Lu stellt sich vor

original Thema anzeigen

 
06.06.11, 10:36:04

Crime

Boar mir gings grad genauso!

Nur durch ihren sehr entspannten Erzählton, wusste ich schon, dass nichts schlimmeres passiert sein kann.

Sowas würd mir jetzt grad noch fehlen.


Zitat von Labello:
Da sind wir wieder :wave

@Crime
Warum wirst du das bei Lu eh nie brauchen?



Du meinst bei Luke oder? Ich vermute einfach, dass wir nie fliegen werden oder er sonst aus welchem grund auch immer in solch einer transportbox eingesperrt wird.

06.06.11, 12:03:35

Labello

Mir ist auch das Herz stehen geblieben als mein Vater anrief "dein Hund ist grade abgehauen". :dogrun

@Crime, natürlich Luke, irgendwie sind mir das K und das E verschütt gegangen ;)
Transportboxen sind nicht schlimm - vielleicht wär das auch was für Luke als sicheren Rückzugsort?
07.06.11, 10:53:06

Crime

Hi,

Luke hat schon vom ersten Tag an ne Box wohin er sich zurück ziehen kann.

Im Zuge seiner Epilepsie benutzt er sie aber immer seltener. Ich schätze er fühlt sich da zu eingeengt (Dabei passt er da locker 3x rein und er liegt sowieso am liebsten zwischen couch und tisch und enger gehts echt nimma).

Gestern hat er sich zum ersten mal seit wochen mal wieder reingelegt.

Aber darum gings eh nicht, eher allgemein ums fliegen was bei uns auf der prioritätenliste soweit hinten steht wie sonst beinahe nichts anderes ;)
07.06.11, 11:02:19

Marie

Was für eine aufregende Geschichte! Und gut, dass nichts passiert ist! Aus Lu wird noch ein richtiger Abenteurer :)
Nur 2 Zecken ist eine echt gute Bilanz. Wir sind in diesem Jahr schon bei 12, allerdings ist Minjo auch sehr viel in hohem Gras und im Wald unterwegs. Trotzdem: Warum es diese blöden Blutsauger geben muss, ist mir ein Rätsel! In der Hundeschule sind Hunde, die sich beim 3/4-Stunden-Training locker bis zu vier Zecken holen und das, obwohl wir auf einem Parkplatz üben, auf dem nur kleine Rosenbeete mit Rindenmulch sind.


13.06.11, 19:37:00

Labello

Ich bin echt glücklich mit Lu - egal wo wir lang laufen, sie hat so gut wie nie Zecken. Das kann meiner Meinung nach gern so bleiben ;)

Ich habe den Eindruck, Mallorca hat der Maus sehr gut getan.
Ich habe euch ja erzählt, dass sie eine ganze Weile schon in der Wohnung nur zwischen Bad und Schlafzimmer pendelt. Neuerdings liegt sie im Wohnzimmer mitten auf dem Teppich und ratzt entspannt :)

Letzten Montag waren wir wieder beim Agility. Es hatte am Wochenende ja fürchterliche Unwetter gegeben und auch am Montag donnerte es noch. Lu zitterte also schon als wir auf den Platz kamen wie Espenlaub, es grummelte immer wieder in der Luft und sie mag den Platz ja auch bei schönem Wetter nicht. Was soll ich sagen, Lu hat alles mitgemacht. Sie stand zwar zitternd am Zaun wenn wir nicht dran waren, aber wenn wir liefen, war sie dabei. Je weniger Hilfe wir von einer zweiten Person bekommen, zb beim Slalom oder beim Tunnel, umso besser klappts. Ich war total baff. Egal ob Steg, A-Wand, Tunnel mit schwarzem Eingang oder Slalom, Lu hat alles mit gemacht! Ich war wirklich begeistert :)

Seit Mallorca trinkt Lu auch aus Näpfen. Zu Hause schaut sie wenn sie Durst hat zwar am liebsten auf der Terrasse nach Untersetzern oder kontrolliert meine Zimmerpflanzen auf Wasser aber wenn ich ihr dann den Wassernapf hinstelle trinkt sie selbstständig. Überall sonst trinkt sie aus Näpfen und dabei ist es egal ob es eine Porzellanschale oder ein Edelstahlnapf ist.

Ich bin wirklich stolz auf meine Lu! :daum :yahoo
15.06.11, 10:06:13

Crime

Manchmal verrückt wie von hinten rum man so nen Hund aufsatteln kann.

Da wäre doch sicherlich niemand drauf gekommen diesen hund aus seiner gewohnten umgebung zu reissen um fortschritte zu erzielen :pfeif

Super wie ihr beiden das hinbekommen. :yahoo

@Marie: 12 haben wir auch noch nicht geschafft. Aber viel fehlt uns nicht mehr und wie du sagst wir sind noch nicht einmal beliebte opfer.
17.06.14, 19:02:36

Labello

geändert von: Labello - 17.06.14, 19:04:36

Na, wer erinnert sich noch :)

Dateianhang (verkleinert):

 10448704_803340356343352_8929370059385484428_o.jpg (119.18 KByte | 5 mal heruntergeladen | 595.88 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 10668_614845508526172_492796599_n.jpg (48.39 KByte | 5 mal heruntergeladen | 241.96 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 10011772_751406428203412_961539335_o.jpg (71.96 KByte | 5 mal heruntergeladen | 359.79 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 1932695_749126418431413_1362853604_o.jpg (189.01 KByte | 4 mal heruntergeladen | 756.05 KByte Traffic)

17.06.14, 19:26:52

Wautzi

da kann aber jemand lieb gucken....
19.06.14, 19:56:54

Labello

Pure Manipulation :pfeif :D
19.06.14, 20:22:38

Anja

ohja, da sind sie meister drin :pfeif

süß deine maus :flirt
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder