)

Anscheinend hat Klein-Hugo tatsächlich Angst im Dunkeln ohne uns zu Hause.
Gestern Abend sind wir für zwei Stunden weggegangen und haben ein Licht angelassen. Unsere Nachbarin war so nett und hat gehört, ob er ruhig ist und er hat sich nicht gemuckst, freu.
Wahrscheinlich war ein Abend im Sommer der Auslöser. Wir hatten die Rollaeden nicht auf Automatik stehen und waren erst im Dunkeln zurück. Ausgerechnet an diesem Abend ist ein Mann rumgeschlichen und hat auch ins Haus geschaut. Das ist möglich, weil wir direkt an der Straße wohnen und die Strassenlaterne ins Haus leuchtet. Wir wohnen in einem sehr kleinen Ortsteil, da fallen Fremde gleich auf. Es war für uns auch schon recht unheimlich, weil er noch da war, als wir wieder daheim waren.Jedenfalls war Hugo beim Heimkommen völlig aufgeregt und sichtlich unter Stress :snif
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge! !
Liebe Grüße
Bettina
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder