Schönen 1. Advent allerseits

original Thema anzeigen

27.11.11, 15:10:54

Labello

Kennt ihr Forenwichteln? Hättet ihr Interesse an sowas?
27.11.11, 16:35:42

Wautzi

Ich glaube, das ist schon Mal schief gegangen
28.11.11, 09:40:58

Crime

Hmm, ne kenn ich nicht?
29.11.11, 18:26:40

*Schnuffel*

:hi

Halleluja!
Und ich wundere mich, dass die Doofköppe schon wieder so früh alles mit Lichterketten dekorieren. :hust
Ich muss mich in Gedanken entschuldigen, weil ich scheinbar der Doofkopp bin, der mal wieder alles verpennt!!! :wech

Hoffe ihr hattet alle einen geruhsamen schönen 1. :advent
29.11.11, 21:31:56

Labello

Zitat von Crime:
Hmm, ne kenn ich nicht?


"Wichteln" ist eine Art Geschenkspiel zur Weihnachtzeit, bei der die Namen der Teilnehmer in einen Topf geworfen werden und jedem ein geheimer Wichtel zugelost wird. Der Rahmen wird gemeinsam festgesetzt und dann muss jeder Wichtel seinem Lospartner ein Geschenk machen. Witzig ist, wenn am Ende geraten wird, wer der eigene Wichtel war.

So gibt es z.B. Schrottwichteln, bei dem man irgendetwas aus dem eigenen Fundus verschenkt. Oder es wird vorher ein preislicher Rahmen festgelegt und jeder Teilnehmer gibt vorher an was er mag und was er nicht so mag.

Schließlich wird noch ein Datum festgesetzt, bis wann die Päckchen auf die Reise gehen müssen. Nach Weihnachten präsentiert dann jeder sein Geschenk und das allgemeine Auflösen beginnt.

Aber offenbar besteht hier für sowas nicht genug Interesse.
29.11.11, 22:42:51

Wautzi

ja weil es schon mal schief gegangen ist, zumindest meine ich mich da an sowas zu erinnern
30.11.11, 10:16:48

Crime

Was Wichteln ist, weiß ich natürlich. Nur Forumswichteln noch nie gehört!

Könnt witzig sein, könnt schief gehn.
30.11.11, 12:23:06

Labello

Ich denke, es funktioniert hier nicht.

Wautzi, ich hab mich nicht auf dich bezogen :-)

Wenn man sieht wie gering die Anzahl derer ist, die aktiv hier mitmachen und dass nichtmal der Kalender zustande gekommen ist... Da hat ein Wichtelversuch wenig Sinn glaube ich.
30.11.11, 16:37:06

Gift

HAbe ich paar mal mitgemacht..war lustig aber ist relativ tzeuer mit POrto!!
Also denke ich..da ich im AUsland bin..muss ich Fundus für null Wert und 20 Euros Porto zahlen..Sorry ist einfach langsam zuviel füR mich!
Es wäre doch viel lustiger..denn ganzen JAhr wenn LEute sich treffen einfach Pächschen sameln und denn mal die auftun!
11.12.11, 23:03:18

Bijou

stimmt Sylvie, bloß - treffen wir uns mal?
Ich wünsche auch allen einen schönen Advent
:advent

Seid lieb gegrüßt von :dog :dog
13.12.11, 15:30:15

*Schnuffel*

:hi

Wenn mehrere Lust haben, könnten wir ja mal ein Forumtreffen nächstes Jahr im Spätsommer oder so ansetzen. :cool

In Verbindung mit einer Veranstaltung oder so, ganz unverbindlich, wer da ist ist da?! :klug

Ich würd mich freuen, die Altbekannten und die neueren noch persönlich unbekannten zu treffen!!! :breit
13.12.11, 19:38:06

Labello

Ich wäre auf jeden Fall dafür zu begeistern!!
13.12.11, 21:45:24

Bijou

ich auch, aber bitte nicht im September, da bin ich meistens im Urlaub :snif :wave
13.12.11, 23:06:28

Wautzi

:advent In Verbindung mit einer Ausstellung, die im Freien stattfindet, kann ich mir das auch vorstellen....
14.12.11, 10:10:06

Gift

ICh auch aber muss relativ langfristig vorraus wissen!
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder