wir erwarten Nachwuchs

original Thema anzeigen

 
15.10.13, 10:39:42

Waldy

Hallo Sabine,

das tut mir leid, man bangt und hofft mit der Hündin, und bei solchen Ereignissen stirbt man selber ein Stück mit.

Hoffentlich ist mit deiner Maus alles in Ordnung. fühle dich von uns gedrückt.
15.10.13, 18:16:54

muffin

Immer wieder traurig, das sind Erfahrungen die man nicht braucht........alles Gute für deine Maus.
15.10.13, 21:15:06

Bijou

oh, das ist aber wirklich tragisch, ich kann voll mitfühlen, sehr traurig.
Bijou
15.10.13, 23:04:52

*Schnuffel*

:hi

Uuuuuund Jaffa Kekslein :breit
Gibts was Neues, wurde sie schon behandelt?
Alles klar?
16.10.13, 21:39:26

Jaffa

geändert von: Jaffa - 16.10.13, 21:47:41

Hallo zusammen,

Arwen ist am Montag Mittag operiert worden. Medikamentös hätte man nichts machen können. Absprache gemäß sollte der TA entscheiden was gemacht werden muss. Bei ca. 80 % der Hündinen muss die Gebärmutter auch raus. Arwen gehört zu den 20 %. Jetzt müssen nur noch die nächsten 6-8 Wochen gut gehen ( es kann in dieser Zeit noch zu Gebärmutterentzündungen kommen). Laut TA sah die Mutti so gut aus, dass einer Belegung bei der nächsten Läufigkeit nichts im Wege stehen würde. Bevor ich jetzt Schimpfe kriege unsere Maus hat einen 10 Monatszyklus. Natürlich wird sie weiter gynäkologisch betreut und erst wenn alles im grünen Bereich ist wird eine Entscheidung gefällt.
Halte euch über den weiteren Verlauf auf dem laufenden.

Viel Grüße
Sabine
16.10.13, 22:08:18

Waldy

Oh nee, Sabine, alles Liebe und Gute für Arwen. Wir drücken alle vorhandene Pfoten und Daumen.

16.10.13, 23:40:32

Gini

ich drücke die Daumen dass alles prima heilt und es ihr bald wieder so richtig gut geht !
16.10.13, 23:54:34

*Schnuffel*

:hi

Ich drücke mit!!! :daum

Bei den ersten Anzeichen einer Entzündung, denk an Pulsatilla.
Bekommt sie Medis? Antibiotika oder so?
Vllt könnte man auch schon vorbeugend Pulsatilla geben, damit sich erst garnichts entzündet?!
Müsstest du abklären ob das ratsam wäre.

Ansonsten viele Knuddler für die Hundemaus und :wish
17.10.13, 10:14:06

Crime

Ich werd nicht schimpfen dafür kenn ich mich damit einfach zu wenig aus. Deshalb von mir nur :wish für die kleine Maus.
18.10.13, 23:03:56

Jaffa

Hallo,

Arwen geht es den Umständen entsprechend gut. Sie bekommt ca 14 Tage Antibiotika . seit heute morgen hat sie Ausfluss (Schleim mit braunem Blut). Das erschrecken war recht groß bei uns also schnell zum TA. Es ist alles in Ordnung. Dr. Stolze erklärte das dies sogar gut sei. Die. Gebärmutter würde sich gerade selber reinigen. Es ist besser das die Schleimhaut von selber rauskommt und nicht in der Gebärmutter verbleibt. Zusätzlich bekommt sie himbeerblättertee. Nach Pusatilla werde ich bei Gelegenheit fragen.
18.10.13, 23:10:11

Waldy



Weiterhin alles Gute für Arwen.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder