Lu stellt sich vor

original Thema anzeigen

 
02.12.09, 10:05:33

Crime

:rofl :rofl :rofl Ich musste schon bei dem zweiten Bild lächeln. Aber das dritte gab mir den Rest :lol

Ja Luke dürfte jetzt im Teenager-Alter sein. Hat ja nun fast die 16 Monate erreicht.
Er ist zur Zeit auch wahnsinnig anhänglich und hat z.B sogar vor der Tierärztin und ihren Helferinnen angst, dabei hat er die zuvor total vergöttert (in die Praxis geht er aber immer noch wahnsinnig gern. :dong )

Ich dachte immer diese Teenager-Ängstlichkeit betrifft nur Hunde, die in schlechten Verhältnissen geboren sind und die ersten Wochen so verbracht haben. :?
Wieder was gelernt :daum
02.12.09, 19:57:18

andy

Wow, das letrzte Bild ist ja zum Schiessen!!!!! Wie gooooooldig!
03.12.09, 00:45:42

bricco

wow lu hat sich ja schon richtig toll entwickelt. man erkennt sie kaum wieder wenn man die neuen mit den ersten fotos vergleicht. schon wahnsinn wie hunde sich innert kürzester zeit entwickeln können...
03.12.09, 13:35:51

*Schnuffel*

:hi

Das letzte Bild ist Hammer! :D
Und die zwei Weimaranerburschen sind superhübsche Hunde - ich mag die Rasse sehr gern. Richtige Muskelpakete - toll. :daum

Übrigens: Das nenn ich mal Standesgemässe Bodygards für Lu. :breit
09.12.09, 18:02:49

Labello

:D Danke für eure Antworten. Die kleine Maus sieht auch live einfach zu knuffig aus zwischen den großen Grauen *g* Es sind übrigens ein Rüde (Max) und eine Hündin (Raja). Als Zweithund wird bei mir in ca. 2 Jahren ein Weimi einziehen wenn alles glatt geht.

Danke Bricco für deine Worte :) Hab gesehen, die alten Bilder sind verschwunden, da hab ich wohl versehentlich Mist gemacht. Ich werd bei Gelegenheit nochmal Anfangsbilder einstellen.

Crime Teenagerängstlichkeit ist wohl völlig normal - hab ich jedenfalls gelesen, eigene Erfahrung fehlt mir da bisher. Auch wirklich gut sozialisierte und geprägte Hunde können plötzlich viel vergessen. Bei Menschen weiß man ja, dass in der Phase die Gehirnverbindungen völlig neu hergestellt werden. Ich vermute mal, dass das bei Hunden evtl. vergleichbar ist?

Lu und ich waren letztes Wochenende wieder in der Schweiz. Das Zusammenleben mit den Großen ist kein Problem und sie gleibt auch mit ihnen alleine. Zu Hause hat man schon fast den Eindruck sie vermisst die anderen weil sie noch ruhiger scheint als sonst. Hier noch ein Bild von Raja und Lu *gg*


(klick)
07.01.10, 20:42:25

Labello

Huhu :)

ich glaube es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht von Lu und mir.

Lu entwickelt sich im Moment super! Draußen rennt und springt sie teilweise als hätte sie nie etwas anderes getan. Manchmal hat sie den Schalk im Nacken, dann sind die Ohren taub und die Ohren fliegen im Wind weil sie jede Strecke rennend zurück legt. Nachts lass ich sie nach Hause ohne Leine laufen weil bei uns (verkehrsberuhigtes Wohngebiet) um die Zeit keine Autos mehr fahren. Normal hält sie brav am Bordstein und setzt sich auf Zuruf, auch wenn ich mal wieder hinterher schleiche ;). An den Clown-Tagen fliegt sie im Galopp über die Straße (mit Riesensprüngen über die Bordsteinkanten), kommt auf meinen Zuruf im gleichen Stil zurück, setzt sich an den Straßenrand und guckt als wolle sie sagen "Ich setz mich doch, was hast du eigentlich?!" Sie kennt den Weg genau, flitzt vor und wartet doch hinter jeder Ecke auf mich ^^ Brauch ich zu lange, kommt sie gucken wo ich bleibe.

Wenn ich für die Weimaraner Kongs werfe zum apportieren ist sie inzwischen Feuer und Flamme - springt vor mir hoch, drängt die anderen weg (und schnappt nach ihnen *grummel*), springt mir gegen den Arm oder zwickt in meine Hose weil ich ihr nicht schnell genug werfe. Dann fliegt sie mit den anderen dem Kong hinterher - um ihn mit der Nase anzustubsen und im weeeeeiten Bogen und im Renntempo wieder zurück zu kommen. Wo der Kong bleibt kann ich bitteschön selber gucken, hauptsache ich werf schnell genug wieder :D

Weihnachten und Silvester hat sie erstaunlich gut überstanden. Weihnachten war Stress wegen Geschirrgeklapper und Geschenkpapiergeraschel. Als sie bei meinem Vater auf die Couch durfte, war alles nur noch halb so wild :pfeif
Silvester hat sie zwar manchmal gezuckt als die ersten Knaller hoch gingen, aber sie wurde nicht ansatzweise panisch. Wir waren noch um halb zwölf am Stadtrand spazieren als wäre nichts - ich war super stolz auf meine Angstmaus :)

Der Besen zu Hause ist kein Feind mehr. Inzwischen steht sie zwar manchmal noch auf wenn ich fege, guckt sich aber eher interessiert an was ich da anstelle statt zu flüchten. Sie kann auch wieder entspannt mitten im Raum liegen und schlafen was eine Weile gar nicht ging. Bei meiner Familie ist sie um einiges weniger schreckhaft geworden und ihre Neugier kommt mehr und mehr zu Tage.

Die Welt draußen ist auch großteils nicht mehr erschreckend. "Ist da grad ein Bus an uns vorbei gefahren? :pfeif " Manchmal sieht sie allerdings Gespenster die ich nicht sehen kann - plötzlich ist die selbe Mülltonne, an der wir oft vorbei gehen, gefährlich. Oder die Luft riecht anders? Ich weiß es nicht. Sie hat es drauf, dran zügig vorbei zu gehen, sich dann um zu entscheiden und statt schnell vorwärts zu gehen den Weg dran vorbei zurück zu rennen und sich nicht nochmal in die Nähe zu trauen :dogrun :hm . Sie dann einzufangen ist immer schwierig, weil sie sich weiterbewegt sobald ich mich auf den Weg in ihre Richtung mache - Madame meint ja gerade ihren Willen zu bekommen. Zu mir kommen geht dann nicht, da ist ja das gruselige Ding in meiner Nähe...

Auf Hunde und Menschen geht sie gleichermaßen neugierig interessiert zu, auch wenn sie nach wie vor kein weiteres Interesse an anderen Hunden hat. Die sind ihr meist viel zu aufdringlich und spielen ist unter der Würde einer Französin :phe

Dafür frisst sie inzwischen regelmäßig ausreichend und ganz und gar nicht mehr wählerisch. Okay, von Boden oder vom Handtuch, aber bei Trofu braucht man ja keine Näpfe. :daum
Wasser ist dafür ein Geduldsspiel. Aus Bächen ja. Aus Näpfen nein. Im Moment aus einem winzigen (kleiner als ein halber Tennisball) Glasschälchen aus meiner Hand - dabei sieht sie dass ich das Wasser aus ihrem Wassernapf schöpfe. Weder an den Napf noch an das Schälchen geht sie von selbst. Wenn sie ihre 5 Minuten hat (manchmal auch 5 Tage), trinkt sie auch nicht aus der Schale in meiner Hand sondern lieber aus dem Bach. Oder - supertolle Neuentdeckung findet sie - frischen Schnee kann man fressen und dann ist man nicht mehr durstig! Sie meint, so kann man das lästige trinken umgehen ^^ Ich hab allerdings etwas gegen (größere Mengen) Schnee fressen. Das versteht sie dann widerum nicht :D

Ihr seht, wir haben uns inzwischen sehr gut aneinander gewöhnt und ziemlich viel Spaß im Leben miteinander. Ich bin wirklich begeistert, wie sie sich in den 4,5 Monaten bei mir entwickelt hat und freue mich auf das, was noch alles zum Vorschein kommen wird.
07.01.10, 21:50:54

andy

Wow, das freut mich, dass alles jetzt so gut klappt!! Das anstaendige Trinken kriegt ihr auch noch hin!

Ja meinst du denn, dass sie in einem Haus mit noch einem Hund gluecklich waere? Ich dachte immer, dass ich noch eine dazuhole, aber in diesen Ferien hat sie die Huendin meiner Schwester ziemlich terrorisiert ... die Arme durfte nicht ins Gaestezimer und wurd hart rangenommen, wenn sie das "Nein ich will nicht spielen" nicht akzeptieren wollte :( Jetzt glaube ich, dass mein kleines Monster doch lieber allein bleiben sollte, schade :(
Wie hat sie sich im Haus denn mit den Weimis verstanden? Nie mal angepoebelt?


Apropos,zu Aluna sag ich immer "tu den Ball hier hin" und zeig zwischen meine Fuesse. Sie weiss, bis der Ball nicht ganau dort ist, fliegt er auch nicht wieder. Basta ;) Dafuer setzt sie sich nie hin, wenn ich nicht gerade neben ihr bin, als klasse dass die Lu das so toll hinkriegt!!!!
10.01.10, 21:14:41

*Schnuffel*

:hi

Dein Bericht liest sich wieder ganz super toll!!! :daum :thx
Tolle Fortschritte habt ihr gemacht und so langsam entwickelt sie sich zum typischen Berger-Mädel. :pfeif

Ich denk auch, das mit dem Wasser bekommt ihr auf kurz oder lang in den Griff. :wish

Aber trotz der kleineren "Problemchen", hört es sich an, als dass du sie für nix mehr auf der Welt hergeben würdest.
Und dass ihr schon längst zu einem tollen Team geworden seit!

Einfach toll - Lu hat ein Glückslos gezogen. :klatsch
17.01.10, 18:23:40

Bijou

Kerstin, da kann ich dir nur zustimmen!

Ich habe meinen Hunden beigebracht, bzw. ehrlich gesagt war es meine Bonny die mir gezeigt hat was sie wollte ;)
sie trinken aus meiner Hand, die ich unter den laufenden Wasserhahn halte. Ich klemme mir die Hündin unter den Arm, sie stützt sich mit den Pfoten auf dem Rand des Waschbeckens ab, und schon gibt es schönes, frisches, fließendes Wasser.
Unterwegs ist das sehr praktisch - z.B. auf einer Autobahnraststätte, oder auch bei Besuchen, wo ich nicht immer ein Schälchen dabei habe. Interesanterweise wissen meine Hunde immer sofort, wo in einem Haus die Toilette oder das Bad ist. :rofl

Vielen Dank für deine Berichte, es ist sehr schön mitzubekommen, wie ihr zusammenwachst.
Herzlichst
07.03.10, 19:10:46

Labello

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die lieben Antworten :wave

Andy, Lu versteht sich problemlos mit den Weimis im Haus. Anfangs gab es ein paar mal ein Abstecken der Grenzen und das wars. Mittlerweile liegt sie gelegentlich mit ihnen in einem Körbchen und ansonsten herrscht einfach Frieden. Ich würde bei Aluna die Hoffnung nicht aufgeben - vielleicht mag sie den Hund deiner Schwester einfach nicht ;) Ich denke, sollte bei euch ein zweiter Hund einziehen läge es bei dir, dem neuen ihre Grenzen auch klar zu machen und dafür zu sorgen, dass sie einander zumindest am Anfang wenigstens tolerieren.

Bijou, deine Idee mit dem Wasserhahn finde ich super. Ich werde das mit Lu sicherlich ausprobieren. Allerdings eins nach dem anderen - ich möchte, dass sie erstmal lernt zuverlässig aus einem Napf zu trinken.

Im Moment klappt das mal, mal weniger. Sie trinkt aus ihrem Napf wenn ich ihn ihr hin halte direkt. Selten geht sie selbst dran. Sie trinkt aber dann doch auch selbstständig daraus wenn ich es nicht erwarte - wenn wir woanders zu Besuch sind oder neulich sogar mitten im Trubel auf der Ausstellung in Rheinberg.
Es gibt auch Tage, da will sie unbedingt raus - um hier am Bach zu trinken. Obwohl sie hier Wasser hätte.

Ansonsten ist sie gut drauf, fit und leider gerade unterfordert weil ich die letzten Tage ziemlich flach gelegen habe. So gab es nur sehr kurze Spaziergänge, was sie ausgesprochen blöd fand. Als wir dann gestern endlich wieder länger draußen waren, ist sie erstmal gerannt und gerannt und gerannt :D

Dafür hat sie neulich tatsächlich ihren neuen Futterbeutel in die Schnauze genommen und ein paar Meter weit getragen. Ich war mega-stolz :) Bisher ein einmaliges Erlebnis - Lu halt ;)

Außerdem hab ich noch ein paar Bilder von heute für euch.


(klick)
07.03.10, 19:49:50

*Schnuffel*

:hi

Tolle Fortschritte!!! Und tolle Bilder. :thx

Naja in der Regel erziehen sich die "Alten" "ihre" Welpen schon so dass es passt und meist klappt das nach anfänglicher Eingewöhnung meist sehr gut, besser als mit einem erwachsenen Hund - den man besser vorher austestet ob der auch zum vorhandenen Hund "passt".
Und wenn die sich aneinander gewöhnt haben, entsteht meist ein eingeschworenes Team, das jeweils dem anderen zur Seite steht!
Wie sacht man so schön: die Bande hält mal wieder zusammen, aber wehe es geht ums fressen!!! :pfeif :D
07.03.10, 20:15:18

Gift

Tolle Bilder...und sogar mit dem Futterbeutel!
10.03.10, 11:35:44

bricco

wow deine kleine hat sich ja ganz toll entwickelt. sie sieht richtig hübsch und fröhlich aus. und mächtig fell hat sie bekommen...
12.03.10, 12:43:26

Labello

Ja :D Ich nenne sie auch oft "Fräulein Flauschig" oder "Madame Plüsch" *gg* Ich bin gespannt wo sie mit dem Fell noch hin will...
Gestern musste sie dann baden weil sie sich in irgendwas "duftendem" :kotz gewälzt hatte. Nun ist sie nochmal voluminöser :D
13.03.10, 11:44:23

*Schnuffel*

:hi

:lol
Büdde, büddddddÄÄÄÄÄÄ ein Bild!!!! :jaja
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder