Rassebeschreibung

original Thema anzeigen

 
21.01.13, 09:50:44

*Schnuffel*

:hi

Also wenn ich unter Goggel mit den Suchwörtern "berger des pyrenees" suche, bekomme ich rechtsseitig folgende Kurzbeschreibung (Kopie!):

***************************************
Berger des Pyrénées

Unter Berger des Pyrénées, Pyrenäenschäferhund, führt die FCI zwei Hunderassen aus dem französischen Teil der Pyrenäen. Wikipedia


Lebenserwartung: 15 bis 17 Jahre
Ursprung: Frankreich
Höhere Klassifizierung: Haushund

Gewicht: Männliches Geschlecht: 20,4–24,9 kg, Weibliches Geschlecht: 13,6–20,4 kg
Größe: Männliches Geschlecht: 16–20 Zoll (40–50 cm), Weibliches Geschlecht: 15–19 Zoll (38–48 cm)

****************************************


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? :hoe
Habt ihr euch mal das Gewicht unserer "Haushunde" angeschaut?
Frag mich wer das verfasst hat, bzw wer dafür verantwortlich ist, dass das so da steht?!
21.01.13, 10:26:35

Wiebke

Ich hab mich auch schon öfter gefragt, wo diese Gewichtsangaben herkommen. Der Wikipedia-Artikel ist es nicht.
21.01.13, 14:18:40

Gift

ISt doch mal spannend..ich google auch aber auf franz und was kriege ich als erste auch Wikipedia aber auf franz
http://fr.wikipedia.org/wiki/Berger_des_Pyrénées
21.01.13, 14:34:04

*Schnuffel*

:hi
Zitat von Wiebke:
Ich hab mich auch schon öfter gefragt, wo diese Gewichtsangaben herkommen. Der Wikipedia-Artikel ist es nicht.

NEIN, nicht falsch verstehen, das steht da nicht bei Wiki!
Das kommt wenn ich beim goggel den suchbegriff "berger des pyrenees" eingebe.
Ich versuch mal ein Bildschirmcopy zu machen...
21.01.13, 14:42:45

Gift

JA ..jetzt sehe ich wo! Greade neben bei!!
JEzt habe einfach auf einen Fehler melden..und mal gucken was passiert denn!!!
21.01.13, 14:49:00

*Schnuffel*

:hi

Sodele, hier!



Ops zu klein! Aber den Text den ich gepostet hab, steht zwischen den Bildern oben und unten.
21.01.13, 20:53:00

Annett

Also, der Knopf schafft es gerade mal auf 9,4kg (wenn er gut drauf ist, sonst eher drunter....) :pfeif :pfeif

Mehr bekomme ich da nicht drauf!!!!


Ich stelle ihn mir jetzt mal 20kg vor :hoe :hoe :hoe
22.01.13, 09:59:46

Wiebke

Annett, das willst du dir nicht vorstellen. Ganz sicher nicht !!!

Wiebke *schüttelt sich schon beim Ansatz dieses Gedankens*
06.02.13, 23:37:31

Bijou

habt ihr mal diese Seite angeschaut???

https://www.google.de/search?q=berger+des+pyrenees&hl=de&client=firefox-a&hs=RGV&tbo=u&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=J5kSUdyDBI_Q4QTCnYDIAw&ved=0CLABEIke&biw=1280&bih=826

höchst interessant, wenn man sich da mal so durchklickt

Viel Spaß dabei
07.02.13, 14:00:46

*Schnuffel*

:hi

Ok??!!
Sorry, aber da sind echt ein paar unschöne unbd seehr untypische Berger dabei!!! Himmel...
08.02.13, 14:34:35

Bijou

und hast du mal geschaut von wem dieeee gezüchtet wurden??
das schreit zum Himmel!!!!!!!
mit denen haben die Leute dann auch noch weiter gezüchtet!!
:motz :snif :klug war das eher nicht, aber es gibt solche und S O L C H E . Die einen werden rausgeschmissen, die anderen nicht, weil ihnen der Verein gehört :lol

Mit liebem Gruß
09.02.13, 00:58:46

Gift

Ok..ess hat alles was mann will oder eh auch nicht! Gewisse sint PApierlose HUnde die zur platzieren war..anderen sind bekannt Zuchtfehler wie Stehohren..Farb unbekannt,alte die noch kupiert sind..bunte Mischmasch..sogar einen Picard une Montane des PYrénées sind da drin!
13.02.13, 22:35:55

luemmel

Zitat:
Ich stelle ihn mir jetzt mal 20kg vor

Zitat:
Annett, das willst du dir nicht vorstellen. Ganz sicher nicht !!


Hier, :wave ich habe so einen Thunderpyri mit Kampfgewicht 20 Kg:

Seid ihr denn überhaupt sicher, dass eure Federgewichte richtige Hunde sind? :pfeif
14.02.13, 01:48:13

Bijou

Hallo Lümmel
dann stammen also alle Daten im Internet von DEINEM Hund?? :wave
übrigens gefällt er mir sehr gut.
Ein richtiger Hund eben :daum :)

Lieber Gruß
15.02.13, 15:54:45

*Schnuffel*

:hi

Ok das passt!!!
Aber ich stell mir das gerade an einem durchschnittlichen LH vor. Was vermutlich etwas zuviel wäre, zudem die ja idR nicht so gross werden wie ein FR!!!

Wie gehts denn deinem Hübschen?
Schon lang nichts mehr von euch gehört!
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder