Wer kommt nach Offenburg am 10. März ?

original Thema anzeigen

 
08.03.13, 16:23:31

Sabin'chen

Yyyoooo, wir werden nun ein bisschen nervös ! Danke für's Drücken, wird bestimmt helfen !

Grüss'chen
Sabine
11.03.13, 09:07:39

Wautzi

Und - welche Eindrücke hast Du gesammelt?
11.03.13, 11:19:09

Sabin'chen

Hallo,

Ein super Tag, ein sehr nettes Treffen! Eine junge Dame hat sich sehr herzlich um uns gekümmert. Die Richterin fand ich auch sehr sympatisch und hat mir alles erklärt ! Eros bekam die Note Vorzüglich mit je einem Kreuzchen in Res CAC, Res CACIB und im Kästchen VDH-?? ! Muss den Richterbericht erst mal "entziffern", ich kenne mich mit den Ausdrücken in Deutsch noch nicht so gut aus. Die Richterin sagte mir, es kam bei Eros darauf an, dass sein Ausdruck nicht zur Geltung kam (zu vielen Haare am Kopf). Es kam mir fast vor, dass ihr das leid tat ! Auf jeden Fall waren wir alle sehr happy über diesen schönen Tag ! Wir werden es auf jeden Fall wiederholen. Ich habe ein paar Fotos und Videos, ich werde etwas zusammenbasteln.

Grüss'chen
Sabine
11.03.13, 12:35:13

*Schnuffel*

:hi

Na dann Glückwunsch!!! :klatsch
Bin schon gespannt auf die Fotos.
11.03.13, 16:08:10

Gift

super..etwas noch HAare weg und alles ist in Ordnung!
11.03.13, 16:22:35

Wautzi

:yahoo super, ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch!!! :yahoo
12.03.13, 21:04:18

Sabin'chen

Den Tag haben wir ein wenig zusammengefasst. Das Töchterchen hat gefilmt, na ja, nicht so profimäßig aber trotzdem ein schönes Andenken unseres "ersten Mals" ! Bei der Platzvergabe hat Pauline das Filmen abgebrochen... war soooo entäuscht, daß Ihr Eros nur 2. wurde ! Als ich vom Ring kam, kullerten heiße Tränen. Ja, ja so ist es mit der Jugend !

http://www.youtube.com/watch?v=8hgqbbePi3g

Das Video ist zwar privat eingestellt, aber ich werde es in ein paar Tagen löschen, da ich mich mit Datenschutz in Deutschland nicht zu sehr aus, und da Personen erscheinen... Trotzdem, wollte doch mit Euch diesen nette Tag teilen !

Grüss'chen
Sabine
13.03.13, 10:49:17

*Schnuffel*

:hi

Stimmt, etwas die Haare am Kopf optimieren (aber nicht zuuu viel und bitte Rat und Anleitung suchen) und etwas Ringtraining, dann sollte es doch mal klappen!!!
Ich drück euch die Daumen. :daum :wish

War das die erste Ausstellung für Eros?
Wenn ja, dann ist der 2. Platz doch ein supertoller Erfolg.
13.03.13, 22:00:54

Sabin'chen

Danke, ja wir werden unser Bestes tun !

Für Eros war es nicht die erste Ausstellung. Die frühere Besitzerin (eine Züchterin) war mit ihm mehrmals auf Ausstellungen. Sie hatte meistens immer einen "Handler".

Grüss'chen
Sabine
14.03.13, 09:52:08

Gift

Sabine..mir ist es dabei unwohl zu dritte um die Zähne begutachten???vICh habe in Sinne dass Angst eine gravierende Fehler zur Zuchtstandard ist????v
Also RCacib??? Die anderen HUnde musste hasslich sein!
Du bist nicht Schuld daran..den Richter hat den Standard nicht im Kopf!
14.03.13, 17:12:31

Wautzi

@gift, unser Diego hat in seiner ganzen Ausstellungszeit nur einmal ein "sehr gut" bekommen, und das bei diesem Richter. Ansonsten ist der Hund immer mit einem V 1 oder V 2 aus dem Ring. Manchmal kann man diesen Entscheidungen nicht folgen, aber das gehört auch zu dem Ausstellungsgeschehen.
14.03.13, 17:21:10

Gift

ICh bin deswegen keine Austellungfreak...ist alles unklar und in jede Fall so was tut die rasse nicht gut..Was sagt der Zuschauer wo die Sitution mit bekommt ??
So muss einen BP sein..wenn er noch die Reserve gewinnt!!
Es tut mir schon sehr Leid für das Bild von unseren BP!!
14.03.13, 19:35:20

Gini

Sabine..mir ist es dabei unwohl zu dritte um die Zähne begutachten???vICh habe in Sinne dass Angst eine gravierende Fehler zur Zuchtstandard ist????v
Also RCacib??? Die anderen HUnde musste hasslich sein!
Du bist nicht Schuld daran..den Richter hat den Standard nicht im Kopf!

@ Gift

Aus deinem Beitrag spricht Unwissenheit über die entsprechende Ausstellungssituation.
So kann man Ausstellern auch die Freude an Ausstellungen nehmen. Das ist hoffentlich nicht dein Ziel.

Sabinchen, ihr habt das toll gemacht !
14.03.13, 22:04:49

Sabin'chen

geändert von: Sabin'chen - 15.03.13, 09:09:36

@ Gini - Vielen Dank ! Das ist aber eine klasse Aneinferung ! Freut mich riesig !

Ich kenne bereits Gift, aus dem französischen Forum und ich mochte sie immer für ihre ehrliche und offene Art. Na ja, das war eben unser erstes Mal miteinander, Eros und ich. Perfekt waren wir bei weitem nicht, aber es war schön.

@ Gift - Sie waren zu dritt, weil die Richterin die 2 anderen Personen ausbildete. Meines Erachtens, denke ich schon, das sie den Standard gut beherrscht.

Auf dem Richterbericht stand : freundlicher, etwas zurückhaltender Rassevertreter.

Es erscheint zwar nicht auf dem Vidéo, aber die Richterin sowie auch die "Praktikanten" hatten ihn mehrmals zuvor gestreichelt, da wir bereits eine Stunde im Voraus da waren. So vermute ich, konnten sie sich schon vorher ein Bild von ihm machen. Und auch, als wir nachträglich auf dem Stand des Clubs waren, konnten die Besucher ihn mühelos streicheln und er ging sogar auf einige zu. Dann hatte der Bursche auch noch Lust mit den Kumpels auf 4 Beinen zu spielen.

Ich empfand Eros an diesem Tag als nervös aber nicht ängstlich.

Wir werden weiterhin an Ausstellugen teilnehmen. Mein erstes Ziel ist es, nette Leute zu treffen, mit anderen BdP-Herrchen und Frauchen zu schwätzen. Sind dann die Ergebnisse gut, ist es toll, ein Bonus. Sind sie weniger gut, ist es auch gut. Ich setze mir nicht zum Ziel, aus Eros einen Champion zu machen. Er ist und bleibt zu allererst mein Kumpel und der meiner beiden Mädels. Ausserdem werde ich weiter machen,um die Mühe der Personen, die solche Veranstaltungen organisieren, zu honorieren. In Offenburg waren es nur 10 Hunde (und kein einziger war hässlich, im Gegenteil) ! Nicht viel ! Also muss man mitmachen, damit es weiterhin noch Schauen gibt.

Grüss'chen
Sabine

15.03.13, 00:36:29

Gift

Lieber direkt fragen als runf um's Topf JAhre lang studieren..die Antwort scheint mir klar und bregriffe jetzt auch besser dank die Erklärungen! Danke Sabine!
Video ist nicht vorteilhaft ...ich habe mich alles sehr schlimm vorgestellt für HUnde ..diese Leute wo sich so auf ihm stürzet..so einige Bewegungen unklar..
Aber ist ok.. :wave
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder