Fehler der Hundebesitzer!

original Thema anzeigen

22.02.09, 13:45:18

Ursula

Auch Hundebesitzer können aus Fehlern lernen!

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt......Ihr habt ja so Recht!!!!

Was sind Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk. Und zwar ALLE !!! Egal ob Dackelbesitzer, Kampfhund, Mischlings- ,Doggen –, Berger des Pyrénées- oder andere Hundebesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und haben keine guten Hunde. Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr , liebe Radfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner noch nicht einmal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keinen Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe Des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das eklig! Nur Hundebesitzer müssen Kottütchen mit sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei allen mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zu viel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu bringen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal ein bisschen frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung in den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in der freien Natur grillt. Ist er nicht herrlich, unser Fluss? Man kann sich an den Ufern so wunderbar erholen. Natürlich ist man hinterher auch viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich, nicht war: Liebes Ordnungsamt??Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise hier am Fluss ohne Leine laufen darf kann sich nie entscheiden, ob er nun zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten soll oder an den Grillresten ersticken.

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört euch!! Wir Hundebesitzer können unseren Hunden ja auch prima auf dem Laufband im Wohnzimmer die nötige Bewegung verschaffen.

7. Ich erwarte nie wieder, das man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann.
Nordic Walker müssen nicht Danke sagen, niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin Hundebesitzer.

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit ER im Wald nicht atmet,wenn sich uns ein Nicht-Hunde-mögender-Mensch nähert, ich habe ihm beigebracht liegen zu bleiben, wenn sich uns ein ängstlicher Mensch nähert damit wir anschließend beschimpft werden .Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten. Und noch eines: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögenden-Mitmenschen! Ich weiß, dass es euch gibt. Vereinzelt habe ich euch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns dauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.

Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher.......Danke

LG. Ursula mit Repko - die es geschafft haben, dass sie im Wald fast nie Zweibeinern begegnen!!!!!
22.02.09, 14:27:07

Gini

geändert von: *Schnuffel* - 22.02.09, 15:52:27

Hallo Ursula,

dieses Info-Blättchen kenne ich schon seit einiger Zeit und habe es mal entsprechend der örtlichen Gegebenheiten umgeändert, also damals für die Nordsee bzw. den Hundestrand.
Ja, auch da gibts so liebe Mitmenschen, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass am Hundestrand den Hunden erlaubt ist, sich frei, aber doch kontrolliert zu bewegen :) und die meinen, jeden und alles anmeckern zu müssen.
Im Großen und Ganzen ist gerade dort das Zusammenleben mit Hundlern und Nichthundlern recht entspannt, aber einige Grantler, die meinen ihren Frust ausleben zu müssen, gibts leider überall.
Da war das Blatt sehr willkommen und das verblüffte Gesicht der Menschen sehr amüsant zu beobachten. Sie wurden dann nie mehr am Hundestrand gesehen, im Gegensatz zu anderen Familien ohne und mit Kindern, die gerade wegen dem Hundestrand sich dort ein Plätzchen gesucht haben und sich dort äußerst wohl fühlten :daum
22.02.09, 15:56:53

*Schnuffel*

:hi

Wie wahr, wie wahr!!! :daum
Wobei, du hast doch glatt die Inliner und die Roller/Mofa - Fahrer vergessen und ganz besonders die Jäger und Waldbauern, die mit ihren Autos im Wald rumbrettern! :pfeif

....
25.02.09, 13:27:22

Crime

Irgendwie merkwürdig. Während leute mit kleinen niedlicheren Hunden scheinbar öfters an mitmenschen geraten, die sich über hundebesitzer beschweren, hat sich noch nie irgendwer getraut mich blöd anzulabbern wenn ich mittem Jack unterwegs war.
Obwohl er defintiv kein so wohlerzogener hund ist der sich an den waldrand legt wenn uns wer entgegen kommt. Es mag sogar mal vorkommen, dass er menschen hinterher schnüffelt (also aus 10m abstand).

Ich frag mich nur grad woran das wohl liegen mag. Muss mal nachher schauen ob ich echt so finster drein blicke, dass die leute vor mir respekt hätten :p :D :rofl
25.02.09, 16:48:09

*Schnuffel*

:hi

Vllt siehst du wie ein Jäger mit deinem Pflegehund aus und wirst deshalb nicht angemeckert?! :pfeif
03.03.09, 11:32:46

Crime

huch ich hab oben waldrand geschrieben sollte aber eigentlich wegrand heißen.

Dachte schon wie kommt den die schnuffel auf Jäger :pfeif


So und jetzt hat das Telefon geläutet und ich weiß nicht mehr was ich schreiben wollte :dong
03.03.09, 14:14:25

Bijou

Hallo Ursula,
ich kenne das Schreiben noch nicht, und finde es suuuuper genial. Darf ich es kopieren und weiterverbreiten?

Herzlichst
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder