ich meld mich mal wieder....

original Thema anzeigen

23.12.08, 17:40:57

Kija

:wave
ich weiß ich war schon irre lang nicht mehr online hier im forum, hab aber gerade die auswertung vom wintercup gesehen und auch gemerkt ,dass foufou gelaufen ist. da musst ich wieder an euch denken. ich merke, im forum hat sich so einiges getan.

bei mir hat sich in dem jahr viel getan. wir hatten einen AG-trainerwechsel, sind überglücklich mit ihm. der jack läuft jetzt viel ruhiger und nächstes jahr geh ichs wieder an mit ihm.

meine mudi hündin, pip, ist nun schon ein jahr bei uns. sie ist eine süße und witzige junge hündin geworden. mit jack versteht sie sich super gut, der jack wurde sogar zu einem spieler durch pip. ich bin echt froh, dass sich die zwei so lieb haben. sie versteht sich super mit anderen hunde, ist also keine mudi-zicke, mit fremden menschen gehts ihr auch immer besser, sie hatte ne ziemlich schlimme "fremdelphase". wir haben im herbst unsere BH1 prüfung bestanden und können uns nun vollstens aufs AG konzentrieren. nur werden wir wohl large laufen müssen (hätte schon medium "geplant" gehabt), weil meine "kleine" pip zu einem gazellenmudi geworden ist (ca.45cm hoch).
sie lernt sehr schnell, läuft auch schon recht brav (aber etwas lautstark :rofl ). anfang jänner sind wir dann gleich ein wochenende auf einem AG seminar in tschechien.


ich hoff es geht euch allen gut!
glg
christl
23.12.08, 17:46:08

*Schnuffel*

:hi

Schön dich mal wieder zu lesen! :yahoo
Das sind ja tolle neue Nachrichten von euch.
Klasse, dass sich die Beiden sooo toll verstehen. :daum

@Gazellenmudi
Wie gross werden die Mädels normalerweise?
Bestand nicht von Anfang an die Möglichkeit, dass sie nicht Midi wird? Sind Mudis nicht generell etwas grösser als die Berger? :hm
23.12.08, 17:55:27

Kija

naja, beim mudi wird (noch) nicht wirklich auf die größe gezüchtet. es gibt zwar einen züchter in HU der gezielt kleine und "unförmige"(find die hunde aus der zucht schirch) mudis züchtet, aber der großteil schaut eher auf gesundheit, den inzuchtkoeffizient und die arbeit.

lt. standard:
Dogs: 41 – 47 cm ; Ideal height 43 – 45 cm
Bitches: 38 – 44 cm ; Ideal height 40 – 42 cm.

die möglichkeit bestand, das ist beim mudi immer ein bisschen glücksspiel. auch wenn die eltern kleiner sind, können sich auch großeltern durchschlagen.

das ist übrigens mein gazellenmudi


23.12.08, 18:10:30

*Schnuffel*

geändert von: *Schnuffel* - 23.12.08, 18:14:15

:hi

Ei, was ne HüPsche!!!! :flirt
Das entschädigt doch für fast alles. :breit

Na Hauptsache gesund und vom Wesen her top, oder? :)
Die Grössenwerte sind ja fast genauso wie beim Berger.
Irgendwie hatte ich die grösser eingeordnet, aber frag mich net warum. :wako
23.12.08, 18:17:04

Annett

Hallo Christl,

schön, daß Du wieder den Weg zu uns gefunden hast.


Ist ja wirklich süß, Deine kleine Pip:wub :wub

Gefällt mir richtig gut.


Wie nennt sich denn die Farbe???
23.12.08, 18:32:07

Kija

geändert von: Kija - 23.12.08, 18:38:09

ich bin eh sehr glücklich mit ihr. sie ist einfach ein schatz, ein bisschen irre aber total süß. und ihr körperbau gefällt mir sehr gut, egal ob zu hoch für medium oder nicht.

und mich wunderts nicht, dass du sie größer im kopf hattest. ca. 60% aller mudis sind höher als im standard angegeben. zur zeit gibt es aber immer mehr die kleiner sind und dem standard gerecht werden. es gibt eine züchterin in HU die auch eher kleiner züchtet, aber auch auf gesundheit, wesen und arbeitsfähigkeit achtet. von ihr wollte ich auch ursprünglich einen welpen, hat sich dann aber anders ergeben. bin aber noch immer gut mit ihr befreundet.

@annett
die farbe heißt auf ungarisch cifra, steht auch meist so auf den HPs, aber man kann auch einfach merle sagen.

übrigens haben ich und eine freundin ne HP gebastelt. sie wurde nur leider schon länger nicht mehr aktualisiert, weil wir probleme mit der seite haben und meine freundin zz. keine zeit hat aufgrund von zwei umzügen innerhalb kürzester zeit. aber ihr könnt ja mal vorbeischaun. [URL=""]www.charakterhunde.at[/URL]
videos findet ihr auf meiner youtube seite
http://www.youtube.com/user/MorderBudi
23.12.08, 19:47:15

bricco

schön dass du wieder zu uns gefunden hast!

kommst du auch zum wintercup? ist ja ganz schön weit von nö nach vorarlberg - aber einige starter aus dem osten gibts ja doch...

wann gehts denn mit deiner "kleinen großen" los mit den turnieren. sie ist ja total hübsch geworden!
23.12.08, 20:11:06

Kija

wintercup werd ich wahrscheinlich nicht kommen. ist mir doch ein wenig zu weit weg, aber vielleicht komm ich zur WM. hab auch schon ne bekannte um asyl angefragt :pfeif

wenn ich mit pip ins turniergeschehen einsteige, dann erst frühestens nächstes jahr im sommer. sie wird erst im april 18monate.
24.12.08, 13:37:56

Ursula

Tolles Foto von Deiner Pip, die Fellfarbe ist wunderschön! und schön mal wieder so ausführlich von Dir und Deinen Hunden zu lesen!

LG. Ursula mit Repko -
26.12.08, 00:37:16

*Schnuffel*

:hi

Ja, ich finde die Farbe auch schön.
Zumindest steht sie der Pip sehr gut, wie ich finde!!! :daum

Zeig uns doch büdde mehr Fotos von der Süssen.
Ich glaube kaum, dass sich da jemand drüber beschweren würde. :pfeif :breit

26.12.08, 16:18:59

Gift

HEllo!
So schön ! mehr macht sicher Freud!
A+Gift
03.01.09, 23:34:09

Crime

Mudi hab ich noch nicht gehört. (Weiß wahrscheinlich jeder was das ist nur ich wieder nit :pfeif ). Naja werd gleich mal Onkel Google dazu befragen.

Find deine kleine aber auch ne super süße Maus und wenn ich mir grad das bild so ansehe, bei uns läuft auch so ne Maus rum die sieht deiner doch recht ähnlich. Muss mal schauen hab ein paar bilder von ihr oder vielleicht seh ich ja bei Google ob das hinkommen könnt.

Über mehr Bilder wie von schnuffel angeregt würden wir uns aber auf jeden Fall freuen.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder