Die Wildschweinkamera ist wieder online

original Thema anzeigen

 
18.12.12, 15:45:54

Gini

Man hat ja nicht immer Wildschweine, Rehe usw. im Wohnzimmer.
Vor ein paar Tagen hatte sich eine Rotte von ca. 25 Wildschweinen versammelt, gestern waren es drei, manchmal tänzeln Rehe durch die Lichtung, auf jeden Fall ist es interessant, ab und zu mal reinzuschauen :-))

Gerade eben haben die grunzenden und schmatzenden Vierbeiner wahrscheinlich Pause, denn jetzt sind Rehe da !

Spät abends, manchmal erst gegen 22.00 h kommen die Wildschweine wieder und zur Zeit beginnen auch schon die "Hochzeitsvorbereitungen". Was man sehr gut sehen kann ist die Ressourcenverteidigung !

Ich stelle mal zwei Links rein, falls der eine nicht funktionieren sollte.

Für alle, die es interessiert:

http://www.looduskalender.ee/de/node/15261

http://pontu.eenet.ee/player/siga.html

Geduld und viel Spaß beim Schauen :-)
18.12.12, 16:21:20

Gift

Danke! Ivh habe jetzt gerade eins gesehen!!
18.12.12, 17:22:07

Gini

momentan ist ein Wildschwein beim futtern
19.12.12, 21:48:09

Annett

Ich habe auch gerade eins gesehen..... Oh, das wäre was für den Knopfi :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif
20.12.12, 09:59:16

Crime

Hab gestern insgesamt 2 gesehen.

Wo genau steht die Cam eigentlich? Hat ja ne andere Zeit dort.
20.12.12, 17:20:14

Gini

hallo Crime,

"Die Jäger von Ilmatsalu sorgen für das Futter ....."

Ilmatsalu (deutsch Ilmahzal) ist der Name zweier Dörfer in der estnischen Landgemeinde Tähtvere (Techelfer) im Kreis Tartu.(Wiki)

Unter dem Bild, das man anklicken kann, ist alles recht schön beschrieben.
08.02.13, 14:59:52

Bijou

Hallo Gini,
das ist ja eine wunderbare Seite, habe sie gerade jetzt erst entdeckt. Aber besser jetzt als nie.
Dankeschön für's einstellen
Lieber Gruß
09.02.13, 11:55:35

Gini

hallo Bijou,

ich schaue auch immer wieder mal, ist total interessant. In der letzten Zeit waren die Wildschweine meist so gegen 18.30 h am Futterplatz. Oft sieht man dann eine 7er Gruppe beim Futtern und dann wieder sind 15 - 20 Wildschweine auf einmal da.
Gelegentlich kommen Rehe, die sehr vorsichtig sind. Aber sehr schön anzusehen :-)
Ich möchte zugerne einmal die Marderhunde sehen:

http://www.looduskalender.ee/de/node/15746

Sie sollen jetzt unterwegs sein. Im Februar ist angeblich ihre Paarungszeit. Rechts auf der Seite ist etwas dazu geschrieben.

15.02.13, 17:40:15

*Schnuffel*

:hi

Bei mirgeht immer nur der 2.Link aus dem ersten Post!
Und da seh ich nie irgendwelche Tiere.... :snif

Sind beide Links die gleiche Kamera?
Ich will auch Wutzis sehen *mitdenfüssenaufstampf*
15.02.13, 18:04:29

Bijou

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, Schnuffel :klug
Jetzt geht es bei mir auch nicht, vor ein paar Tagen aber schon, da habe ich ganz viele gesehen :D Versuch es später noch mal, vielleicht sind die ja eingeschneit
Lieber Gruß :brav
15.02.13, 18:15:55

Gini

geändert von: Gini - 15.02.13, 18:17:02

das wäre der Link, er sollte eigentlich funktionieren:

http://www.looduskalender.ee/de/node/15261

Unter dem Bildchen - Direktübertragung - anklicken !

Ab und zu hängt die Seite, da muß man halt einfach aktualisieren.
Die Tiere sind natürlich nicht rund um die Uhr da :-))
und jetzt grad ist die Futterstelle leer. Vielleicht so bis in halben bis Stunde, da werden sie dann wieder angeflitzt kommen. Ich war ganz erstaunt, wie schnell die sind !
Gesehen habe ich schon einen Fuchs, öfter mal Rehe und noch öfter die Wildschweine, den Mann, der zum Füttern kommt, einmal Wanderer, die brav um die Futterstelle herumgegangen sind und einmal waren zwei Kinder da, die niedlich in die Kamera gewinkt haben :-)) Die Seite läuft manchmal im Hintergrund und wenns laut und deutlich schmatzt und grunzt, weiss ich, jetzt sind die Schweine da *lach*
15.02.13, 18:24:48

*Schnuffel*

:hi

Ich hatte gerade eine Wutz gesehen!!! :yahoo
Die war aber ratzfatz wieder wech...
Ich harre der Dinge! :breit
15.02.13, 18:28:09

Gini

Schnuffel - Achtung, diese Seite hat Suchtfaktor :-)))))
19.02.13, 08:36:58

Crime

Bei mir sinds aktuell nur ein Haufen Vögelein.

6 Elstern in der Mitte und nen ganzer Schwarm Spatzen oder was das sind im rechten unteren Eck.

19.02.13, 11:31:19

Gini

Eichelhäher kommen öfter zur Futterstelle und wenn du die Schweine sehen willst, solltest du abends reinschauen. Auf Kommando kommen sie ( noch) nicht :-))
Also wenn's schmatzt, grunzt und quiekt sind sie da ;-)
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder