CACIB KASSEL

original Thema anzeigen

18.11.11, 22:04:43

Piper

hallo,

ich schon wieder :dong
sagt mal kommt wer von euch am Samstag 10.12.11 nach Kassel ???
Wir sind da und Piper wird ausgestellt :yahoo
Ich habe nur gesehen das ein eine zweite Hündin in der Jugendklasse gemeldet ist...
wir stellen ebenfalls unsere Beaucerons aus.Am Sonntag sollen es ja deutlich mehr sein als samstag,wir können dort leider nicht ausstellen da wir Sonderleitung für die Beaucerons ( für den CFH ) machen.Aber ich denke Piper und ich gucken trotzdem bei den Pyries vorbei *;)*
ich hab da nur mal so eine Frage, werden die Pyries von dem Richter angefasst ?? doofe Frage aber naja.....
gibt es sonst noch was, was ich beachten,wissen sollte ??? ist vielleicht etwas anders ???
kämmt man sie vielleicht vorher ???? oder NICHT ???

LG Lola und Piper

PS: ........und schon mal Danke...
18.11.11, 22:17:27

Gift

ICh nicht! Zu weit und keine LUst!
BPs werden wie alle anderen RAssen bewertet...mindestens in Frankreich!
Also..Einmal ganz Gruppe rennt..bei BPs ist die GAngwerk sehr wichtig!
NAchher wird einzeln gerichtet..Allgemein Bild..GEbisskontrolle evt Fellkontrolle oder zum gucken ob zu dick oder zu mager wird es schon mal getastet! Hoden Kontrolle bei Rüden..denn GAngwerk geradeaus..Gangwerk im Kreis..noch einmal beim Stehen und denn jenach dem...wird es gerennt und gerennt und gerennt und gerennt ...um die KAndidaten zu richten!
Das ist Arbeit!!! Aber wünsche dir viel Erfolg!
19.11.11, 10:11:27

Wautzi

geändert von: Wautzi - 19.11.11, 10:13:57

Ja wir sind da, Biene und Blaustern (Rüde) gehen an den Start.
Wir haben uns ja bereits in Dortmund gesehen. Die kleine Maus und Du - Ihr seid ein tolles Team.
Ja, sie werden angefaßt, und Du mußt das Zeigen der Zähne mit ihr üben, ansonsten sollte sie im Ring stehen und das Laufen (Rennen) muss geübt werden, damit Du die richtig Schrittfolge drauf hast, damit Deine Hündin ihr Gangwerk präsentieren kann.
19.11.11, 12:05:14

Piper

Danke !!!!
also ungefähr (fast) gleich wie bei den Beaucis :D
den Ablauf kenn ich aber trotzdem danke !!

@Wautzi: das mit dem tollen team sagt uns jeder...gut dann sehen wir uns ja wieder...
19.11.11, 12:39:12

Wautzi

Nein, ich selber bin nicht in Kassel, Eugen fährt allein.
19.11.11, 18:54:14

Annett

Das ist wie bei anderen Rassen auch. Knopf wurde abgetastet und die Zähne wurden kontrolliert..... Aber da Knopf ja eh menschenfreundlich ist, war das immer kein Problem.


Für mich ist immer das Laufen schwierig, weil Knopf ja manchmal dazu neigt an mir hoch und runter zu springen. Und du mußt für dich und deinen Hund das richtige Tempo finden, damit das Gangwerk auch toll zur Geltung kommt. Das ist manchmal schwierig, wenn so viele vor Dir her laufen...
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder