08.05.13, 15:28:26
*Schnuffel*
Mit 8 Wochen kriegt doch ein Wölfchen sien Futter auch noch vorgekaut serviert?!
Und Wölfe sind doch auch Schlinger, die schlingen das runter, suchen sich nen stillen Platz und lassen es sich nochmal richtig schmecken.
Natürlich kann niemand es ausschließen das was passiert aber man kanns mit seiner übervorsicht auch übertreiben ist meine Meinung. ;)
Jep Hunde sind Schlingfresser. Ich glaube auch, dass meist wir mehr Probleme damit haben als die Hunde.
Wenns nicht passt wird's halt noch mal "hochgeholt" und gut ist! Nicht nett anzuschaun aber eigentlich natürlich.
08.05.13, 19:49:51
Bijou
iiiiigiiiiitttt Kerstin, wie geht es denn bei dir zu ???
Hundefleisch in der Gefriere, und deine Berger kriegen Wolfsblut????? :lol :lol :lol :lol
na ich weiß ja auch nicht. Welche Rasse Hundefleisch bevorzugst du denn? Ich glaube Chinesen essen auch Hundefleisch oder?? :snif
:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol
und wie kommst du bitte an WOLFSBLUT???
Also ich bleibe dabei und kaufe das Fleisch im Angebot beim Metzger für meine Hundis :aehm
12.05.13, 17:40:55
*Schnuffel*
:hi
Doris hast du einen Scherzkeks gefuttert?
:lol :lol :lol :lol :lol
Nein, Wolfsblut ist natürlich eine TroFu-Sorte und Hundefleisch würd ich wissentlich nie essen, genau wie Pferd und Hase! :phe
22.05.13, 11:57:48
Crime
Pferd ist extrem lecker, Hase auch gibt aber besseres. Am besten schmeckte mir bisher allerdings Kängeruh.
Hund ist bei mir so ne Sache, bin generell neugierig und versuche offen zu sein aber welches meiner 2 Herzen in so nem Moment gewinnt weiß ich nicht.
Luke wird ja inzwischen teilgebarft. Er bekommt allerdings gewolftes Fleisch. Mittags bei meinem Dad kriegt er TroFu das hol ich zur Zeit von Markus Mühle, davor von LupoVet. Wolfsblut war lustig (ne eigentlich eher nicht), die Probepäcken da ist Luke mir fast auf den Kopp gestiegen so lecker fand er die aber als die großen Säcke kamen hat er nicht einmal davon fressen wollen. :dong
Öl kriegt er fast immer Lachsöl ab und zu ein kaltgepresstes Olivenöl.
Du meinst Distelöl oder? :dom
Was mir gut gefällt ist das er viel weniger trinkt seit ich teilbarfe. Gab sogar schon Tage wo ich bedenken hatte ob er nicht mehr trinken sollte. Seit er Epi war das ja eigentlich eher das gegenteilige Problem. Einzig wenn er in einen Bach kommt ohne Kontrolle dann kriegt er immer noch einen Saufrausch und hört von sich aus nicht auf. Dann läuft man mit einer gluckenden Wasserkugel nach Hause wo auch gerne mal was oben rausschwappt und ne Stunde später muss es ganz schnell gehn weil er sonst einfach ausläuft.
Nichts desto trotz sind die vorteile so gravierend das ich gerne auf vollbarf umstellen würde, aber da renn ich mir an Dad und Schwester noch den Kopf an.
22.05.13, 18:12:21
*Schnuffel*
:hi
Habs mal gleich geändert! :pfeif :aehm
Frag mich wo ich mit dem Kopf war.... Dieselöl :dong
Na den "Saufattacken" kannst du auch mit Gemüse/Obstpampe entgegenwirken, wenn du TroFu fütterst.
Karotte, Stangensellerie, Salatgurke (Mini natürlich, oder ein Stück) und bevorzugtes Obst mit einem spritzer Öl und etwas Wasser pürieren bis suppig ist und zum TroFu dazu. Hat bei uns gut gewirkt.
24.05.13, 11:32:48
Crime
Gemüse kriegt er ja abends zum Fleisch, sonst wäre die Portion dort für ihn auch viel zu klein und wie gesagt inzwischen ist es zuhause kontrollierbar. Er hatte jetzt öfter über den Abend und die Nacht einen Napf und Mittags war noch was drin. Vor dem barfen wäre das nie denkbar gewesen, Wasser im Napf und Luke wäre sofort hingestürzt und hätte es geschlappert als wär er am verdursten. Auch wenns schon der 3. oder 4. oder 5. Napf in wenigen Minuten gewesen war.
Ich glaub daher kommt das mit den Bächen auch, er wollte damals so viel trinken wie ging wenn er schon mal trinken konnte soviel er wollte, ich glaub eher das es inzwischen ne Art Übersprunghandlung geworden ist. Es stört nur jetzt im Sommer wenn ich ihn gerne mal in Bach stellen würd zum abkühlen und halt wenn er mir "ausbüxt".