Hund im Bett, Probleme vorprogrammiert?

original Thema anzeigen

 
22.11.12, 19:29:53

*Schnuffel*

:hi

Ich spreche in Auftrag von Knopfs Mama!

VERLEUMDUNG

Sie würde es als Resteverwertung oder Müllentsorgung(Teilchen- oder Brötchtüten) bezeichnen, weil das sicher ja nieeeemand mehr mag!
22.11.12, 20:27:49

Bijou

na, ja, Annett,
wenn man kleine Kinder hat, dann ist die Situation ja nochma anders - oder?
Wenn meine kleine Enkelin da ist, 2Jahre, dann schicke ich meine Hunde sogar raus, wenn die Kleine rumläuft und was zu Essen in der Hand hat. Sie hat schon einige Male sehr irritiert geguckt, wenn das, was sie in der Hand hatte, plötzlich weg war, und der kleine schwarz/graue Hund auch :pfeif
Mir geht es eher darum, das kein "Unglück" passiert. Die Kleine z.B. ihr Brötchen oder was sie sonst gerade ißt,
(Bijou mag halt alles), nach oben hält, der Hund hoch springt, und das Kind verletzt.

@bricco
genauso habe ich das mit Isabeau u. Bijou auch gemacht, als ich sie als Welpen hatte. Ich fand es auch sehr entspannend sofort zu merken,wenn der Welpe raus mus. Niemals ist auch nur ein Tröpfle ins Bett gegangen.


22.11.12, 20:37:16

Bijou

Hallo Annett,
übrigens, was ich noch so ganz nebenbei erwähnen wollte:
muß dein armer kleiner Knopf etwa huuuuuungern? :klug Warum sonst sollte er zum Dieb werden :pfeif
Meine Bijou kontrolliert den Tisch nur, wenn wir ihn verlassen. Wenn dann allerdings noch was drauf ist, gehört das natürlich ihr - meint sie. So wie sie auch Isabeaus Napf noch mal nachschleckt. Das ist doch glaube ich im Rudel so üblich - oder :D Sie hat dann auch kein schlechtes Gewissen, sondern zieht sich z.b. ein Stück Kuchen vom großen Teller auf den kleinen, und frißt dann ganz ordentlich mit den Pfoten rechts u. links neben dem Teller das, was wir für sie übrig gelassen haben - so nett wie wir sind :lxl das nächste Mal werde ich wohl Besteck für sie liegen lassen müssen.
Tja, wenn man schon im Rudel lebt ....... :lol
22.11.12, 23:14:32

*Schnuffel*

geändert von: *Schnuffel* - 22.11.12, 23:15:10

:hi

Hihi Bijou, Annetts kleine Maus Paula füttert z.B. gerne den Knopf so wie ich das schon mitbekommen habe.
Die Zwei teilen redlich und haben ein menge Freude daran - wobei ich glaube Annett findet das nicht immer sooo toll! :motz

Öhm hab ich nu gepetzt, Annett? *büddenichhaun*
23.11.12, 15:20:05

Annett

Besonders die Leberwurst- und Käseschnitten gehen bei Paula und Knopf gut! :schleck :schleck
26.11.12, 11:24:16

Crime

Zur "Chefposition" belegen wenn dieser nicht da ist hatte ich mal von einer Interessanten Beobachtung gelesen.

Der Chef eines Rudels lag immer auf so einem sehr hohen Podest. Es führte nur eine schmale Rampe hoch.

Als er mal abwesend war, legte sich ausgerechnet der rangniedrigste auf das Podest und schlief prompt ein, der Chef kam zurück, sah dies und legte sich auf die Rampe und pennte ebenfalls ein. Der rangniedrige wachte wohl irgendwann auf, sah das der Ausgang versperrt war und saß stundenlang da oben zitternd und mit eingekniffener Rute.

Irgendwann stand der Chef auf, ließ ihn durch und stieg kommentarlos auf seinen "Thron".

Ein paar Tage später ähnliches Spiel, nur diesmal legte der Chef sich nicht auf die Rampe sondern ging hoch und legte sich eng ankuschelnd an den rangniederen ran. Wieder sah man diesem sein Unglück an und das er gerade lieber wo ganz woanders wäre. Der Chef schlief derweil friedlich.

Ich weiß nicht mehr ganz genau was von diesen beiden Fällen zuerst passierte ist aber glaub auch nicht wichtig.

Der rangniedrigere ging nie wieder auf das Podest obwohl in diesem Fall der Alpharüde überhaupt kein gravierendes Problem damit zu haben schien.

Am Tisch sitzen darf Luke übrigens auch nur bedingt. Meine Familie sagt nein, mir ist es egal. Die senden eh so viele falsche Signale zum Luke das wäre absolut irrsinnig ihm zu erklären, dass er auf seine Decke sollte.

Und was das klauen angeht da merkt man Luke einfach an wie überaus intelligent er ist.

Beispiel gefällig.

Einmal beobachtete ich meinen Dad und Luke. Dad saß auf dem Sofa, sah fern und aß ein Stück Brot mit Wurst. Luke stand auf seiner rechten Seite und schob immer mal wieder seinen Kopf in Richtung der rechten Hand wo mein Dad das Brot hatte, irgendwann nahm mein Dad das Brot in die linke Hand und schimpfte kurz mit Luke. In dem Augenblick als Luke merkte, dass mein Dad sich wieder auf den Fernseher konzentrierte schliech er um den Couchtisch rum. Aber ganz leise, vorsichtig und ich schwöre ein wenig geduckt um meinem Dad nicht durchs Bild zu laufen. Ich dachte so dreist meinem Dad das Brot aus der Hand zu klauen ist er nicht bzw. mein Dad nicht so doof es sich direkt aus der Hand klauen zu lassen.
Falsch gedacht. Ein Minisatz, ein Schnapper. Die Hand von Papa war leer, er merkte es zuerst gar nicht. Luke natürlich stolz wie Oskar und wollte seine Beute schon wegtragen.
Ich musste so lachen, dass Luke den Großteil fallen ließ und den Rest hab ich in großen Teilen rausgeholt, die Wurst hat er dann als Belohnung wieder zurück bekommen. (Also nicht als Belohung weil er meinen Dad verarscht hat sondern als Belohnung weil er mir das Brot gegeben hat. ;) ).

Beim zweiten Mal wars ein Teller mit Kuchen, diesmal hatte mein Dad den Teller mittig vor sich stehen. Luke nervte dort wieder bis mein Dad den Teller auf die Linke Seite schob. Luke wartete wieder kurz und geduldig ab, schliech wieder auf die andere Seite, unbemerkt! Nur diesmal griff ich kurz vorher ein. Es war irgend so ein Käsesahnezeugs oder so und das sollte er nun wirklich nicht fressen.
26.11.12, 17:00:16

*Schnuffel*

geändert von: *Schnuffel* - 26.11.12, 17:00:51

:hi

Zitat:
Luke nervte dort wieder bis mein Dad den Teller auf die Linke Seite schob. Luke wartete wieder kurz und geduldig ab, schliech wieder auf die andere Seite, unbemerkt!


Standartprogramm!!!
Auf der Seite wo der Teller steht oder man das Teil der Begierde hält, sitzen die Hunde. :pfeif
Meistens nur solange bis es auffällt, dann verkrümelt sich die Bande und macht als wenn so garnix war! :breit
Und dabei brauch ich eigentlich kein einzigstes Wort, nur ein Blick und die wissen was es geschlagen hat.

Habs aber ausprobiert, getan als wenn ich nichts merke und alles auf die andere Seite gestellt und schwups wechselten die Hundis Hund für Hund klammheimlich die Position zur anderen Seite.

26.11.12, 17:41:24

Bijou

na, das ist ja alles noch gar nix.
Nachdem meine Bonny nun schon so lange im Regenbogenland ist, kann ich's ja erzählen.

Mein Mann saß auf dem Sofa, faszinierend in die Glotze guckend und ein leckeres Magnumeis, also das Breite, schleckend.
Bonny schlich sich unter den Tisch und war so vor ihm.
Friedlich schleckten nun Herrchen und Hund das Eis, abwechseln, jeder von einer Seite. Ich wünschte ich hätte es filmen können.
Natürlich habe ich meinen Hund nicht verraten, und früh genug ist sie dann wieder abgetaucht, weil sie ja sowieso immer den letzten Rest vom Eis bekam :lol :lol :lol
26.11.12, 18:09:33

*Schnuffel*

:hi

Na das nenn ich mal oberdreist!!!
Und dein MAnn hat garnix gemerkt? Was lief da? :hoe
26.11.12, 21:50:52

Annett

Also unser Dieb hat das am Anfang ja noch heimlich gemacht....

Aber jetzt ist der junge Mann so dreist, dass er dich total empört anschaut, wenn man ihm beim Klauen erwischt...
"Hey, was willst Du denn????"

Aber meistens wird es ihm dann unten eh vom Terrier abgenommen!!!! :p :p

Und ich stelle immer wieder fest, dass man einem Berger nie den kleinen Finger reichen darf. Er nimmt dann die ganze Hand samt Arm!!!!
Momentan ist bei uns etwas Stress angesagt und da merkt man es sofort. Er springt einfach alleine auf die Couch oder ins Bett..... Er fängt auch wieder beim Fahrrad fahren an mir in die Waden zu beissen oder beim Agi in den Arm.
Das mussten wir dann erstmal beide klären!!!! :klug :klug :klug
27.11.12, 01:15:48

Bijou

Hallo Annett,
das verstehe ich, das würde ich auch sofort!!! klären :klug
auf der Stelle :klug
sofort übernehmen sie das Ruder, die kleinen Schlauköpfe, wenn sie meinen, w i r würden das nicht mehr schaffen. :wave
27.11.12, 15:01:36

Crime

Das von unten anschleichen, jetzt wo du es sagst das macht Luke bei meinem Dad auch. Jetzt wo du es angesprochen hast ist es mir erst bewusst wieder eingefallen.

DAS MACHT ER AUCH :dong :pfeif

10.12.12, 18:33:25

Cupko

Hallo,

bei mir hat sich das Thema Hund auf dem Sofa / im Bett so entwickelt:

Ich hatte zu meinen Briards damals noch zwei Katzen, die natürlich beides benutzten. Aramis, mein erster Briard wollte weder auf die Couch, noch ins Bett. Das war dem Riesen (70cm) alles zu eng.

Bosco, mein zweiter Briard "fragte" immer. Wenn ich wollte, dass er kam, sagte ich "hopp". Er legte sich oft ans Bettende, blieb aber nie die ganze Nacht dort.

Cupko, mein kroatischer "Bengel" hat sich ja einfach die Couch in meinem Arbeitszimmer ausgesucht. Da liegt er dann stundenlang ganz entspannt. Als er mein etwas höheres Bett im Schlafzimmer sah, war er begeistert. Wir haben jetzt unser Abendritual: Er macht die Schlafzimmetür auf und landet mit einem Hechtsprung im Bett. Dann spielen wir mit der raschelnden Bettwäsche. Beim Fernsehen liegt er neben mir auf der Couch.

Ich sehe kein Rangordnungsproblem, wenn die Hunde auf Kommando diesen Platz wieder verlassen.

L G
Cupko

14.10.13, 23:14:08

Waldy

Hallo, bei Thema Hund im Bett muss ich immer schmunzeln.

Ja, es gibt Bergers, die es schamlos ausnutzen und bei einmal "ja" immer ja meinen. Ich kenne sehr viele Bergers. Jeder Berger oder auch jeder andere Hund hat seine eigene Persönlichkeit und alle Hundefreunde- und Liebhaber sollten die positiven Seiten auskosten und fördern.
Mit liebevoller Konsequenz kann man alles erreichen.

Jerry fragt auch, ob er darf, wenn ja gesagt wird, ist es ok, wenn nein, dann legt er sich auf sein Kissen.

Da ich einen Charmeur habe, legt er bei einem " Nein " den Kopf schäg und macht bitte bitte. Ich habe es auch schon erlebt, das er bei einem zweiten " Nein " eine Pfote auf mein Knie legt und ein leises " Wuff " ertönte.

Wenn ich gar nicht reagiere, es kann sich hier um ein Zusatz Leckerchen handeln, bleibt er ein paar Minuten sitzen und schaut mich an. Passiert nichts, kommt er näher und schaut mich wieder an. Dann krabbelt er an mir hoch und :schleck gibt Küsschen. Na, wenn ich da sage, ich sage immer nein, würde ich lügen. DIESER JERRY weiß genau, wie er mich um die Kralle wickelt.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder