Unfassbar!

original Thema anzeigen

 
01.07.13, 09:12:51

Annett

So, der Wurf ist gefallen.....

Nun könnt ihr ja sehen, was es für Farben geworden sind!
01.07.13, 09:47:37

*Schnuffel*

:hi

Sieht man denn Bilder auf der Homepage oder nur über Facebook?
Weil ich so als Nichtfacebookdino....
01.07.13, 10:47:22

Annett

http://www.de-la-villa-des-glycines.ch/

HIer sieht man einen Welpen, der farbtechnicsch glaube ich nicht so erwünscht ist!


Momantan nur auf Facebook!
01.07.13, 12:24:33

Gift

da sind die..http://www.mourioche.de
01.07.13, 19:00:23

*Schnuffel*

:hi

Ich bin ja mal gespannt, wie die Minis aussehen wenn sie richtig trocken sind.
02.07.13, 09:54:00

Gift

NA ja ..in jeden Fall Fauve tragend..es kann nicht anders sein..Denn für Züchter Tabu..für Vernehrer und Spörtler na ja!
02.07.13, 14:15:34

Wautzi

Tatsache ist dass der Standard nicht zwischen Sportbergern und Zuchtbergern unterscheidet er kennt nur den Berger des Pyrénées . Der ist also für alle Berger bindend.
03.07.13, 00:06:28

*Schnuffel*

:hi

SOLLTE Wautzi!
Scheinbar meint ein mancher dass es auch anders geht, weil - wie würde Annett sagen - es so schön bunt ist.
Ich könnt k....

Sorry aber so geht es dann mit den Bergern dahin. Warum tut da kein Verantwortlicher was dagegen? Sonst reichen die Fühler doch auch extrem weit, scheinbar aber doch dann nur aus egoistischen Gründen oder wie?!

Solchen angeblichen "Züchtern" muss Einhalt geboten werden, ebenfalls denen die solche unterstützen - meine Meinung!
Leider bin ich nicht in der Position da was ausrichten zu können... oder vllt Gott sei Dank? *grrrrrrr*
04.07.13, 16:05:04

muffin

Fehlfarben sind bei der Verpaarung schon vorprogrammiert!!!
Ich finde es erschreckend wie sich die Zucht der Berger des Pyrenees wandelt, anscheinend verstehe ich den Standard anders als mancher Züchter dieser Rasse.
Falls es wirklich auf den Sportberger hinaus laufen wird, sehe ich für die Rasse schwarz. Mit "Hoch und Weit" kommt man in der Zucht nicht weiter. Durch das Internet bekommt man einiges mit und manchmal wünsche ich mir, einiges nicht zu sehen. :snif
04.07.13, 17:54:03

Wautzi

Na ja lieber Muffin wenn ich das ganze so verfolge entsteht bei mir das Bedürfnis mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen in der stillen Hoffnung, dass es mir danach besser geht.
04.07.13, 18:00:00

Gift

Sport HUnd sind degeneriert arbeit's Hund ..um gute Sport Hund zu haben musss mann immer wieder die Wesen stark Arbeitenden Hunden wieder drinn mischen ..sonst ist alles Flaute..
Traurif wenn Standard denn Flaute ist und denn nächst noch die Qualmt!at als Arbeit Hund..Mut und Kraft..und Widerstand!
04.07.13, 18:41:52

muffin

ich bin absolut dafür das der arbeitseifer der rasse erhalten bleibt, es sind und bleiben hütehunde. ich denke das man sehr wohl dem standard entsprechende (farbe/größe) hunde züchten kann die den nötigen pepp haben
04.07.13, 19:17:12

Wautzi

Es ist traurig, dass sich viele Züchter der Verantwortung gar nicht bewußt sind, den sie gegenüber ihrer Rasse haben.
04.07.13, 20:43:51

Annett

Es geht auch nicht um "Hoch und weit" sondern um "Klein und schnell" und "Bunt".....

Ein Berger bietet alles, was man zu diesem "Sport" braucht - das ist Fakt. Und ein Berger möchte arbeiten, ob nun an Schafen oder im Parcour oder bei anderen Sportarten.
Und darum geht es den Sportlern - die meisten wissen das doch gar nicht, das das Fehlfarben sind.
Mich würde mal interessieren, warum das Fehlfarben sind? Weil es irgendwann mal im Standard so geschrieben wurde oder gibt es gesundheitliche Probleme, wenn man z.B. Fauve-Harlekine züchtet oder solche dreifarbigen wie Anja hatte?

Welche Schäden oder Krankheiten können sich daraus entwickeln? An der Optik kann es ja nicht scheitern, weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind - der eine mag fauve, der oder die andere liebt lackschwarz (ICH) und der nächste findet die "bunten" witzig.....

05.07.13, 09:46:14

Gift

Dumme Frage..wieso ist der Standard so und nicht anders?? Es ist doch den Prinzip von RAsse Hund..WIeso keine Dalmatiner tricolor mit blaue Augen?? Wieso keine Appenzeller so schwarrz und weiss...Wieso
Dazu doppel MErle tragend sind ja bekannt füR gefährliche Paarungen..wenn mann bei lang harren wie unseren nicht mehr genau weiss wer Merle tragend ist und wer nicht..wird es langsam schwierig gut zu züchten.
Einen schönen Arlequin ..ISt Schwarz mit grauen Flecken..etwas weiss aber nicht unbedingt..mann sieht es von weitem es ist arlequin..
ICh kenne Arlequin fauve..ist einfach nicht zu merken dass die Merle tragend sind.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder