Wir haben es geschafft!!!

original Thema anzeigen

 
27.02.11, 12:38:20

Annett

So, jetzt ist es amtlich: Jim Knopf und ich stehen mit der Startnummer 70 auf der Starterliste zu den WM-Qualies!

Genau am letzten Qualifikationstag (6.02.2010) sind wir auf "Gut Glück" nach Bünde zur Triade gefahren und haben noch einen Starplatz bekommen und sind dann unsere letzte Qualie gelaufen. Von 27 sehr, sehr guten Midi-Hunden (unter anderem die Vizeweltmeisterin) konnten wir uns einen 7. Platz erkämpfen. Ich bin ganz stolz auf den Knopf, denn wir hatten seit November kein Training mehr. Jetzt fahren wir beide viel Fahrrad und haben gestern super toll mit unserer Heidi trainiert, damit wir noch ein bißchen fiter werden, um noch ein paar Sekündchen schneller zu werden.
Hotelzimmer für Großefehn ist gebucht, für Niebüll suchen wir noch und dann geht es los. Lassen wir uns mal überraschen, wo wir landen... Denn eines muß man sagen: die Medium-Klasse hat dieses Jahr richtig gute und sehr schnelle Hunde....


27.02.11, 15:51:09

Crime

Hi,

Herzlichen Glückwunsch von mir und Luke für euch beide.

Find das ne richtig coole sache, dass ihr das jetzt schon wieder gepackt habt. Hoffe ihr landet dort so weit als irgend möglich vorne :daum :daum

Und weißt du was, ich geb schon regelrecht mit dir an. Wer sonst kennt wen, der bei einer Agility-WM-Quali mitläuft :pfeif :yahoo

28.02.11, 17:33:44

*Schnuffel*

:hi

GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN !!! :klatsch :daum

Supertoll habt ihr das gemacht, Linchen ist gaaanz stolz auf ihren Sohnemann. :pom
Uuuund wir natürlich auch. :breit
28.02.11, 19:23:17

Gift

Gratuliere ich !!
03.03.11, 13:12:56

bricco

gratuliere und für die qualis viel erfolg! :daum
09.03.11, 15:37:40

DitCaillou

Auch von uns viel Erfolg bei den Qualis!!! :wave :wish
Trainiert recht fleißig an der Kondition und das Andere könnt ihr ja schon!
10.03.11, 20:40:08

Annett

Vielen, vielen DanK!

Knopf braucht eigentlich an seiner Kondition nicht zu arbeiten, denn er ist momentan total "Agi-geil"! Ich weiß nicht warum, aber er ist so motiviert, dass ich manchmal kaum hinterher komme....

Trotzdem fahren wir beide schon seit es das Wetter wieder zuläßt 3mal die Woche Fahrrad.

Ich hoffe nur, dass ihn meine Nervosität nicht wieder hemmen und er so läuft, wie letzten Samstag in Hildesheim auf dem Turnier :daum :daum
13.03.11, 21:44:44

Anja

herzlichen glückwunsch - ich freu mich für euch beide :yahoo

wir sehen uns in dortmund :wave :daum
14.03.11, 13:10:52

Annett

Danke, Anja!!!

Leider sind die Endläufe nicht mehr in Dortmund. Sie sind jetzt in Lussheim, mit einem neuen Teppich!!!
14.03.11, 13:58:21

Labello

Glückwunsch :)

Wann und wo kann man euch laufen sehen?
14.03.11, 21:15:38

Annett

Also, jetzt am WE (19./20.03) in Großefehn und am 15./16. 04 in Niebüll! Falls wir dort unter den 15 besten Midis kommen am 6./7. und 8. Mai in Lussheim....
23.03.11, 19:26:50

Annett

So, das erste Qualiewochenende liegt hinter uns! Es war sehr schön, aber auch sehr anstrengend.....

Knopf und ich fingen mit einem super 8. Platz im Jumping an. Man ich hätte vor Freude im Ziel weinen können, so stolz war ich auf das Knöpfchen. Im A-Lauf hielten leider meine Neven nicht. Ich habe doch glatt vergessen mit Knopf im Parcour zu sprechen. So gab es zwei Zonenfehler (ich hätte ihm ja auch mal sagen können, dass er aufs "Bleib" gehen soll) und eine Verweigerung. So fielen wir am Tagesende auf den 18. Platz zurück.
Sonntag im Jumping gab es ein Dis. Knopf hat mal entschieden vor zu gehen (leider über die falsche Hürde). Wir üben ja momentan das "Vorgehen". Hat er wirklich toll gemacht. Im A-Lauf gab es dann eine Verweigerung und eine Hundberührung. Der A-Lauf war echt der Hammer. Ich hätte gar nicht gedacht, dass wir da überhaupt durchkommen.....
Endstand für uns: 24 Platz von 46!!!! Ich bin ganz stolz auf meinen kleinen Helden!!!!


Den ganzen Tag Agi schauen, macht ganz schön müde!!!

Die Näpfe waren bei unserer Ankunft vom Landgasthofpersonal voll gefüllt...


Und hier unser A-Lauf vom Sonntag. Die Besucher haben für ihre 3 Euro Eintritt von Knopf und mir was geboten bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=jyIe-gYcZHk
Also, wenn es eine B-Note gegeben hätte :pfeif :pfeif
24.03.11, 11:04:40

Crime

uiii, tolles video.

Kurze Frage, was bedeutet Hundkontakt? Also klar du berührst du den Hund. Scheint ja nicht erlaubt zu sein. Bekommt man dann ne Strafzeit?
Und wie ist der Hundkontakt passiert? Lags an der aufstellung der hindernisse oder bist du die kurze einfach zu eng gelaufen oder knopf sie zu weit?

24.03.11, 12:45:12

Annett

Hundberührung gibt auch 5 Fehlerpunkte, wie alle anderen Fehler im Agility.

Knopf kam aus dem Tunnel und ich war zu langsam und stand ihm im Weg, so daß ich ihn beinahe noch umgehauen hätte. Böses Frauchen!!! :dong :dong
24.03.11, 19:18:47

DitCaillou

Zitat von Annett:

Leider sind die Endläufe nicht mehr in Dortmund. Sie sind jetzt in Lussheim, mit einem neuen Teppich!!!


Also da komme ich auf jeden Fall, das ist von mir ca. 5 Km weg
und ich kenne einige aus Lussheim ! Da sehen wir uns, das lass ich mir nicht entgehen!!!
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder