AGI-WM 2013

original Thema anzeigen

 
12.05.13, 17:30:35

*Schnuffel*

:hi

Wir haben eine Kurzinfo aus Dortmund erhalten, nachdem der Knopf mit seinem Frauchen Annett die Qualis gepackt hat und zur WM fahren darf!!!
:klatsch GANZ TOLL GEMACHT KLEINER KNOPF!!! :klatsch

Wir freuen uns ganz doll mit euch. :yahoo

Ich hoffe, dass uns Annett ausführlich berichtet wie es gelaufen ist.

12.05.13, 17:35:35

Wiebke

Gut ist es gelaufen, die beiden haben wirklich schöne Läufe hingelegt (Live-Stream sei Dank hab ich es sehen können).
Ich freu mich riesig für Annett!

Viele Grüße
Wiebke
12.05.13, 17:55:12

Anja

auch von uns herzlichen Glückwunsch - nachdem tollen jumping gestern konnte es ja eigentlich nicht mehr schief gehen :daum
12.05.13, 21:13:39

Bettina

:daum Gaaanz herzlichen Glückwunsch zu diesem sensationellen Ergebnis!!
Alle Daumen und Pfoten werden für die WM ganz fest gedrückt sein!! :daum
13.05.13, 08:42:02

Kröte

Auch hier werden die Daumen gedrückt. Für mich wäre das ja nichts, da würden meine Nerven definitiv streiken.
13.05.13, 17:43:20

*Schnuffel*

geändert von: *Schnuffel* - 13.05.13, 17:45:54

:hi

Ich freue mich ja so für Annett und "unsere 4 Pfoten" !!!
:yahoo :schleck :shack :pom :jaja


Eine Erfolgsstory von Anfang an, so irgendwie....
Wobei ich betonen möchte, dass es für die Rasse Berger des Pyrénées nicht dass Zuchtziel sein sollte und für uns nie war.
Rein vom Gefühl hatte ich eine Ahnung da einen kleinen Ausreißer im Wurf zu haben, der a dunkel und b eher klein und feminin werden sollte. War schon etwas risikobehaftet zumal seine Mama eine guuuute 45cm Hündin ist und unsere Nachkommen eigentlich fast immer im Soll waren (Hündinnen um 42cm und die Rüden 44/45cm).
Gut, dass uns Annett da vertraut hat! :daum

Aber alles wäre nicht so erfolgreich und das möchte ich extra betonen, hätte Annett trotz Flatternerven den Knopf nicht so toll aufgebaut! :knuddel
Was wieder beweist, man muss nicht schon den (zu)jungen Hund über die Hürden, durch den Slalom und über die Wand "peitschen" um später einen triebigen schnellen Hund zu haben. Mit Köpfchen, Gefühl und dem richtigen Training kann mans auch richtig machen, ohne dass der Hund dabei Schaden nimmt oder mit 6 oder 7 Jahren schon so kaputt ist, dass er bald in Rente muss!

In letzter Zeit hab ich traurig beobachtet, dass der Leitsatz der Berger falsch interpretiert oder der Standard nicht wirklich erfüllt wird, nur um einen guten Sporthund zu züchten/bekommen. Oder im Gegenteil vllt auch der ein oder andere Zuchtprobleme/linienmanifestierte Probleme gerne auf den Sport geschoben hat.

Der Berger ist und bleibt ein Hütehund der ausreichend Energie, Instinkt, Arbeitsintelligenz, Mut und vor allem Gesundheit haben sollte um seine tägliche Arbeit zu verrichten. Nicht mehr aber auch nicht weniger!!! :klug

Wenn man das im Sport umlenken kann, wie in Fall von Annett und Knöpchen, dann ist das prima. Sollte es aber nicht funktionieren, dann muss das auch in Ordnung sein, denn der Hund sollte gegenüber persönlichen Vorlieben als Familienmitglied das lange gesund und fit erhalten werden sollte, Vorrang haben.

Und genau deswegen, weil Annett diesen Balanceakt zwischen gutem Sporthund aber genauso geliebten und gesunden Familienhund gewältigt hat, freue ich mich so, dass ein bis dahin fast 7 jähriger topgesunder Powerberger zur WM fliegt!!!


IHR ZWEI SEIT EIN TEAM, DASS SICH GESUCHT UND GEFUNDEN HAT!
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten :wish
13.05.13, 18:43:48

Wautzi

herzlichen Glückwunsch an die beiden Sportsgranaten, Annett Du hast Dich um die Gelegenheit gebracht auf mich zu treffen, ich habe Samstag 7 Stunden den Stand meines Vereines gehütet.
Ich kann mich dem, was Kerstin geschrieben hat wegen Agi und Bergerzucht nur anschließen, ich finde es traurig für die Rasse, wenn bei der Zucht der Focus auf den Sport gelegt wird....
16.05.13, 12:27:48

Annett

Hallo,

so jetzt legt sich so langsam die Anspannung von den letzten Tagen und ich komme zum Schreiben...

Ja, was soll ich sagen bzw. schreiben .......

Der Knopf war einfach nur toll und ich habe damit nicht wirklich gerechnet! Wir fuhren nach Dortmund als 10. und auch Freitag Abend standen wir nach den ersten beiden Läufen immer noch an der Stelle...

Der Samstag wurde dann zur Wende: der Knopf gewann den A-Lauf. Im Jumping wurde er 2.er und somit gewannen wir auch die Kombi und rutschten doch tatsächlich auf Platz 4! Unglaublich, dachte ich! Für eine Nacht sind wir jetzt mal im WM Team! Auch ganz schön...... Ich war ziemlich glücklich, denn ich war so stolz, dass der Knopf sich so gar nicht von dem Drum herum beeindrucken ließ.
Dortmund ist wirklich sehr anstrengend. Der Teppich total rutschig und Massen von Menschen. Für so einen Berger ganz schön viel und dann noch ein sehr aufgeregtes Frauchen!!!!!!!
Sonntag Morgen ging es dann weiter: im A.Lauf 2er und damit Gesamt auf 3 gerutscht..... Hoppla!!!
Also, nur noch den Jumping. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein nervliches Frack bin. Und auch diesmal war es so :pfeif :pfeif
Und prompt stand ich im Jumping und mußte doch glatt überlegen, welches Hindernis jetzt die 11 ist!! Oh, nein.......
Und das sind so Momente, wo der Knopf dann schon mal selbst entscheidet, was jetzt dran kommt.
Aber nein, er war ganz brav schaute mich immer an und fragte: "Wo lang????" Da er sich dabei aber immer bewegte, bekamen wir keine Verweigerung und liefen den Lauf fehlerfrei zu Ende....
Im Ziel kamen mir dann nur noch die Tränen!!!! Egal, was am Ende bei heraus kam: Der Knopf war mein Held!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat sich den Teppichverhältnissen angepasst und klar waren wir dadurch langsamer....Aber dieser ganze Trubel hat ihn nur wenig beeindruckt. Wer in vor 3,5 JAhren auf den German Classics gesehen hat, weiß wovon ich rede :aehm

Am Ende kamen wir auf Platz 2!!!!!!!! :yahoo :yahoo

Das bedeutete wir dürften zur WM nach Südafrika!

Und jetzt zur WM: diese WM ist wegen ihrem Austragungsort sehr, sehr umstritten. Viele hochrangige Sportler sind erst gar nicht angetreten. Die Gründe sind da verschieden und ich respektiere sie.

Doch leider wurde die WM dadurch im Vorfeld schon in ein schlechtes Licht gerückt, so dass man sich bald entschuldigen mußte, überhaupt die Qualis mitzulaufen.

Nach dem Gespräch mit der Teamleitung, meiner Freundin, die TÄ ist und mit Kerstin und dann natürlich mit meinem Mann werden Knopf und ich, wenn er gesundheitlich in Ordnung ist, nach Südafrika fliegen.

Knopf wird dazu nochmal genau auf den Kopf gestellt und ihm muß auch Blut abgenommen werden, für 5 Bluttest.
Der Flug dauert 10,5 Stunden und es wird nachts geflogen. Die Hunde werden von einer bekannten Firma betreut, die sich ausschließlich um solche Tiertransporte kümmert. Wir bekommen die Hunde am Flughafen in Johannisburg unverzüglich wieder. Sie müssen nicht dort irgendwo in Quarantäne bleiben. Die Hunde sind vor Ort die ganze Zeit bei uns.

Sicherlich ist der Flug für den Knopf Stress und dessen bin ich mir auch bewußt. Auch, dass noch ein paar präventative Massnahmen getroffen werden müssen.
Das viele meine Entscheidung nicht befürworten ist für mich auch in Ordnung. Aber so lange mein Mann so hinter mir steht (und er hat gar nichts mit dem Sport zu tun) und der TA keinen Grund sieht nicht zu fliegen, bereiten wir uns auf das Abenteuer Süd Afrika vor!!!!!!!
16.05.13, 15:21:06

Sabin'chen

Toll ! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden ! Jetzt bleibt uns nur noch, Euch die Daumen zu drücken fur die WM !

Grüss'chen
Sabine
18.05.13, 18:28:02

Gift

Super! Tolle Leistung! Einzig Hut ab füR dieses Team..kann mir vorstellen dass gewisse LEute schon mal am meckern sind!!
Sommer Ferien nach SUD Africa??
21.05.13, 20:05:33

Annett

Hier die Videos

http://www.youtube.com/watch?v=ULGuARSESSE&list=UUN43Un5ae_NcIlZWazKtY6A

http://www.youtube.com/watch?v=89f8ieeavC0&list=UUN43Un5ae_NcIlZWazKtY6A&index=5

http://www.youtube.com/watch?v=ULGuARSESSE&list=UUN43Un5ae_NcIlZWazKtY6A&index=7
21.05.13, 20:06:57

Annett

Wie man erkennt, nimmt Knopf auf dem Teppich deutlich Tempo raus. Aber das ist auch gut so!!!!
21.05.13, 21:26:33

Sabin'chen

Tolle Leistung !

Grüss'chen
Sabine
22.05.13, 12:06:02

Crime

:wish :klatsch :klatsch

Hey ist ja super. Wow Agi-WM das klingt doch mal toll. Egal wie ihr abschneidet egal ob da welche rummaulen, dabei sein ist alles.

Hier werden auf alle Fälle sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt.

:pom :pom
08.09.13, 22:34:16

chilindrina

:klatsch :klatsch :klatsch

Ich freue mich für euch!!!

Ich drücke euch die Daumen!!!

Viel Erfolg!!!

LG
Chilindrina
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder